Last predictions: V.Klitschko vs Danny Williams


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Parnis schrieb:
Ps: Kannst ruhig mit DU schreiben :)
Der hochgeschätzte Herr Benutzer des Benutzernamens Benutzername hat sich nun mal stilistisch dem in gepflegteren Kreisen nach wie vor gültigen und mit "Vom Umgang mit den Menschen" höchst treffend betitelten Werk des Freiherrn von Knigge verschrieben.
Und das finde ich "saugut" ! :D :jubel:

Gruuuß
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ein Sieg gegen einen alten, verletzten Tyson macht noch keinen Top Boxer aus. Die Niederlagen gegen Sprott und Francis sprechen eine deutliche Sprache - auch wenn Williams zu diesem Zeitpunkt wohl noch mit einer anderen Einstellung in den Ring gestiegen ist. Heute wirkt er doch professioneller und der Sieg gegen Tyson scheint ihm Selbstvertrauen eingeimpft haben. Jedoch stehen für mich hinter dem Namen Williams zuviele offene Fragen. Sollte Williams Clever boxen und eine Klammertaktik wählen dann hat er durchaus Chancen. Vitali wirkt im Infight total unbeholfen und der Aufwärtshaken ist bei Vitali ohnehin nicht existent. Sollte es Williams gelingen immer wieder unbeschadet in den Infight zu kommen dann ist ein Sieg in den hinteren Runden drin weil Vitali's Kondition wirklich miserabel ist. Ich glaube aber nicht, dass dies Williams mit Erfolg gelingt - er wird die Distanz einfach nicht überbrücken können und wohl bis zur 6. Runde aus dem Kampf genommen.

Vitali TKO6 Williams

Woraus schließt du daß Vitalis Kondition miserabel ist? Und nicht existent würde ich den Uppercut von Vital iauch nicht mehr bezeichnen.Ich glaube , gegen Lewis hat er ihn das eine oder andere Mal geschlagen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Devil schrieb:
Woraus schließt du daß Vitalis Kondition miserabel ist? Und nicht existent würde ich den Uppercut von Vital iauch nicht mehr bezeichnen.Ich glaube , gegen Lewis hat er ihn das eine oder andere Mal geschlagen.

Ich glaube nicht das Vitalis Konditon miserabel ist, weder die seine noch die vom Brüderchen.
Es sind meiner Meinung nach nur beide trotz ihres herkulischen Körperbauses subsantiell nicht ganz erstklassig, sie ermüden unter wirklichem Druck einfach zu schnell, Vitali ist aber etwas besser beschaffen als das Brüderchen, und dürfte auch etwas größere Balls haben.

Vitalis Aufwärtshaken ist hingegen eher ein als ob, ein Pseudoaufwärtshaken.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
@Devil

Gegen Lewis war Vitali konditionell schon nach 3 Runden am Ende - gegen Sanders hat er auch geschnauft wie eine Eisenbahn. Vitali's Stil ist einfach Kraftraubend und sollte es ein Gegner mit guter Schlagkraft (dazu kann Williams durchaus zählen) es in die zweite Kampfeshälfte schaffen dann könnte es für Vitali mehr als brenzlig werden. Bisher hat es noch niemand in die zweite Hälfte geschafft weil in Vitali davor umgehauen hat oder weil der Gegner selbst keine sonderlich gute Kondition hatte...

Wladimirs Kondition ist durch seine ständingen Anabolika Kuren mittlerweile so gut wie nicht mehr existent. Er hat sein Körper durch das Doping kaputt gemacht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wusste garnicht dass Wladimir Anabolika genommen hat! Ist das wahr? Im Verhältnis zu ihrer Grösse wirken die Klitschkos für mich auch nicht so muskolös wie einige behaupten!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass die Klitschkos beim Muskelaufbau mehr nachgeholfen haben als andere. Was immer so allgemein üblich sein mag. Auch wenn beide Modellathleten sind, übertriebene Muskelpakete haben Beide nicht. Zudem haben Beide muskelmäßig ein relativ gleichmäßiges Level und nicht solche explosiven Zuwächse wie Jones, Holyfield, Toney usw.

Ich glaube, dass sowohl Wladimir als auch Vitali eine für Ihre Körpergröße gute Kondition haben. Allerdings kann ein so großer Boxer kaum die Kondition und Kampfkraft eines jungen Mike Tyson haben. Insofern ist es wahrscheinlich schon möglich, sie "niederzukämpfen", allerdings nur, falls man sehr schnell und schlagstark ist und überhaupt erstmal solange steht. Bei Wladimir ist die konditionelle Schwäche vermutlich deshalb größer, weil er eher zum Verkrampfen neigt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Eigentlich dürfte Williams kein Gegner sein.Aber wer hätte gedacht, daß Douglas(den ich klar höher einstufe als Williams) Tyson besiegt?
Wobei Vitali wohl kaum so schlecht vorbereitet sein wird wie Tyson damals
:eek:
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Franz schrieb:
Vitalis Aufwärtshaken ist hingegen eher ein als ob, ein Pseudoaufwärtshaken.

