Last Predictions: Jermain Taylor vs. Bernard Hopkins II

Zerwas

Nachwuchsspieler
Ich bezweifle auch, dass Hopkins noch mal so Tempo gehen kann wie gegen Tito.
Wenn Taylor nicht auf Hopkins Spielchen eingeht und er seinen Kampf kämpft, sieht es eigentlich ganz gut für ihn aus.

B

Ballagoal

Guest
Habe den Kampf mal mit meinem Lieblingssimulatur (der sogar sehr oft richtig liegt) simuliert und so ist es ausgegangen (achja... mir ist langweilig :D ):

01. Runde:

Beide kommen schnell aus der Ecke aber bereits nach 15 Sekunden kann Hopkins einen schweren Haken ins Ziel bringen und Taylor wirkt angeschlagen. Hopkins wartet allerdings und setzt nicht nach. Knapp 40 Sekunden später trifft er Taylor allerdings mit einer Drei-Punch-Kombination und Taylor wirkt erneut angeschlagen. Diesmal probiert Hopkins nachzusetzen aber wird von einer fürchterlichten Rechten Taylors getroffen die ihn durchgeschüttelt hat und seine Vorwärtsbewegung zunächst einmal beendet. Ungefähr 20 Sekunden vor schluß der Runde wird Hopkins wieder aktiver und brachte den Titelverteidiger mit einem schweren Aufwärtshaken erneut ins wanken. Er stellte ihn in der Ecke und schickte ihn mit einer Rechten fast auf die Knie. Der Gong rettete Taylor, der in dieser Runde versuchte zum Körper zu gehen aber nahezu nie erfolg damit hatte. Klare Runde für Hopkins.
Total: 10-09 Hopkins

02. Runde:

Langweiliger Beginn. Beide Klammern und Ringrichter Jay Nady wird zum ersten Mal aktiv. Er ermahnt Taylor und sagt ihm, dass er nicht so viel Klammern soll. Wenig später sagt er zu Hopkins, dass er auf seinen Kopf aufpassen soll. Beide schlagen viel ins leere. Doch nach zwei Minuten und 16 Sekunden landet der "Executioner" einen schweren Cross und Taylor wirkt erneut angeschlagen. Kurz darauf kann Hopkins mit einem weiteren schweren Haken punkten aber zum entsetzen des Publikums setzt er nicht nach sondern geht zurück und wartet ab. Es passiert erstmal nichts doch genau beim Gong landet Taylor einen guten Cross und Hopkins taumelt ein bisschen, wobei dies eher ein Balanceproblem als Schlagwirkung war. Trotzdem eine Runde für Hopkins, allerdings nicht so klar wie die erste Runde.
Total: 20-18 Hopkins

03. Runde:

Starker Start in dieser Runde! Bereits nach wenigen Sekunden kommt es zum ersten Schlagabtausch welchen Taylor für sich entscheiden kann. Doch wenig später punktet Hopkins zweimal hintereinander mit einem guten Cross und kruz darauf mit zwei kurzen, harten, Aufwärtshaken, mit denen er erneut Wirkung bei Taylor hinterlässt. Taylor versucht es mit einem Heumacher doch Hopkins weicht geschickt aus und kann wenig später eine perfekte Kombination ins Ziel bringen die sowohl beim Publikum als auch bei Taylor für entsetzen sorgen. Taylor wirkt nun schwer angeschlagen und Hopkins' will den Kampf nun beenden. Schlagabtausch. Keiner der beiden wesentlich besser. Doch nun landet Hopkins eine schwere Kombination zum Kopf von Taylor und dieser verliert das Gleichgewicht aber Hopkins schlägt zu unkontrolliert und so kann sich Taylor etwas aus der Situation befreien. Kurz vor dem Ende der Runde setzt Taylor zum ersten Mal in diesem Kampf effektiv seinen Jab ein und schafft so auch die letzten Sekunden. Beste Hopkins Runde bisher.
Total: 30-27 Hopkins

