last.fm


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
Also die Auisgangsdateien sind M4, also mp4. LastFM möchte aber mp3. Das dazu.
Ich hab' keine homepage und keine Lust auf myspace und so'n Kram. Ich würde es erstmal bei Last.fm reinstellen, dann mal sehen. Ist ja auch wirklich alter Krempel aus den 80ern und nur ein kleiner Teil angemessen produziert (eine Maxi bei Rough Trade Deutschland, einige Homestudio-recordings), den Rest habe ich aus Live-Aufnahmen kompiliert.
Dem LeFreaque habe ich mal einen Song geschickt, der hat ihm wohl ganz gut gefallen.

man kann mp4 eigentlich ganz ohne probleme zu mp3 konvertieren. zwar gibt es dann einen qualitätsverlust, aber den kann das menschliche ohr eh nicht wahrnehmen.
alternativ gibt es seiten wie rapidshare, megaupload oder yousendit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Qualität ist eh' §cheiße, also gibt es da auch wenig zu verhunzen. ;)

Hab's schonmal ganz plump mit "Datei Umbenennen" probiert, das wollte der Compi aber nicht so akzeptieren. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Super Idee, was? :D

Dein Programm da hat nix getaugt. Das von .....F..... allerdings schon.

Hab' mal ein Liedchen für Last.fm zur Verfügung gestellt. Kann man hoffentlich finden, wenn man Cop Talk als Künstler eingibt.

Falls nicht, dann eben über meine Seite.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' jetzt noch'n paar mehr von dem alten Kram reingestellt, und damit immerhin etwas die Hosen runtergelassen, was ich selbst in den 80er Jahren so fabriziert habe.

Sollte über mein Last.fm - Profil the_Gegen abrufbar sein, weil ich ebendort auf Cop Talk hinweise, und man von dort die Titel (3 von der Maxi und 2 lausige Homerecordings) anwählen kann.

Kritik ist natürlich willkommen, solange man das jugendliche und Früh-Achtziger - Umfeld (sowie qualitative Unzulänglichkeiten) in Relation bringt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
thegegen, wie kriege ich das openmind-ding in mein Profil rein? Habs schon erstellt, aber wie krieg ich das jetzt da rein?

Und wie find ich deine Musik?

Und an alle: Wie schafft ihr es, ein Lied über 200 mal zu hören, ohne dass es euch aus dem Ohren wieder rauskommt? Das würd ich auch mal gern können...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Den Code nehmen dann kopieren -> Meine Angaben bearbeiten -> Über dich -> Einfügen -> Speichern
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab' ich doch im Post darüber erklärt: Entweder auf meiner Seite (der Seite von the_Gegen) irgendwas von Cop Talk anklicken, oder direkt Cop Talk als Suchbegriff eingeben.

Antwort auf die andere Frage: wäre mir auch zu öde, ein Lied über 200-mal zu hören.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
thegegen, wie kriege ich das openmind-ding in mein Profil rein? Habs schon erstellt, aber wie krieg ich das jetzt da rein?

Und wie find ich deine Musik?

Und an alle: Wie schafft ihr es, ein Lied über 200 mal zu hören, ohne dass es euch aus dem Ohren wieder rauskommt? Das würd ich auch mal gern können...

Manchmal höre ich einen Song zwei Tage auf repeat. Irgendwie brauch ich das dann und mag nichts anderes hören
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Den Code nehmen dann kopieren -> Meine Angaben bearbeiten -> Über dich -> Einfügen -> Speichern

Danke! Aber das updated sich nicht von allein, oder?

Cop Talk hab ich jetzt gefunden. Gefällt mir, nur das Schlagzeug bei Hotel mag ich nicht... Love Games erinnert mich irgendwie an etwas von Coldplay... naja, nur der Anfang merk ich grad...

Das Dauerrepeat kann ich gar nicht verstehen. :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ich glaub nicht.

Komischer Weisen zeigts in meinen Charts etc. nicht die neuetsen Sachen an. Ist schon seit c. ner Woche so.

Kann mir da keiner helfen? bei gespielten Titeln stehen dijenigen, aber bei den Charts oder bei den Interpreten steht nie was davon. Hab jetzt z.B. viel emc gehört, doch die finden sich nirgends in meiner Lieblingsinterpretenliste, obwohl ich damit schon über 30 Plays hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....
Cop Talk hab ich jetzt gefunden. Gefällt mir, nur das Schlagzeug bei Hotel mag ich nicht... Love Games erinnert mich irgendwie an etwas von Coldplay... naja, nur der Anfang merk ich grad...

Das haben Coldplay bestimmt von uns geklaut! ;) Immerhin ist unseres um einiges früher (1986).
"Hotel" und "The Waltz" sind 4-Spur-Tascam-Aufnahmen aus dem Proberaum, da ist der Sound wahrlich nicht prickelnd.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Kann mir da keiner helfen? Die Titel werden bei gespielte Tracks angezeifgt, aber nicht in den Charts, bei allg. Top-Titel und die Interpreten bei allg. Top-Künstler auch nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
die charts werden einmal/woche aktualisiert (normalerweise sonntags). die titel, die du also gerade gehört hast, findest du erst in ein paar tagen in deinen langfristigen charts.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Boman, dein Musikprogramm hat ja verdammt viel importiert, bei mir waren es nur 1700 Titel...

Hab übrigens nen open-mind-grad von 102, cool, was? ;)

Grad rotiert fast nur Grime, einfach göttlich!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Seit Installation des letzten plug-in updates geht das erkennen von Liedern, welche mein I-Pod gespielt hat, nicht mehr, der I-Pod selber wird auch nicht erkannt. Merkwürdiges Programm.
 
Oben