Franz

Ich hätte an dieser Stelle eine bescheidene Frage als "Nicht-Boxer" : ist es für einen über-2m-Mann möglich einen einiges kleineren Mann mit dem Aufwärtshaken zu treffen? Kann man einen solchen Haken genug effizient anbringen, wenn der Gegner 20 cm kleiner ist?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
tino schrieb:
Ich hätte an dieser Stelle eine bescheidene Frage als "Nicht-Boxer" : ist es für einen über-2m-Mann möglich einen einiges kleineren Mann mit dem Aufwärtshaken zu treffen? Kann man einen solchen Haken genug effizient anbringen, wenn der Gegner 20 cm kleiner ist?

Wenn ein ohnehin schon kleinerer Gegner sich "noch kleiner" macht , ist der Uppercut - denke ich - doch eigentlich das beste Mittel ihn zu treffen - oder vertue ich mich da?
:confused:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Ich hätte an dieser Stelle eine bescheidene Frage als "Nicht-Boxer" : ist es für einen über-2m-Mann möglich einen einiges kleineren Mann mit dem Aufwärtshaken zu treffen? Kann man einen solchen Haken genug effizient anbringen, wenn der Gegner 20 cm kleiner ist?

Möglich ist alles. Nur ist ein Aufwärtshaken immer eine riskante Sache, vor allem wenn man gegen kleinere Leute boxt. Richtig mörderisch kann es dann werden, wenn der Gegner einen linken Seitwärtshaken versteht zu schlagen. Jener linke Haken eines Normalauslegers hat schon vielen sozusagen das Genick gebrochen. panik: Ansonsten gilt: wenn man den Uppercut beherrscht, kann man ihn auch gegen Zwerge einsetzen. Nur sollte man als größerer Boxer ihn nicht unbedingt als einzelnen Schlag benutzen, sondern vorbereiten, es sei denn er kommt als Konter oder beim Rausgehen an den Mann. Effektiv kann er durchaus sein, würde den Riesen aber mehr zu langen Schlägen raten, weils sicherer ist, genauso weh tun kann und den Uppercut nur als Stoppschlag/Konter oder beim Lösen bzw. Hineingehen benutzen. Kann aber auch sein, dass er mal als Single-Punch aus der Distanz durchkommt. Denn möglich ist alles. :crazy: ;)
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Nehmerfähigkeiten hin oder her, der Ref wird Williams irgendwann wegen Überlegenheit aus dem kampf nehmen müssen. Wann das passiert, entscheidet allein Vitali. Ob er ihn ein wenig am langen Arm zappeln läßt, oder gleich überrollt so wie Kirk Johnson. Man muß auch ein wenig auf dem Boden bleiben, ich kann ja verstehen, daß einige hier für den Underdog sind, aber in diesem Fall würde ich keine 10 Euro gegen 1000 setzen, denn die 10 Euro wären weg.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Franky: Ich denke, der REF wird Williams eher wegen UNTERlegenheit aus dem Kampf nehmen müssen ;) .


Timeout:
Verwunderlich ist es, daß dann große Boxer Lewis(198CM) und Foreman(190 - das war damals recht viel) die besten Aufwärtshaken schlugen.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Nehmerfähigkeiten hin oder her, der Ref wird Williams irgendwann wegen Überlegenheit aus dem kampf nehmen müssen. ...
:laugh2: der war gut!
wenn es williams nicht gelingt vitalis cut-anfälligkeit für sich auszunutzen oder die bösem mächte zu beschwören, ist das ding bis zur 5ten od. früher gegessen.
sonst kaum realistische chancen für williams.
 

Franky

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Was viele übersehen: Vitali wird immer noch unterschätzt. Sanders war auch nicht, wie viele behaupten, ohne Kondition angetreten, er war auch nicht schlecht, sondern die Kondition schwand wegen der Treffer. Wenn du Treffer kassierst, geht die Kondition flöten. Ich halte Sanders immer noch nach Vitali für den gefährlichsten Heavyweight, und den hat Vitali klar bezwungen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
IMO weder das eine noch das andere. Er hat einen guten Punch, aber ob der so extrem hart ist, wage ich zu bezweifeln. Und die Schwächen seines Bewegungsbalufs wurden hier schon mehrfach genannt.

