Ich habe Joggen immer gehasst. Das lag, wie sich im im Nachhinein herausstellte, aber tatsächlich am unzureichenden Equipment. Um wirklich ernsthaft zu laufen, benötigt man aber ideale Schuhe und insbesondere hochperformante Funktionsbekleidung, gerade in der kalten Jahreszeit.
Das heißt: Richtige Profiqualität, nicht das Zeug, das man überall im Netz oder im normalen Sportfachhandel bekommt, und das unter zweifelhaften Bedingungen in Bangladesch oder Kambodscha billigst hergestellt wird. Spitzenathleten würden solche Kleidung niemals tragen, weil es schlicht unmöglich ist, mit minderwertigem Material optimale Leistungen zu erbringen.
Als Normalsterblicher an entsprechende Hightechprodukte zu gelangen, die an den Hauptstandorten der großen Sportartikelhersteller in Deutschland, Japan und den USA in kleinen Stückzahlen exklusiv produziert werden, ist nahezu ausgeschlossen und - wirkliche Qualität gibt es halt nicht für die üblichen Preise - relativ teuer. So dachte ich zumindest...
Glücklicherweise habe ich dann diesen Shop im Internet entdeckt, der genau diese Profiqualität anbot! Und nicht nur das! Ich wäre ja bereit gewesen, entsprechende Preise zu zahlen, aber in diesem Shop zahle ich tatsächlich nicht mehr als für den normalen Kram im Outlet!!!
Ich merke einen deutlichen Unterschied zu meinem vorherigen Leistungsniveau. Ich bin innerhalb kürzester Zeit schneller, ausdauernder und dadurch auch viel motivierter geworden. Auch die notwendigen Regenerationszeiten haben sich drastisch reduziert.
Es wäre natürlich übertrieben, das Auffinden dieses Shops als das Beste zu bezeichnen, das mir in meiner Zeit als aktiver Sportler jemals passiert ist...obwohl...eigentlich ist es so!!!