Langlauf Saison 2022/23


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Hast Du etwas "live" gesehen?----------Ich habe nur die Ergebnisse-Live-Seite gehabt, sah damit das "Rückfallen" von Carl und Fink und das gleichzeitige Aufholen von Sauerbrey. Schade, daß Kathrin nicht dabei war: wäre interessant , ob sie mit Niskanen und andersson mitgehalten hätte. Ich vermute es!
Ja bei Discovery+. Nächste Woche ist kein Tennis mehr, dann überträgt Eurosport auch wieder mehr.
Für Carl ist die Strecke vermutlich zu schwer, sie ist ja eher groß und schwergebaut. Allerdings liefen die Wochen ja auch nicht so toll wie der Saisonbeginn. Hoffentlich kommt sie zur WM wieder in Form. In der Staffel dürfte es aktuell gegen Finnland um Bronze gehen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ich habe gestern abend bei Youtube den 20 km -Lauf der U23-Damen bei den Ju.-WM verfolgt.
Lohmann in der 3-er Spitzengruppe immer dabei---10 Meter dahinter (während des ganzen Rennens) 4 Läuferinnen: Norw./2xSchweiz/unsere Hofmann). Genau wie einige Beiträge auf Ski-Seiten des Internets beschrieben wurden, war es auch: Lohmann und dazu die 2 Norwegerinnen machten die Plätze unter sich aus. Mit einer besonderen Taktik der Siegerin aus Norwegen(Fosnaes): sie hing stets an 1.Norwegerin und Lohmann dahinter dran, führte nie! Lohmann versuchte kurz vorm Ziel an einen kleinen Anstieg zu forcieren, das gelang zumindest mit der Überholung der 1. Norwegerin---aber wie man schon ahnen konnte, die Siegerin blieb wiederum im Windschattetn von Lohmann. Jedenfalls konnten sich beide so 5 Meter absetzen. Beide kamen dann nebeneinander auf die Zielgerade, es blieb sehr lange so, NEBENEINANDER. Die Siegerin konnte sich aber dann doch einige Zentimeter an Lohmann vorbeischieben und Lohmann gab dann auf. Freute sich jedoch trotzdem riesig über den 2.Platz.
Der Name der Siegerin (Fosnaes) war mir bekannt, muß wohl schon bei WC gestartet sein.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Bis auf Hennig, alle Girls (5 ×) in den Vierteln beim Freistilsprint. Wie erwartet, Hennig im Sprint Freistil schwach(+5 Sek.); Sauerbray war hier nicht dabei.14 Uhr 30 Start
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Gegen das vereinte Schweden hätten Diggins und Gimmler EIN Team sein und von vornherein führen müssen. Versuch wäre doch drin, oder gab es keine Absprache???.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Gegen das vereinte Schweden hätten Diggins und Gimmler EIN Team sein und von vornherein führen müssen. Versuch wäre doch drin, oder gab es keine Absprache???.
Sundling ist zu stark, da muss man erstmal an die Spitze kommen. Gimmler hätte wie Diggins am Funktionsgebäude ausscheren müssen und nicht wie schon die Runden davor hinter Dahlqvist sich verstecken sollen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
U23 -Damen :WELTMEISTER -----------Deutschland über 10 Km Freistil -Einzelstart!!!!!
Das knappste Ergebnis einer Weltmeisterschaft: 1 Helen Hofmann--Deutschland
2 Polen --- 1 Sek. dahinter!!!
3 Norge --- 4 Sek. dahinter
4 Lohmann --Deutschland --- ca 15 Sek. dahinter
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Platz 2 für die deutsche Langlauf-Staffel ohne Victoria Carl (y) Und nur ganz knapp geschlagen von Norwegen, die hier auch fast in Bestbesetzung liefen.
Schweden auf 3 ohne Karlsson und USA auf 4.
Könnte wieder klappen mit einer Staffel Medaille bei der WM :)

