last.fm


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann ich ja auch sehr gut nachvollziehen...ich archiviere, katalogisiere und sortiere ständig. Kein lebender Mensch kann sich in "Hi-Fidelity" (dem Film, nicht dem Costello-song) ertappter fühlen, als ich. Aber last.fm fände ich da nur tauglich, wenn ich es über Jahre durchgehend nutzen würde - und dafür ist mir das Medium viel zu schnellebig (weiss ja nicht, wie lange es die Website gibt und womöglich ist dann "rumms" alles weg). Ich höre ja auch ganz ganz viel, wenn ich nicht online bin (und ganz oft ganz anders, weil ich ja nicht durch Klickereien abgelenkt bin - wie soll ich das da einfliessen lassen?
Aber das man last.fm aus dem Blickwinkel spannend und nützlich findet, kann ich schon verstehen - nur halt nicht für mich.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.101
Punkte
113
soweit ich weiß, gibt es die seite schon ein paar jahre (bzw. den vorgänger audiosrobbler) und irgendwer hat das ganze wohl vor kurzer zeit für ein paar milliönchen aufgekauft. dass das in naher zukunft den bach runter geht, glaube ich also nicht. :D

wenn du nicht online bist, wird deine musik ebenfalls "gescrobbled" und später, wenn du wieder online gehst, übermittelt. und es gibt auch plug ins für bestimmte mp3 player, die dir dann sogar das protokollieren. man muss nur wissen wie...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
Ich bin dort seit mehr als einem Jahr registriert.

Hab seitdem ~ 52.000 Tracks gehört.

http://www.lastfm.de/user/ozmaniac

Bin da auch ein kleiner Statistikfanatiker - aber nutze auch Dinge wie die Empfehlungen. Hat mir schon die ein oder andere gute Band beschehrt.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Habe mir die sinnlose, aber amüsante Spielerei vor zwei Wochen auch mal besorgt, dementsprechend ist es noch ziemlich früh, da auf bestimmte Vorlieben zu schließen. Aber man wird sehen. ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin auch seit ca. 2 Wochen aktiv dabei, habe mir vorher nur einige Titel angehört und mir Alben von Bands angehört, die ich wenig bis nicht kannte.
Es sind gute Kauftipps dabei, außerdem schöne Bands.
Zudem bin ich, wie MadFerIt, ein kleiner Statisitkfreak. Bei last.fm gibt es einiges zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hallo.

Ich habe ein Problem: Mein iTunes-Plugin läuft seit ca. einer Woche nicht. Habe das neueste Plugin, aber wenn ich über iTunes höre, dann reagiert das Programm einfach nicht. Das ärgert mich ein wenig, hat vielleicht zufällig jemand das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hab mein PW wiedergefunden und das Prog auf Drängen eines Kumpels auch mal wieder installiert.

Ich muss zugeben, dass ich im Moment häufig die Empfehlungen für neue Bands nutze. So hab ich unter anderem Loxiran als geniale neue Band gefunden. (für alle die vllt auch mal an deutschen Hardcore interessiert sind, wobei ich damit nicht rechne :D )

http://www.lastfm.de/user/LesMohammed/

btw. Es gibt ein paar Extraprogramme, die Diagramme oder andere Sachen ausrechnen, wie umfangreich dein musikgeschmack nach den gehörten Songs ist. Siehe mein Profil. Bei Interesse poste ich mal einen link.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Ich muss zugeben, dass ich im Moment häufig die Empfehlungen für neue Bands nutze. So hab ich unter anderem Loxiran als geniale neue Band gefunden. (für alle die vllt auch mal an deutschen Hardcore interessiert sind, wobei ich damit nicht rechne :D )

http://www.lastfm.de/user/LesMohammed/

btw. Es gibt ein paar Extraprogramme, die Diagramme oder andere Sachen ausrechnen, wie umfangreich dein musikgeschmack nach den gehörten Songs ist. Siehe mein Profil. Bei Interesse poste ich mal einen link.

da hast du wohl mich vergessen, werde die band mal auschecken!

http://www.lastfm.de/user/MdTruck/

wir haben ein paar übereinstimmungen, würde ich sagen!
poste ruhig mal den link, mich würde es interessieren!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
da hast du wohl mich vergessen, werde die band mal auschecken!

http://www.lastfm.de/user/MdTruck/

wir haben ein paar übereinstimmungen, würde ich sagen!
poste ruhig mal den link, mich würde es interessieren!

Ach stimmt, ein paar vernünftige Musikhörer gibt es hier ja doch.

http://www.musickum.com/omi

Damit müsste es normalerweise gehen. Teilweise ist die Seite aber down, so wie z.Z. bei mir.

Es sind zwar nicht allzu viele, aber einige Bands auf jeden Fall. Vllt. schau ich mir auch mal ein paar Bands von dir ab. :wavey:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
How eclectic is the musical preference of MdTruck?
MdTruck's eclectic score is
78/100

AEP for MdTruck is: 4.29

auch ein paar ganz nette spielereien.

@masterbuuuuu

loxiran gefallen mir sehr gut. die stimme erinnert mich an irgendwen... hat der gute mann mal eine ep für narziß eingesungen?
guck dir gerne ein paar bands bei mir ab, teile meinen musikgeschmack gerne! :) werde bei gelegenheit auch mal intensiver auf deiner seite stöbern!
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Zum M-O-Meter:

Mainstream-O-Meter shut down

Hi,

I don't like to say this but this site has to be shut down for the moment. It seems to be using a lot of server capacities and my hosting provider (lunarpages) has disabled access to all the other parts of my site until I disable the meter =/

If anyone among you is able to host this, I'd love to give you the source code and forward everyone visiting this URL to you so everyone can continue using this.

The meter also collected a lot of data which you can download here. It contains mainstreamity-data for more than 150,000 unique users, 220,000 bands and 15,000 groups. I also have >50,000 weekly mainstream-datasets. Maybe someone has a scientific interest in it or wants to visualize it in an interesting way. All the MySQL-Data is licensed under a Creative Commons-license.

If you're interested in hosting this, you can contact me under nichte@gmail.com

It was a lot of fun for me to do this and I thank you all for using this site!

Vincent Ahrend

How eclectic is the musical preference of TR2B?
TR2B's eclectic score is
72/100

AEP for TR2B is: 1.55
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
loxiran gefallen mir sehr gut. die stimme erinnert mich an irgendwen... hat der gute mann mal eine ep für narziß eingesungen?
guck dir gerne ein paar bands bei mir ab, teile meinen musikgeschmack gerne! :) werde bei gelegenheit auch mal intensiver auf deiner seite stöbern!

Freut mich zu hören. Davon wüsste ich jetzt nichts, würde die auch schon dann eher Richtung Escapado bzw. Jet Black sehen. Aber es dürfte ein eigenständiger sein, nur find ich auch keinerlei Infos gerade.

Gerne. Ich werd dich wohl gleich erstmal adden. ;)

@AEP Ich hatte glaub ich 2.41
 
Oben