Laufthread!


Ziele:


  • Umfrageteilnehmer
    0

Zysterus

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ja laufe schon seit einigen Jahren.
Bin notgedrungen auf Laufen umgestiegen weil alles andere nicht mehr geht vom Knie her.
Ist jetzt nicht das spannendste was ich mir an Sportarten her vorstellen kann aber es erfüllt seinen Zweck.
Man bleibt fit und wird nicht fett.
 

Lenno

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich gehe schon seit sicher 14 Jahren joggen, mal mehr, mal weniger, aber ich habe es echt schon immer geliebt, man kann einfach gut abschalten dabei...den Kopf freibekommen! :)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Laufe auch schon seit geraumer Zeit. Und ja, ordentliche Schuhe sind sehr wichtig. Allerdings braucht man nicht wirklich Hightech-Klamotten, um gute Ergebnisse zu erreichen. Die Sachen aus den einschlägigen Sportläden reichen da durchaus und leisten gute Dienste.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ich renne zumeist auf dem Laufband. Ich bin ein Wettkampftyp und renne immer bis zur Erschöpfung. Ich weiß, dass dies nicht gesund ist. Das ist echt verflixt.

Ich stelle die Zeitdauer ein und dann im läuft es zumeist auf einen Kampf gegen die Uhr hinaus. Zu oft laufe ich mit zu hoher Herfrequenz.

Entspannt zu joggen kriege ich anscheinend nicht hin. Für die anderen Jogger scheint dies allerdings kein Problem zu sein.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber gerade, wenn Du auch Wettkämpfe bestreiten möchtest, würde es wohl Sinn machen, die Einheiten zu variieren. So werden immer andere Partien aufgebaut, während sich die zuvor beanspruchten regenerieren können.
 

Lenno

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Laufe auch schon seit geraumer Zeit. Und ja, ordentliche Schuhe sind sehr wichtig. Allerdings braucht man nicht wirklich Hightech-Klamotten, um gute Ergebnisse zu erreichen. Die Sachen aus den einschlägigen Sportläden reichen da durchaus und leisten gute Dienste.

Das sehe ich auch so. Ich sitze auch oft keine hautenge Hose an, einfach das, was mir am praktischsten erscheint und worin ich micih nicht eingeengt fühle!
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Was bedeutet wieder? Bist Du schon mal intensiver gelaufen? Wenn es erst mal "nur" leichtes joggen ist, get es ja vielleicht auch ganz ohne. ;) Nur darauf achten, nicht zu schnell zu starten. Das Tempo kommt mit der Zeit von alleine. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Was bedeutet wieder? Bist Du schon mal intensiver gelaufen? Wenn es erst mal "nur" leichtes joggen ist, get es ja vielleicht auch ganz ohne. ;) Nur darauf achten, nicht zu schnell zu starten. Das Tempo kommt mit der Zeit von alleine. ;)
Nö, war einfach nur ein Spammer mit einem Link drin, den ich in die Forenabgründe geschickt habe.
 
Oben