Schwächen im Bewegungsablauf haben nichts mit seinem definitv vorhandenen Bewegungstalent zu tun! Er bewegt sich ungleich geschmeidiger als Vitali. Sein Schlag ist definitiv sehr hart. Tyson war zwar verletzt und konnte deshalb selbst nicht mehr so reinhaun wie normalerweise, aber so kurzrundig ausgeknockt wurde er noch NIE - und Tyson kann was einstecken! Williams plötzlicher Ruhm basiert ja auch nicht auf seinen sehr mäßigen Erfolgen der Vergangenheit, sondern aus seiner - für Williams sensationellen - mentalen Stärke gegen Tyson. Williams war immer ein extremer Underachiever. Jeder wußte, daß W. massig Talent hat, nur konnte er es nie umsetzen. Ein klassisches Beispiel war der Kampf gegen Samil Sam. Wer bitte hatte den weniger begabten Dönermann bitte auf der Rechnung vor dem Kampf? Ich definitiv nicht. Ich habe Williams mehrfach gesehen früher. Er hatte immer Nervenprobleme und ist früher oder später während des Kampfes total verkrampft und nix lief mehr. Er war aber immer auch der klare Favourit. Jetzt sieht die Sache völlig anders aus. Gegen Tyson und Vitali kann er endlich völlig befreit boxen. Niemand erwartet einen Sieg von ihm. Das tut ihm gut und wir werden einen Williams sehen, der um Klassen besser ist als der Dönermann. Dennoch wirds für einen Sieg nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
@Devil

Wieso verwunderlich? Habe doch gesagt, es funktioniert auch bei großen Leuten, nur ist halt gefährlich und riskant. Und Foreman und Lewis hatten auch nen guten Jab. :licht: Und beide mussten schon mal gehörig einstecken. ;) Außerdem ist ja nach Meinung vieler Boxer am schwierigsten der seitliche Haken mit der Führhand zu erlernen. :D Wie gesagt, der Uppercut ist auch für Riesen geeignet. Er erhöht allerdings das Risiko erheblich dabei getroffen zu werden und man sollte schon genau wissen, wann man einen solchen Punch probiert bzw. schlägt. Da sieht man mal wieder, wie gut der Lewis und der Foreman doch eigentlich waren. :saint:
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
achtung o.t.

ich muß immer noch an lewis´uppercut gegen grant denken - und wie der dann wie ein kartenhaus zusammengefallen ist..ja, der lennox war schon einer *schwelg*
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Karl-Erwin schrieb:
Schwächen im Bewegungsablauf haben nichts mit seinem definitv vorhandenen Bewegungstalent zu tun! Er bewegt sich ungleich geschmeidiger als Vitali. Sein Schlag ist definitiv sehr hart. Tyson war zwar verletzt und konnte deshalb selbst nicht mehr so reinhaun wie normalerweise, aber so kurzrundig ausgeknockt wurde er noch NIE - und Tyson kann was einstecken! Williams plötzlicher Ruhm basiert ja auch nicht auf seinen sehr mäßigen Erfolgen der Vergangenheit, sondern aus seiner - für Williams sensationellen - mentalen Stärke gegen Tyson. Williams war immer ein extremer Underachiever. Jeder wußte, daß W. massig Talent hat, nur konnte er es nie umsetzen. Ein klassisches Beispiel war der Kampf gegen Samil Sam. Wer bitte hatte den weniger begabten Dönermann bitte auf der Rechnung vor dem Kampf? Ich definitiv nicht. Ich habe Williams mehrfach gesehen früher. Er hatte immer Nervenprobleme und ist früher oder später während des Kampfes total verkrampft und nix lief mehr. Er war aber immer auch der klare Favourit. Jetzt sieht die Sache völlig anders aus. Gegen Tyson und Vitali kann er endlich völlig befreit boxen. Niemand erwartet einen Sieg von ihm. Das tut ihm gut und wir werden einen Williams sehen, der um Klassen besser ist als der Dönermann. Dennoch wirds für einen Sieg nicht reichen.

:thumb: Verdammt gutes posting mit Ausnahme des letzten Satzes :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
timeout4u schrieb:
@Devil

Wieso verwunderlich? Habe doch gesagt, es funktioniert auch bei großen Leuten, nur ist halt gefährlich und riskant. Und Foreman und Lewis hatten auch nen guten Jab. :licht: Und beide mussten schon mal gehörig einstecken. ;) Außerdem ist ja nach Meinung vieler Boxer am schwierigsten der seitliche Haken mit der Führhand zu erlernen. :D Wie gesagt, der Uppercut ist auch für Riesen geeignet. Er erhöht allerdings das Risiko erheblich dabei getroffen zu werden und man sollte schon genau wissen, wann man einen solchen Punch probiert bzw. schlägt. Da sieht man mal wieder, wie gut der Lewis und der Foreman doch eigentlich waren. :saint:

Zu diesem Thema sollte man unbedingt den einzigen und echten Experten in Sachen Aufwärtskaken befragen : Klaus Peter Kohlrübe, alias Aufwärtshaken, Aufwärtshaken Dariusz... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Nephilim1271 schrieb:
achtung o.t.

ich muß immer noch an lewis´uppercut gegen grant denken - und wie der dann wie ein kartenhaus zusammengefallen ist..ja, der lennox war schon einer *schwelg*

-------
@ neph

wobei man sagen muss,das dass ein klassischer aufwärtshaken a la LL war:

eine hand hält den kopf des gegners und die andere feuert den haken.

wie grant damals von lewis zerlegt wurde war schon beeindruckend!

C
 
Oben