Laver Cup


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Wow hier nimmt das wirklich jemand ernst. :D
Mir ist es zu sehr lifestyle happening Tennis und zuwenig Sport.

Ich bin auch jemand der diese Showmatches, wo die Spieler
Mikrofone tragen, null genießen kann und finde man schaut halt Spielern beim blödeln zu.
So weit weg ist das hier halt imo nicht davon. Irgendwie auch komisch das Federer ein Turnier ausrichtet an dem er selbst teilnimmt. Klar geht ja im Grunde um nichts aber finde es schon etwas merkwürdig.

Freut mich aber wenn ihr das genießt und die Spieler bekommen für recht entspannte Matches gut Geld.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wir wissen doch alle das Roger Federer ein kleiner mentaler Zwerg ist siehe Wimbledon. Der Druck komplett auf Ihm. Wenn Isner es eng gestalten kann hat er eine Chance.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Ich meinte doch dieses Jahr und da war eher mental eher schwach siehe IW & Wimbledon Finale.

bei dir weiß halt oft die linke Hand nicht was die rechte Hand macht

Ich denke das Europa beide Matches gewinnt, sprich es wird 9-3 stehen.

Um eine realistische Chance zum Gewinn des Laver Cup zu haben müsste Team "Welt" 7-5 führen.

Wie will Team "Welt" Morgen Federer & Nadal im Einzel besiegen? Das geht nicht. Das weiß John & sein Bruder Patrick McEnroe auch.

Team "Welt" hat Gestern die beiden wichtigen Matches verloren wo man Chancen hatte zu gewinnen: Shapovalov vs Thiem und Fritz vs Tsitsipas. Da hat man es vergeigt mMn.

Ich dachte Federer kann nicht besiegt werden, auch weil er bei 5-0 im LC steht?

Das IW Finale hat er auch nicht wegen mentaler Schwäche verloren, auch wenn er seine Chancen hatte
Irgendeiner verliert immer, da muss nicht zwangsläufig mentale Schwäche im Spiel sein

In den TBs in Wimbledon spielte Federer nicht gut, aber neben den vergebenen Matchbällen hat Federer auch mentale Stärke gezeigt, 2 Mal einen Satzrückstand aufzuholen, im 5. Satz ein Break aufzuholen und zig mal gg das Match aufzuschlagen

Am Ende konnte er sich nichts kaufen und das Finale wird wegen den vergebenen MB in die Geschichte eingehen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
@TennisFed scheint inzwischen auch voll im laver cup-fieber zu sein den beiträgen nach zu urteilen ;)

wenn der gesamtsieg wirklich wichtig wäre, hätte team europe einen doppelspezialisten nominieren sollen. einfach einen mahut oder granollers da reinstellen, die wissen was zu tun ist, siehe sock. stattdessen war da jetzt zweimal tsitsipas drin, der sicher kein "natürlicher" doppelspieler ist. aber ich verstehe schon, dass man stattdessen lieber alle "großen namen" mit dabei hat (nicht böse gemeint).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Federer ist natürlich der Favorit aber es ist Genf. Der Druck ist immens. Und selbst wenn er gewinnt hat er es nicht in der eigenen Hand. Denke es wird ein enges Match das Federer knapp in 2 gewinnt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@TennisFed scheint inzwischen auch voll im laver cup-fieber zu sein den beiträgen nach zu urteilen ;)

wenn der gesamtsieg wirklich wichtig wäre, hätte team europe einen doppelspezialisten nominieren sollen. einfach einen mahut oder granollers da reinstellen, die wissen was zu tun ist, siehe sock. stattdessen war da jetzt zweimal tsitsipas drin, der sicher kein "natürlicher" doppelspieler ist. aber ich verstehe schon, dass man stattdessen lieber alle "großen namen" mit dabei hat (nicht böse gemeint).
Ich kann natürlich nicht für Team Europa sein wenn 2 Kanadier im Team Welt sind ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
@TennisFed scheint inzwischen auch voll im laver cup-fieber zu sein den beiträgen nach zu urteilen ;)

wenn der gesamtsieg wirklich wichtig wäre, hätte team europe einen doppelspezialisten nominieren sollen. einfach einen mahut oder granollers da reinstellen, die wissen was zu tun ist, siehe sock. stattdessen war da jetzt zweimal tsitsipas drin, der sicher kein "natürlicher" doppelspieler ist. aber ich verstehe schon, dass man stattdessen lieber alle "großen namen" mit dabei hat (nicht böse gemeint).

