Langlauf Saison 2022/23


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.920
Punkte
113
Ort
Austria
Klaebo mal wieder ganz klar und überlegen gewonnen, Pellegrino holt Rang 2 und Northug auf 3, zweiter Podestplatz in seiner Karriere binnen 1 Woche.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Oh, passiert eben !-----Mit meiner Fanbrille für Kathi hätte sie heute alle hinter sich gelassen, auch auf der Sprintgeraden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Unheimliche Kälte in Beitostolen: Unsere Damen schlugen sich beim 10 km -Einzellauf wieder prächtig:

Lohmann 31./ Rydzek 28./Krehl 18./--------unter den Top 10: Carl 9.Platz und Hennig schrammt mit 7 Sekunden am 3 .Platz vorbei
Siegerin:Niskanen!!!(23 Sek. vor Hennig); 2.Platz (Kalva +12 Sek.); 3.Platz : Karlsson (+16 Sek.)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Wahnsinn von
Katar wandele ich ab zu Wahnsinn von der Sportlerwahl 2022 :

Olympiasiegerinnen im Wintersport oder anders Hatten wir nicht zu Beginn des Jahres 2022 eine Winterolmpiade im hoch coranabedingten Peking? ------ Und wir , Deutschland , nahmen teil!!! Und dabei Gold gewonnen

Und wo blieben dann unsere Goldfrauen --Herrmann_Hennig, Carl --mal drei Frauen zu nennen- bei der Sportlerwahl?

Da muß man lange suchen, um von diesen Klasse-Frauen Notiz zu bekommen.

Die Sportlerwahl 2022 für mich ein Fiasko!!!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Wahnsinn von
Katar wandele ich ab zu Wahnsinn von der Sportlerwahl 2022 :

Olympiasiegerinnen im Wintersport oder anders Hatten wir nicht zu Beginn des Jahres 2022 eine Winterolmpiade im hoch coranabedingten Peking? ------ Und wir , Deutschland , nahmen teil!!! Und dabei Gold gewonnen

Und wo blieben dann unsere Goldfrauen --Herrmann_Hennig, Carl --mal drei Frauen zu nennen- bei der Sportlerwahl?

Da muß man lange suchen, um von diesen Klasse-Frauen Notiz zu bekommen.

Die Sportlerwahl 2022 für mich ein Fiasko!!!
Die Wahl ist in der Tat äußerst fragwürdig. Die beiden Leichtathleten haben bei der WM ja gar keine Medaille geschafft und dass in der Leichtathletik es bei einer EM leichter ist was zu gewinnen in den meisten Disziplinen, ist vielen bekannt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Andererseits ist der Wintersport deutlich weniger verbreitet als die Leichtathletik, da gibt es vielleicht ein halbes Dutzend ernstzunehmende Nationen (Norwegen, Schweden, Russland, Finnland, zT Frankreich, zT Belarus, zT Österreich). In der Leichtathletik sieht es da doch ganz anders aus. Was aber nicht heissen soll, dass man nicht auch eine Wintersportlerin hätte wählen können.

PS: In der Schweiz wurde mit Kambundji auch eine Leichtathletin gewählt und nicht eine Olympiasiegerin wie zB Corinne Suter oder Lara Gut-Behrami.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Super Kathi!---- Eigentlich daran immer mehr geglaubt.
Aber ehrlich.: vor Jahren im Tief nach Abgang Claudia Nystadt war Kathi im Klassik der einzige Nachwuchs und rangierte unter ferner liefen. Und noch im Klassik! Da glaubte ich NIE daran, daß sie mal den LL so zu ehren kommen läßt. Und im Sog ziehen weitere mit....
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Hennig kehrt erst in Toblach in den Weltcup zurück. Damit dürfte ein potenzieller dritter Rang im Distanzweltcup davonlaufen:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Morgen nun wieder mal Langlauf WC. Carl nun wieder dabei, hoffentlich gesund,ausgeheilt. Hennig macht noch Pause,überwindet aber gerade ihre 3. Krankheitsepoche.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Morgen nun wieder mal Langlauf WC. Carl nun wieder dabei, hoffentlich gesund,ausgeheilt. Hennig macht noch Pause,überwindet aber gerade ihre 3. Krankheitsepoche.
Andersson ist auch wieder dabei, zudem bin ich auf die Rückkehr von Sundling und den Norwegerinnen geplant. Dazu erster Weltcup in Frankreich seit über 6 Jahren. Strecken sollen durchaus anspruchsvoll sein. Bin auch auf die Stimmung gespannt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Wer mir diese Saison neben Hennig auch sehr gefällt ist Gimmler (y) Hat in den Sprints diese Saison u.a. die Plätze 8, 8, 9, 9, 12, 13. Also sie ist konstant vorne dabei. Leider macht sie noch einige taktische Fehler, weshalb es noch nicht fürs Finale reichte, aber vielleicht gelingt ihr dass ja dann bei der WM:). Definitiv eine erfreuliche Entwicklung bei ihr. Und wenn man sieht das Katherine Sauerbrey doch noch Trainingsrückstand hat, ist sie definitiv eine Staffel Kandidatin.
Leider einen deutlichen Rückschritt in Sachen Sprint haben Carl und Rydzek gemacht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Andersson ist auch wieder dabei, zudem bin ich auf die Rückkehr von Sundling und den Norwegerinnen geplant. Dazu erster Weltcup in Frankreich seit über 6 Jahren. Strecken sollen durchaus anspruchsvoll sein. Bin auch auf die Stimmung gespannt.
Leider sah ich nun ,trotz aller Bemühungen meiner Laptop- und TV- Streaminfmöglichkeiten, gar nichts !Gimmler wird sogar in Klassik immer stärker, in den bish. -HFinals ist sie (noch nicht) aggressiv genug,stimmt!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Sauerbrey auf der schwersten Strecke im Weltcup doch noch mit zumindest der halben Norm, 13. Vorne dominiert Andersson vor Niskanen und Slind.
Carl 28., Fink 32.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Sauerbrey auf der schwersten Strecke im Weltcup doch noch mit zumindest der halben Norm, 13. Vorne dominiert Andersson vor Niskanen und Slind.
Carl 28., Fink 32.
Hast Du etwas "live" gesehen?----------Ich habe nur die Ergebnisse-Live-Seite gehabt, sah damit das "Rückfallen" von Carl und Fink und das gleichzeitige Aufholen von Sauerbrey. Schade, daß Kathrin nicht dabei war: wäre interessant , ob sie mit Niskanen und andersson mitgehalten hätte. Ich vermute es!
 
Oben