Und bei Olympia sind dieses Jahr auch die 10km in der klassischen Technik und ähnlich kalt wird es auch sein. Vielleicht wird es ja kein Johaug Selbstläufer und Hennig kann auf die Medaillen schielenAuch sonst gutes Ergebnis. Die deutschen Damen scheinen sich langsam wieder der weltspitze zu nähern. Die Durststrecke im Langlauf war ja echt desaströs die letzten Jahre. Stark von Henning
Klar--mit vielen Fragezeichen versehen. Wird in der Saison aber trotzdem mit tonangebend sein.Johaug geschlagen, frage mich ob die Form noch nicht optimal ist oder ob sich das Alter langsam zeigt und die Dominanz vorbei ist
Staffelplatzierungen sind , ja ,enttäuschend, zumal die Frauen schon deutliche Leistungssteigerungen zeigten.Trotz der etwas enttäuschenden Staffel heute, ist dass bislang doch ein guter Saisonstart gerade aus Damen Sicht.
Neprayeva übernimmt die Führung in der Tour mit ihrem Sieg heute. Für Karlsson wird die Tour zu Ende sein. Das Rennen in Val Di Fiemme sollte Neprayeva etwas mehr liegen als Diggins, die irgendwie versuchen muss dort möglichst wenig zu verlieren. An der Alpe Cermis sollte Diggins etwas stärker sein. Ob Niskanen, Andersson oder Sorina dort nochmal hinkommen wird fraglich sein.Sprint in Oberstdorf: Diggens heute ausgebremst und sauer, aber richtig sauer und gedachter Stinkefinger auf Karlsson.(Karlsson schneidet Diggens den Weg ab und D. stürzt und wird im Sprintvorlauf Letzte) Karlsson ihrerseits mit 3-Minutenstrafe und keine Chancen mehr bei der Tour.
Leidtragende auch unsere Kathi Hennig, ausgebremst --aber nicht gestürzt, wird da 5.-te vor Diggens.
Napreeva macht deutlichen Sprung in der Gesamtwertung der Tour nach vorn(im Finale!). ----- Beste von uns ist Rydzek,kommt ins Halbfinale, dort dann nichts zu holen.
Hennig war krank über Weihnachten, daher wusste sie nicht genau, was sie zu leisten im Stande ist. Neprayeva war wirklich extrem stark, klassisch ist aber auch ihre stärkere Strecke. Ich traue ihr mit Stupak Gold im Teamsprint zu. Ansonsten wird die Damen Entscheidung gleich wirklich gespannt sein. Inwiefern kann Neprayeva die Zeit von 2020 wiederholen oder ist die Leistung von 2021 zu erwarten? Davon wird abhängen, ob sie es schaffen wird gegen Andersson. Um den dritten Platz werden sich Diggins und Weng wohl streiten.Oh, da habe ich nun doch Naprayeva unterschätzt (und zu spät an den Sieg N. vor einem Jahr an gl. Stelle erinnert worden). In jetziger Form ist Neprayeva für die Mehrzahl der Wettkämpfe bei der Olympiade eine starke Favoritin. --- Diggins dagegen enttäuschte mich gestern. Heute wird sie wohl einiges gut machen, aber der Abstand zur Ersten ist nun doch zu groß (1:42).
Eine Behinderung von Hennig am letzten Anstieg verhinderte einen spannenden Endkampf um Plätze 2-4 , und weil sie vollkommen aus dem Rhythmus kam, kam nur der Platz 5 heraus. Aber warum äußert sie sich nach dem Rennen meist zufrieden ??? ------Meiner Meinung nach kann sie noch einiges besser sein!
Klaebo ---Toll!!!
SENSATIONELL!Moch und Bögl 3. und 4. auf der Alpe Cermis.