Edit: Die deutsche Staffel wurde disqualifiziert, da man Rydzek nicht rechtzeitig abgemeldet hatte :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Edit: Die deutsche Staffel wurde disqualifiziert, da man Rydzek nicht rechtzeitig abgemeldet hatte :gitche:
"Witzig", ich hatte das mit der DQ gelassen hingenommen, weil ich da schon mit gerechnet hatte aufgrund des Wechsels von Hennig auf Fink. Der war ja nicht ganz sauber (Verlassen der Strecke). Aber jetzt dann mitbekommen, dass es darum gar nicht ging...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Trotz des Verschlafens der Leitung (na ja Schlicki) müßte man aber sehen, unsere Damenstaffel ist zur WM ein heißer Kandidat fürs Podest, sogar ganz oben------und dann auch im 2-er Team?
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Trotz des Verschlafens der Leitung (na ja Schlicki) müßte man aber sehen, unsere Damenstaffel ist zur WM ein heißer Kandidat fürs Podest, sogar ganz oben------und dann auch im 2-er Team?
Habe gehört, dass Sophia Krehl wohl mit Gimmler den Teamsprint laufen soll. Ich würde da eher auf Gimmler und Carl setzen, für die Vici dürfte der Skiathlon am Tag zuvor ohnehin eher uninteressant sein. Schweden und USA dürften nicht zu schlagen sein, aber zumindest um Bronze könnten sie mitspielen.
Sehe aber eher größere Chancen in der Staffel als im Teamsprint.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Die Deutschen haben riesige Chancen im Teamsprint. Schweden ist da nicht unschlagbar und die USA sowieso nicht. Es geht nur darum, jemanden zu haben, der die Strecke über dran bleibt und dann jemanden für den Schlussspurt. So wie bei Hennig/Carl in Peking, auch wenn das klassische Technik war. Hennig ist dicke gut genug, auch im Freistil dran zu bleiben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Deutschen haben riesige Chancen im Teamsprint. Schweden ist da nicht unschlagbar und die USA sowieso nicht. Es geht nur darum, jemanden zu haben, der die Strecke über dran bleibt und dann jemanden für den Schlussspurt. So wie bei Hennig/Carl in Peking, auch wenn das klassische Technik war. Hennig ist dicke gut genug, auch im Freistil dran zu bleiben.
Problem ist, dass Hennig den Tag vorher den Skiathlon laufen wird. Sportlerinnen, wie die Schwedinnen werden sich da schonen. Und die Sprintstrecke in Planica ist nicht so schwer, wie jene in Peking. Rein von den Leistungen würden sich Gimmler und Carl anbieten, die haben im Skiathlon auch nicht die Ambitionen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Am Donnerstag beginnt auch für die Langläufer die Nordische Ski-WM:

Zeitplan
TagDatumUhrzeitWettbewerbTV ARD/ZDFTV Eurosport
Donnerstag23.0212:00 Uhr
14:30 Uhr
Sprint klassisch Prolog Damen/Herren
Sprint klassisch Finale Damen/Herren

14:15 Uhr ZDF
11:45 Uhr Eurosport 1
14:15 Uhr Eurosport 1
Freitag24.0215:30 Uhr30km Skiathlon Herren15:20 Uhr ZDF15:15 Uhr Eurosport 1
Samstag25.0214:00 Uhr15km Skiathlon Damen13:55 Uhr ZDF14:00 Uhr Eurosport 1
Sonntag26.0211:30 Uhr
13:30 Uhr
Teamsprint Freistil Halbfinale Damen/Herren
Teamsprint Freistil Finale Damen/Herren

13:25 Uhr ZDF
Bonuskanal
13:30 Uhr Eurosport 2
Dienstag28.0212:30 Uhr10km Freistil Damen12:20 Uhr ZDF12:20 Uhr Eurosport 1
Mittwoch01.0312:30 Uhr15km Freistil Herren14:10 Uhr ARD12:20 Uhr Eurosport 1
Donnerstag02.0312:30 Uhr4x5km Staffel Damen12:15 Uhr ARD12:20 Uhr Eurosport 1
Freitag03.0312:30 Uhr4x10km Staffel HerrenStream12:20 Uhr Eurosport 1
Samstag04.0312:00 Uhr30km Massenstart klassisch Damen12:10 Uhr ARD12:00 Uhr Eurosport 1
Sonntag05.0312:00 Uhr50km Massenstart klassisch Herren12:50 Uhr ARD12:00 Uhr Eurosport 1
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Donnerstag gehts los!--- Endlich in der Loipe mal richtige Kämpfe und nicht nur das Mitfiebern beim Schießen auf die Schießwand.
Sollten unsere Frauen richtig , aber richtig fit!!!,sein, dann werden das von uns Deutschen aus gesehen tolle Weltmeisterschaften mit vielen Chancen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Für den Auftakt Sprint wurden nominiert:
Laura Gimmler, Victoria Carl, Coletta Rydzek und Sophia Krehl. Bei den Herren Janosch Brugger.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Laura Gimmler im Prolog auf Platz 4, die anderen drei krachend enttäuschend. Rydzek und Carl so gerade im Finale mit über 13 Sekunden Rückstand. Sophia Krehl schaffte es nicht mal unter die ersten 30.
Vorne wenig überraschend die Sternchen aus Schweden kompakt vorne Und Skistad.
 
Oben