04. Runde:

Bernard kommt aggressiv aus der Ecke aber Taylor stoppt ihn mit einem schweren linken Haken und der Herausforderer wirkt angeschlagen. Kann Taylor den Kampf nun drehen? Doublette, Aufwärthaken und gute Treffer zum Körper bekommen die Zuschauer momentan von Taylor zu sehen, der den Kampf grad kontrolliert und Hopkins fast nach belieben trifft. Aber nun schafft es Hopkins irgendwie Taylor in der Ecke zu stellen und täuscht einen Körperhaken an, trifft aber mit einem schweren Kopfhaken. Hopkins wird nun wieder aktiver und scheint seinen Gegner doch wieder in den Griff zu kriegen. Wenig später wendet sich aber erneut das Blatt: Taylor trifft den "Executioner" mit einem schweren Cross und sucht den Schlagabtausch. Doch Hopkins spielt nun alle seine Mittel aus und trifft den jüngeren Weltmeister mit illegalen Schlägen am Hinterkopf. Nady unterbricht den Kampf und macht Hopkins deutlich, dass er so nicht boxen kann, da er sonst einen Punkt abgezogen bekommt. Diese Runde geht ganz klar an den Weltmeister Jermain Taylor.
Total: 39-37 Hopkins

05. Runde:

Hopkins startet diesmal konzentrierter aber auch Taylor wirkt noch sehr fit. Beide treffen nun mit Haken oder Geraden aber keiner erziehlt Wirkung. Taylor steht kurzzeitig in einer Ecke aber dort kann er sich mit einer Reihe von Jabs befreien, die Hopkins alle frisst. Es scheint so, als ob Taylor den Kampf mit seinem Jab nach belieben diktieren könnte aber er benutzt ihn fast nicht. Kurze Zeit später landet Taylor auch einen guten Cross aber Hopkins klammert und schafft es damit, weiteren Treffern zu entgehen. Beide sind nun im Infight und Hopkins dreht erneut auf. Er trifft mit mehreren Aufwärtshaken und bringt eine krachende Rechte ins Ziel, woraufhin er den Titelverteidiger direkt in der Ecke stellt und nun auch mit seinem Jab durchkommt. Unter dem linken Auge Taylors kann man nun eine böse Schwellung erkennen. Nun trifft Hopkins wie er will. Zunächst eine schwere Rechte gefolgt von guten Kombinationen und Taylor wirkt angeschlagen; er klammert und rettet sich damit ín die Pause. Hopkins gewinnt diese Runde durch seinen furiosen Schlussspurt.
Total: 49-46 Hopkins

06. Runde:

Die Runde fängt mit einem Tiefschlag von Hopkins an und erneut ermahnt ihn Nady aber noch gibt es keinen Punktabzug. Taylor fängt nun an, seinen Jab einzusetzen und plötzlich blutet Hopkins. Ein böser Cut über dem rechten Auge. Taylor hat ihn mit einem Jab verursacht. Es scheint nun so, als ob Hopkins völlig das Konzept verloren hätte und Taylor nutzt dies aus. Hopkins verfehlt oft sein Ziel und Taylor trifft und trifft. Hopkins ist nach einem Haken schwer angeschlagen. Taylor hat nun die Chance, den Kampf zu beenden. Ein Aufwärtshaken. Unglaublich, Hopkins vor dem Ko! Aber er schafft es zu Klammern und Taylor wirkt Müde. Hopkins kommt nun mit einem leichten Treffer zurück und es kommt erneut zum Schlagabtausch zwischen dem angeschlagenen Hopkins und dem müden Taylor. Auch diesmal hat der Weltmeister den Schlagabtausch für sich entschieden. Super Runde für Taylor.
Total: 58-56 Hopkins

07. Runde:

Kann Taylor an die Leistung der letzten Runde anknöpfen und ist er bereits zu Müde? Die Schwellung unter seinem linken Auge wird immer schlimmer wohingegen die Ecke von Hopkins dessen Cut gut in den Griff bekommen hat. Zunächst passiert nichts doch Hopkins trifft mit einem guten Jab und daraufhin mit einer Rechten, die allerdings nur auf der Schulter landet. Erneut kommt es zum Klammern und erneut muss Jay Nady eingreifen. Ein Jab von Hopkins findet sein Ziel und kurz darauf ein schwerer Aufwärtshaken und jetzt ist Taylor schwer angeschlagen! Er wackelt! Kopf-Körper-Kopf-Kombination von Hopkins doch die Runde ist fast zuende und Hopkins hat nicht genug Zeit um diesen Kampf jetzt zu beenden. Fantastische Runde für den Altmeister.
Total: 68-65 Hopkins

