Sportlehrer?
Ich habe gehört, dass das ganz wenige schaffen. Hört sich immer so "locker- flockig" an und soll angeblich sa*schwer sein.
Da hier scheinbar ein paar professionelle Läufer am Start sind...
Ich möchte gerne aus Interesse an einem Sporttest teilnehmen, bei es einen 3 km Lauf gibt. Maximalzeit sind 12 Minuten. 2 Monate hab ich Zeit zu trainieren. Im Moment laufe ich die 3 km aber in ner viertel Stunde. Geht da noch was?
Sportlehrer?
Ich habe gehört, dass das ganz wenige schaffen. Hört sich immer so "locker- flockig" an und soll angeblich sa*schwer sein.
Normalerweise würde ich sagen 3 Minuten sind nur machbar, wenn du normal gebaut und schwer, schwer eingerostet bist. Du sagst aber, dass du Sport studieren möchtest. Da sind derzeitige 15 Minuten eine regelrechte Katastrophe und unfassbar schlecht. Absolut jenseits vom DSA, dass imo gerade einmal normale Sportlichkeit testiert.
27:01 auf 10km liegt der Weltrekord.
Ich weiß ich weiß Unsportlich bin ich definitiv nicht. Zu meinen besten Zeiten waren 5000m in ca. 16 Minuten drin, aber das ist lange her. Und mit 80kg auf 1.93m hab ich wohl ne relativ praktische Läuferstatur. Ein Kumpel meint, er müsste Sport als Drittfach studieren. Ich würds halt gerne wissen, ob ich es auch packen würde. Aber anmelden wäre sinnlos, wenn ich es nicht schaffe. Trainingspläne gibts im Inet genug, aber ich bezweifle, ob 2 Monate reichen.
früher
Der Weltrekord liegt bei 26:17 (Bekele) !
@R.W.jr., die Handygeschichte hört sich natürlich klasse an. Mir wird immer vorgeworfen, ich laufe bergauf angeblich schneller wie bergab. Bergab würde ich "blockieren". Damit könnte man mal schaun, in wie weit das stimmt, oder nicht.
Wie wird denn Verlauf dargestellt wenn man eine Runde mehrmals laeuft?
Dann noch eine Frage ist der Sports Tracker auch mit anderen Modellen kompatibel, die nicht in der Liste aufgefuehrt sind?
Meine Schwester hat das 5800 mit GPS etc. taucht aber in der Geraetemodellliste nicht auf.
@R.W.jr., blöde Frage resp. blödes Problem.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer anderen Strecke. Habe meine "neue Strecke" so überschlagen und war der fester Überzeugung, das sind "gut 10 km". Gestern nachmittag bin ich dann die Strecke nochmal mit den Rad abgefahren und es waren, ganz genau 9,4km :wall: .
Was mich logischerweise wieder auf Dein Systhem bringt.
Heute bin ich mit Handy gelaufen. "Blöd zum laufen". Ich habe heute ziemlich geschwitzt. Falsch angezogen und dann war´s entgegen meiner Vermutung (gestern Gewitter ... vielleicht abgekühlt) heute ziemlich warm. Handy- resp. Gürteltasche ned wirklich. In der Jackentasche, hatte ich es heute ... unangenehm. Wie machst Du das?