Wobei der Doppelspieler auch einmal im Einzel spielen muss, kann man aber normalerweise auch verkraften
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
Wobei der Doppelspieler auch einmal im Einzel spielen muss, kann man aber normalerweise auch verkraften
stimmt, aber schlechter als fognini hätte mahut auch nicht ausgesehen 😉

ich weiß gar nicht für wen ich bin. wechselt sich quasi mit jedem match ab, je nachdem welcher spieler gerade wo spielt. müsste eigentlich ab jetzt für team welt sein :saint:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Gordo,
Ehrlich gesagt wünsche ich mir das Federer gewinnt. Dann kommt es auf das letzte Einzel an und sowohl Zverev als auch Raonic können zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Beide sind es bislang in Ihrer Karriere schuldig geblieben das sie in einem Team-Wettbewerb alles entscheidende Matches gewinnen können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
stimmt, aber schlechter als fognini hätte mahut auch nicht ausgesehen 😉

ich weiß gar nicht für wen ich bin. wechselt sich quasi mit jedem match ab, je nachdem welcher spieler gerade wo spielt. müsste eigentlich ab jetzt für team welt sein :saint:

Bei mir wechselt es sich auch ab, auch wenn ich insgesamt mehr für Europa bin
In den letzten beiden Matches ist das auch einfach

Wusste bis zum Kill & Save nicht wie du zu Federer stehst :sleep:;)

Granollers vs Sock will aber auch keiner sehen, zudem hat Team Welt auch nicht so gute Optionen von der WRL wie Europa, da finde ich es gut das Team Welt taktischer spielt, sie quasi herausfordert

Nachdem Anderson abgesagt hat, gab es ja keinen Top 40 Spieler mehr den man nach Shapo und Fritz hätte einladen können und in den letzten beiden Jahren war Sock gut genug platziert
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ort
CH
Es ist schon erstaunlich, wie sich einige User bemüssigt fühlen, den LC schlecht zu reden, ohne wahrscheinlich je ein Match gesehen zu haben. Ich habe bisher bei keinem der Spiele ein Herümblödeln gesehen. Im Gegenteil, sogar ein Kyrgios war total konzentriert und voll bei der Sache, was man sonst von ihm nicht unbedingt gewohnt ist. Es ist meiner Meinung nach alles andere als wie von @TennisFed behauptet, ein Clownturnier, und die diversen Seitenhiebe gegen Nadal und Federer sind auch völlig unnötig.

Wenn ich ein Event nicht mag, dann tue ich es mir nicht an und setze den von @Epsilon verwendeten, und von der Moderation nicht tolerierten Ausdruck in die Tat um, indem ich einfach die Klappe halte. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
Bei mir wechselt es sich auch ab, auch wenn ich insgesamt mehr für Europa bin
In den letzten beiden Matches ist das auch einfach

Wusste bis zum Kill & Save nicht wie du zu Federer stehst :sleep:;)

Granollers vs Sock will aber auch keiner sehen, zudem hat Team Welt auch nicht so gute Optionen von der WRL wie Europa, da finde ich es gut das Team Welt taktischer spielt, sie quasi herausfordert

Nachdem Anderson abgesagt hat, gab es ja keinen Top 40 Spieler mehr den man nach Shapo und Fritz hätte einladen können und in den letzten beiden Jahren war Sock gut genug platziert
verdammtes kill or save, ich habe immer wert darauf gelegt dass keiner weiß wen ich nicht mag :p immerhin weißt du noch nicht wie ich zu nadal und djokovic stehe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich ein Event nicht mag, dann tue ich es mir nicht an und setze den von @Epsilon verwendeten, und von der Moderation nicht tolerierten Ausdruck in die Tat um, indem ich einfach die Klappe halte. ;)

Zwischen "Schnauze halten" und "Klappe halten" besteht (zumindest in meinem Sprachgebrauch) doch ein kleiner feiner Unterscheid ;)

Ist es eigentlich ausgemacht dass so gut wie jedes Match in den 3. Satz = Champions TB geht? Habe das Thiem - Fritz Match nicht sehen können, aber jetzt wird es natürlich wirklich überraschend "eng" für Team Europe. Ehrlich gesagt drücke ich insgesamt fast mehr Team World die Daumen, nachdem Team Europe generell sowieso eher übermächtig ist und bisher immer gewonnen hat.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Zwischen "Schnauze halten" und "Klappe halten" besteht (zumindest in meinem Sprachgebrauch) doch ein kleiner feiner Unterscheid ;)

Ist es eigentlich ausgemacht dass so gut wie jedes Match in den 3. Satz = Champions TB geht? Habe das Thiem - Fritz Match nicht sehen können, aber jetzt wird es natürlich wirklich überraschend "eng" für Team Europe. Ehrlich gesagt drücke ich insgesamt fast mehr Team World die Daumen, nachdem Team Europe generell sowieso eher übermächtig ist und bisher immer gewonnen hat.
Thiem hat ganz ordentlich gespielt finde ich. Fritz ist im Match TB über sich hinaus gewachsen und hat unglaubliche Bälle gespielt vor allem mit der Vorhand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Ich meinte doch dieses Jahr und da war eher mental eher schwach siehe IW & Wimbledon Finale.


Nach IW hat Federer übrigens noch ein Finale in Miami gespielt und gewonnen. Ich habe aber vergessen, wer da der Gegner war... naja, bestimmt niemand mit Isner vergleichbares... :clowns:
 
Oben