Last Predictions 24.04.2004 (Vitali-Sanders u.a.)


Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Jetzt haben wir viel gefachsimpelt und diskutiert, jetzt wirds bald ernst, also bitte wie üblich euren endgültigen Tips hier rein, ohne lange weitere Analysen, wenns geht. ;)


Sanders KO2 Vitali
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich habe mir selten bei einem Kampf so schwer getan das Resultat zu tippen/vermuten, allen Ernstes sehe ich große Chancen das Sanders den Kampf bis Runde sechs vorzeitig gewinnt, ab Runde sechs neigt sich die Waage Vitali zu, obwohl der auch alles andere als ein Konditionswunder sein dürfte

Aber da ich ein alter Hater bin werde ich mich festlegen, Sanders gewinnt bis zur vierten Runde durch t.KO, und zwar erwischt er Vitali bei seiner sagenhaften Kickboxverteidigung mit links, und das wars dann.

Franz
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
sandklitweigh1.jpg



Das Bild ist einfach :thumb:


Klitschko baut sich auf, hält die Luft an und versucht grimmig zu schauen, während Sanders ganz locker mit den Händen in den Taschen da steht, als ob er gleich noch zu einer Golf Partie geht :jubel:


hier der ZDF Bericht vom Wiegen:


23.04.2004
http://www.heute.t-online.de/ZDFde/druckansicht/0,1986,2121581,00.html


"Wladimir sah viel besser aus"

Corrie Sanders ohne Angst - Vitali Klitschko letzte Hoffnung fürs Schwergewicht

Mit seinem Körper alleine konnte Vitali Klitschko seinen Herausforderer nicht beeindrucken. So angestrengt der Hüne aus dem Hamburger Universum Boxstall beim Wiegen für den Weltmeisterschaftskampf um den vakanten WBC-Titel seinen Bizeps auch spielen ließ, Corrie Sanders flößte das keinerlei Respekt ein. Im Gegenteil. Der Südafrikaner, der ohne ein Kleidungsstück abzulegen 106,6 Kilogramm auf die Waage brachte, stellte nach dem Ballyhoo unter der kalifornischen Mittagssonne im Herzen von Los Angeles eiskalt fest: "Wladimir sah viel besser aus."

Dieser optische Quervergleich gibt Sanders noch mehr Zuversicht, dass er 13 Monate nach seinem sensationellen K.o.-Sieg gegen Wladimir Klitschko in der Nacht zum Sonntag (live im ZDF ab 2.40 Uhr MESZ) auch dessen 4,5 kg schwereren Bruder Vitali ausknocken und als neuer Schwergewichts-Champion den Ring im Staples Center verlassen wird. Mit einem Triumph würde der Rechtsausleger nicht nur Ex-Staatschef Nelson Mandela, der einst selbst Landesmeister im Faustkampf war, oder seinen Freund, den Weltklasse-Golfer Ernie Els beglücken. Der Heldenstatus wäre ihm in seinem Heimatland zeitlebens sicher.

Klitschko-Niederlage wäre Fiasko
Der Königsklasse des Profiboxens würde Sanders mit dem Titelgewinn allerdings keinen Gefallen tun. Mit 38 Jahren taugt der passionierte Golfspieler mit Handicap 2 nicht mehr zum Star, der zur Wiederbelebung der trostlosen Schwergewichts-Szenerie seit dem Rücktritt von Lennox Lewis sehnsüchtig gesucht wird. Der Brite, der Sanders promotet, war der letzte so genannte lineare Weltmeister, da er jeden namhaften Gegner seiner Ära geschlagen hat. Sein am 6. Februar niedergelegter WBC-Gürtel gilt als der prestigeträchtigste unter den vier anerkannten Weltverbänden WBC, WBA, WBO und IBF.