08. Runde:

Hopkins wirkt irgendwie abewesend zum Beginn dieser Runde aber trotzdem landet er den ersten guten Treffer. Doch eine Rechte von Taylor hinterlässt Wirkung bei dem "Executioner" und lässt seinen Cut erneut aufplatzen! Jay Nady unterbricht den Kampf! Er winkt den Ringarzt herbei! Dieser untersucht den Cut aber sagt dem Ringrichter, dass der Kampf ohne Probleme weitergehen kann. Beide kommen aufeinander zu und völlig unerwartet landet Hopkins einen unglaublich schweren Treffer und Taylor geht zu Boden!! Der Weltmeister ist unten!! Taylor ist schwer angeschlagen, er versucht bei fünf wieder auf die Beine zu kommen aber taumelt wieder zu Boden!! Aber irgendwie schafft er es bei sieben wieder zu stehen und Nady gibt den Kampf wieder frei. Taylor ist allerdings immernoch schwer angeschlagen. Hopkins prügelt nun auf Taylor ein! Er stellt ihn in der Ecke und trifft nach belieben! Taylor schafft es aus der Ecke zu kommen doch Hopkins stellt ihn mit zwei Jabs erneut an den Seilen und landet Treffer nach Treffer. Doch Taylor kommt zurück, befreit sich von den Seilen! Ist er wieder zurück? Nein!! Ein unglaublicher Haken trifft Taylor schwer am Kinn und dieser geht erneut zu Boden!!! Diesen Schlag hat er nicht kommen sehen!! Bereits bei eins probiert Taylor wieder hoch zu kommen aber schafft es nicht!! Das dürfte das Ende sein!! Nein!! Taylor steht bei vier!! Unglaublich! Aber Hopkins hat seinen Gegner nun in der Hand! Zwei unglaubliche Aufwärtshaken und Taylor steht reaktionslos in der neutralen Ecke!! Wann geht Nady endlich dazwischen? Taylors Augen sind leer!! Er ist stehend Ko!! Hopkins landet einen unglaublichen Cross und Taylor geht runter!! Zum dritten Mal!! Er ging zu Boden als ob er erschoßen wäre!! Nady zählt!! Anstatt direkt abzubrechen zählt er!! Doch Taylor ist fertig!! Er kommt nicht mehr hoch!! Der Kampf ist aus!!! Hopkins gewinnt den vielleicht wichtigsten Kampf seiner Karriere eindrucksvoll!! Taylor ist immernoch benommen!! Hopkins gewinnt durch Ko in Runde acht und ist damit erneut der unagefochtene Weltmeister im Mittelgewicht.

Offiziele Scorecards (bis zur achten Runde):

Dave Moretti (USA): 67-66 Hopkins
Chuck Giampa (USA): 68-65 Hopkins
Patricia Jerman (USA): 68-65 Hopkins

Inoffiziele Wertung (bis zur achten Runde):
68-65 Hopkins

Punch Stats:

Jabs (gelandet): Hopkins 55; Taylor 25
Haken (gelandet): Hopkins 64; Taylor 32
Cross (gelandet): Hopkins 49; Taylor 36
Aufwärtshaken (gelandet): Hopkins 54; Taylor 37
Kombinationen (gelandet): Hopkins 48; Taylor 18

Schläge gelandet: Hopkins 270 (Durschnitt pro Runde: 33.8); Taylor 148 (Durschnitt pro Runde: 18.5)
Schläge verfehlt: Hopkins 382 (Durschnitt pro Runde: 47.7); Taylor 167 (Durschnitt pro Runde: 20.8)
Treffergenauigkeit: Hopkins 41.4 %; Taylor 47.0 %

Tobi.G

Bankspieler
@ballagoal
Das wäre ja der Oberhammer wenn der Kampf so aussehen würde!! Das würde the fight of the year werden!! Ich hoffe dass es so oder so ähnlich ablaufen wird!

S

sabatai

Guest
@Balla

Wenn Hopkins im ganzen Kampf so viele Schläge abfeuert wäre das schon eine Überraschung...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sooo, für die weiteren Kämpfe

Stieglitz UD Berrio
Gevor SD Magallanes
Santos SD Dzindziruk (Jacobsen reißt aus)
Halmich SD Reid
Sahin UD Dobbs
Menzer UD Galina Gumliiska
Tajbert TKO3 Zsemberi
(wäre ohne die 3 Damenkämpfe, die wahrscheinlich alle eher gezeigt werden als Santos-Dzindziruk, eigentlich schon eine ansehnliche Card)

Vazquez TKO7 Larios (das dritte Aufeinandertreffen der beiden)
Quartey TKO6 Bojorquez
Hopkins TKO5 Feliciano

CHAOS

Nachwuchsspieler
Irgendwie habe ich das Gefühl das das heute Nacht eine kurze Sache wird und zwar mit einem KO-Sieg für Jermain Taylor. Er ist die Zukunft in dieser Gewichtsklasse und es wird höchste Zeit das er B-Hop in Rente schickt!

