Zudem bei Den Damen in Norwegen wirklich top derzeit nur Johaug ist. Bei der WM werden die 10km ja in der Freien Technik gelaufen, woher sie sich ganz auf die 30km Massenstart klassisch konzentrieren sollte.Nun möchte ich aber mal von Euch gelobt werden :
Vorigen Mittwoch vorausgesagt :Kathi Hennig kann aufs Podest laufen. Und wie sie es heute tat!-----Zur Weltspitze gehört sie ja nun , mindestens im Klassikstil---nun dürfte sie auch gegen Weltmacht Norwegen nicht untergehen.
Die Männer zeigen auch heute wieder eine deutliche Steigerung; werden sie eine konkurrenzfähige Männerstaffel bilden können? Ich bin da hier auch recht zuversichtlich; auf gehts ;Männer!
Falun hat sogar zwei Distanzrennen, eins ist dazu bekommen. Vielleicht nimmt Klaebo sogar Falun noch mit. Nach Ulricehamn werden sicherlich nur die reinen Sprinter fahren, oder jemand probiert schon mal in Richtung Teamsprint bei der WM aus. Ich meine, die Skandinavier hatten bereits gesagt, sie lassen Nove Mesto aus, aufjedenfall die Norweger,Einerseits schade, andererseits aber auch spannend: Es kann sein, dass Klaebo und Bolschunow dann gleich bei der WM erstmals wieder aufeinandertreffen... wäre schon noch interessant, wer dann stärker ist. Gibt es vorher viele Duelle, so kann man es irgendwie abschätzen, bis auf Tagesform natürlich, momentan hat man keine Ahnung. Zu Saisonstart war Klaebo bärenstark, die Tour de Ski hat Bolschunow dominiert, wie noch niemand davor, gut, die Norweger haben gefehlt, trotzdem war es beeindruckend. Auch die Läufer wissen nicht so genau, wie die Form ist, darum dürfte der Skiathlon eines der (im Vorfeld) spannendsten Rennen seit langer Zeit sein.
Nach Lahti kommen aber noch Falun (ein Distanzrennen), Ulricehamm (nur Sprint und Teamsprint) und dann noch Nove Mesto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Norweger nach Nove Mesto fahren, die tschechische Republik ist momentan einer DER Corona-Hotspots schlechthin. Also maximal ein aussagekräftiges Aufeinandertreffen der Russen und Norweger... da freue ich mich gleich doppelt auf die WM!
Aktuell findet man überall nur Falun 15km klassisch (30.1.) sowie Sprint klassisch (31.1.) für die Männer. Wo hast du her, dass es ein zweites Distanzrennen gegen soll, ich fände es ja nicht schlecht?Falun hat sogar zwei Distanzrennen, eins ist dazu bekommen. Vielleicht nimmt Klaebo sogar Falun noch mit. Nach Ulricehamn werden sicherlich nur die reinen Sprinter fahren, oder jemand probiert schon mal in Richtung Teamsprint bei der WM aus. Ich meine, die Skandinavier hatten bereits gesagt, sie lassen Nove Mesto aus, aufjedenfall die Norweger,
Aktuell findet man überall nur Falun 15km klassisch (30.1.) sowie Sprint klassisch (31.1.) für die Männer. Wo hast du her, dass es ein zweites Distanzrennen gegen soll, ich fände es ja nicht schlecht?
Dass Johaug nicht weg kommt hat mich schon etwas überrascht, da war ja kurzzeitig eine Lücke da. Diggins im klassischen Stil war ja zu erwarten, dass sie da nicht ganz vorne dabei ist. Svahn mit einer wirklichen starken Leistungen, aber dass hat sie im Münstertal ja schon gezeigt gehabt. Für Hennig wirklich schade, dass bei der WM der 10er im Freistil gelaufen wird, ob sie über 30km auch die große Chance hat wird man sehen.Haben die LL-Fans der Damen den Massenlauf(10 km klassisch) in Falun "verdaut"? Verdaut deshalb: Interessanter kann doch solch ein Rennen nicht sein---Ein Johaug zerrt an den Ketten und kommt nicht weg----Diggins hat arge Schwierigkeiten ---- und eine Deutsche!!! Kati Hennig gibt bis zum Schluß das Tempo mit an--und verliert leider unglücklich und wird 4-te---nach Finalen Endkampf mit Johaug um 2 Zehntelsekunden--
Nunja die Staffel ist ja erst am Ende. Sie würde halt die Biathlon Rennen in Nove Mesto verpassen.Denise Hermann hat bei Beginn der Langlauf-WM aber sehr wahrscheinlich viele Rennen der Biathlon-WM in den Beinen.
Würde ich gar nicht mal so sehen. Die guten Ergebnisse von Hennig waren alle in der klassischen Technik, das stimmt, und auch nicht bei den ganz langen Kanten, aber sie waren vor allem alle im Massenstart. Einzel ist dann nochmal was anderes.Für Hennig wirklich schade, dass bei der WM der 10er im Freistil gelaufen wird, ob sie über 30km auch die große Chance hat wird man sehen.