Als legitimer Thronfolger von Lewis käme derzeit einzig Vitali Klitschko (33 Siege/2 Niederlagen) in Frage, nachdem der Ukrainer ihm vor zehn Monaten im Staples Center nach einer blutigen Ringschlacht lediglich durch verletzungsbedingten Abbruch unterlegen war. "Dr. Eisenfaust" kann sich aber nur als wirklicher Lewis-Erbe etablieren, wenn er erneut eine überzeugende Vorstellung bietet. Sollte Underdog Sanders (39/2) gewinnen, wäre das Fiasko im Schwergewicht perfekt, sind sich nicht nur die amerikanischen Boxexperten einig.

"Hausmeister" als Weltmeister

Jack Demsey, Joe Louis, Rocky Marciano, Muhammad Ali, Joe Frazier, George Foreman, Larry Holmes, Mike Tyson, Evander Holyfield, Lennox Lewis - jede Epoche hatte seinen Helden. "Schwergewichts-Champion zu sein, war einst so, als wärest du der Weltpräsident persönlich", meinte John Ruiz. "Das war einzigartig. Jetzt haben die Leute das Interesse verloren." Bei Titelträgern wie Ruiz verwundert das nicht. Lewis, befragt zum WBA-Weltmeister, antwortete nur: "Kein Kommentar." Aber auch IBF-Champion Chris Byrd oder der frisch gekürte WBO-Weltmeister Lamon Brewster reißen mit ihrem Talent keinen vom Hocker.

"Diese Jungs sind nicht mehr als Hausmeister"

"Diese Jungs sind nicht mehr als Hausmeister", fällt der einstige Tyson-Trainer und aktuelle TV-Analyst Teddy Atlas über die aktuelle Schwergewichts-Garde ein vernichtendes Urteil. Und eine Blutauffrischung ist nicht absehbar. Am ehesten könnte noch Juan Carlos Gomez, der in 37 Kämpfen ungeschlagen ist, das kriselnde Geschäft aktivieren. Doch der einstige Cruisergewichts-Weltmeister aus dem Hamburger Universum Boxstall ist in Amerika untergetaucht.

Kehren die alten Recken zurück?

Oder aber Tyson und Lewis kehren in den Ring zurück. "Iron Mike" steht angeblich im Training. Er will im Sommer wieder kämpfen, ob als Boxer oder "K 1-Fighter" ist ungewiss. Lewis indes fühlt sich in seiner neuen Rolle im Boxbusiness als Promoter und Manager pudelwohl. "Es wird kein Comeback geben", versicherte der 38-Jährige. Nach einer kurzen Denkpause fügte er jedoch mit einem suffisanten Lächeln vieldeutig hinzu: "Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt."


PS: Ich tippe einfach mal auf einen KO Sieg für Sanders in Runde 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Auch wenn Vitali in Runde 2, 3 und 4 ein paar harte Treffer kassieren muss, so ist sein Kinn doch um Längen besser als das seines Bruders.
Deshalb: Vitali TKo 5 Sanders
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Kampfabbruch in Runde 5 weil Vitali total die Nerven verliert, Sanders mit Ellenbogen bearbeitet und ihm eine Kopfnuss verpasst.
Sagt zumindest meine Glaskugel :D .
 

ICE-T

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Vitali Klitschko wird nach meiner Meinung, der bessere Mann im Ring sein. Jedoch ist es nicht ganz auszuschließen, dass sich eine evtl. Sensation anbahnt. Jedoch ist Vitali der Konditionell bessere der beiden Kontrahenten. Aus meiner Sicht wird er es schwer haben, die ersten 4 Runden zu überstehen, aber wenn er die gemeistert hat steht im nichts mehr im Wege um dann in Runde 6 die endgültige Rache für seinen Bruder zu nehmen. Ob es nun K.O oder T.K.O sein wird ist ungewiss aber es kommt das gleiche heraus. Am 24.April, so lautet meine Prognose wird der neue Titelhalter des World Boxing Council "The Ironfist" Dr. Vitali Klitschko sein !
 
M

Mike_Tyson

Guest
Vitali hat mich ganz offen gesagt in seinen letzten Kämpfen beeindruckt, er gewinnt durch KO bis Runde 5 :wavey: .
 
Oben