Deshalb:

Taylor W KO 2/3 Hopkins

:jubel:

S

sabatai

Guest
tay-hop_rg2.jpg

tay-hop_rg1.jpg

tay-hop_rg3.jpg

tay-hop_rg5.jpg

Gatti pulled out! Hatton to face Stallone in March at Madison Square Garden. :D

alpha

Nachwuchsspieler
@chaos
gewaagte Prognose und ich glaub das wäre das beste fürs boxen nur niemand hat es je geschafft ihn auszuknocken ausser ich glaube so ein typ aus ecuador der kampf war auf 9000 Fuß höhe oder so, und b.hop hat ihn im rückkampf zerlegt, also glaube ich nicht das Taylor es schaffen kann wo es schon so viele bessere versucht haben und nicht geschafft haben, vor allem weil hopkins der erste kampf an der Ehre gekratzt hat wird er alles mobilisieren in diesem kampf.

Die weigh-in pics sind cool vor allem das Bild mit sylvester wie sie den zusammen flicken wollen dass er nochmal ausschaut wie ein frischer Athlet in Rocky 6 ist für mich echt fraglich.
Auf jeden Fall sieht taylor topfit und gut austrainiert aus, aber er wird trotzdem verlieren. Irgendwie schaut hopkins bissle schwach um die Hüften aus naja mal schauen.

Tobi.G

Bankspieler
Hopkins sieht ein bischen anders aus als sonst, etwas kräftiger irgendwie. Taylor sieht genauso aus wie letztes mal.Stallone sieht aber auch irgendwie immer komischer aus. Eins haben Hopkins und Stallone gemeinsam, sie wirken deutlich jünger als sie sind.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
@chaos
gewaagte Prognose und ich glaub das wäre das beste fürs boxen nur niemand hat es je geschafft ihn auszuknocken ausser ich glaube so ein typ aus ecuador der kampf war auf 9000 Fuß höhe oder so, und b.hop hat ihn im rückkampf zerlegt, also glaube ich nicht das Taylor es schaffen kann wo es schon so viele bessere versucht haben und nicht geschafft haben, vor allem weil hopkins der erste kampf an der Ehre gekratzt hat wird er alles mobilisieren in diesem kampf.

Die weigh-in pics sind cool vor allem das Bild mit sylvester.
Auf jeden Fall sieht taylor topfit und gut austrainiert aus, aber er wird trotzdem verlieren. Irgendwie schaut hopkins bissle schwach um die Hüften aus naja mal schauen.

hopkins war damals, gegen mercado, am boden, aber k.o. war er nie...der kampf endete mit einem draw!!

CC

alpha

Nachwuchsspieler
Jo ich war mir da ja auch nichtmehr ganz sicher wusste nur dass er den Rückkampf klar gewonnen hat und er nur ein mal am Boden war jeder kann sich ja mal irren naja b.hop wird es denke ich trotzdem machen.

Tony Jaa

Bankspieler
wie werdet ihr den kampf eigentlich sehen?
eine gewisse stream-site ist offline. über china-tv?

Tony Jaa

Bankspieler
ich denke ich werde mir das ganze über pplive und cctv5 angucken. weiss jmd ob es dort auch wirklich übertragen wird?

alpha

Nachwuchsspieler
ich hab noch nie einen Kampf übers internet gesehen könnt ihr mir erklären wie des geht oder wie ihr normalerweise in den genuß der Kämpfe kommt ohne Monate zu warten, hoffe ihr habt schon eine Lösung für den Kampf heut abend.
Peace

Tobi.G

Bankspieler
Hopkins sieht auf den Bildern aus, als hätte er ordentlich Gewicht machen müssen

Ich glaube das war auch so geplant. Er sagte ja er MUSS Taylor ausknocken und hat demendsprechende Maßnahmen ergriffen. Seine Brust und Arme sehen etwas dicker aus als sonst.

Oben