Laver Cup


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Die Halle kocht, wer weiß was so ein Sieg heute mit Saschas Selbstvertrauen machen könnte :smoke::belehr:

Und da ist das Minibreak wieder weg... Raonic recht defensiv, aber hier hat es sich ausgezahlt.

Ui und dann dieser Fehler von Raonic... 4:2 Zverev

Jetzt macht Raonic leichte Fehler, seltsam wie defensiv er es anlegt. 5:2 Sascha, das sollte doch reichen

Der Kommentator meint auch: Raonic ist momentan der Aufgabe nicht gewachsen. Das sind reihenweise Fehler, die nie passieren dürfen. Sascha steht da am Netz und Raonic kann ihn eigentlich leicht passieren, trifft aber nur das Netz. Hmm und ein DF von Sascha :D 6:3
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Na also, da hat Sascha seinen großen Sieg für Team Europe und der Cup geht (wieder) an Europa - Genf steht Kopf und die Geldbeutel füllen sich :D Happy people
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Wow, geht doch. Zverev sehr stark im MTB, das sollte ihm Selbstvertrauen geben! (y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Puh Sascha gewinnt echt das entscheidende Einzel. Ich kann mir echt vorstellen das dieser Sieg ihm schon pushen könnte. Der hat sich ja rein gehauen und Emotionen gezeigt wie bei einem Grand Slam Game.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
So lang ist die Saison auch nicht mehr. Also jetzt oder nie.

Der Laver Cup ist definitiv Werbung für den Sport.

das könnte auch ein Faktor sein :D
Aber was ich meinte, wenn er in Peking wieder den gleichen Mist spielt, dann wird er sich bis zum Saisonende durchwurschteln und auch wohl von den anderen abhängig sein ob er die Quali schafft
Nishikori scheint ja auch seitdem Ende von Wimbledon verletzt zu sein

Der LC läuft bei mir immer gleich ab, ich brauche immer um in Fahrt zu kommen, gg Ende des Turniers ist mein Interesse immer deutlich größer

Und wie gesagt, ich mag vor allem die Tatsache das man Borg und McEnroe so nah am geschehen sieht und wie Nadal und Federer miteinander oder anderen Spielern diskutieren, das alleine ist ein absoluter Hingucker

Schon irgendwie kurios, Kyrgios so engagiert an der Seitenlinie zu sehen, wenn man an sein sonstiges Auftreten samt teilweise fragwürdiger Einstellung denkt. Dem scheint Teamsport vielleicht mehr zu liegen als Einzelsport... :saint:

Bei Kyrgios hab ich schon von Anfang an den Eindruck, das der LC für ihn vom Gefühl her das wichtigste ist :LOL: 2017 hat er doch auch sogar geweint nach der Niederlage gg Federer
Das er mehr der Teamspieler ist, merkt man aber auch sonst, er spielt doch auch lieber Basketball mit seinen Freunden
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
bin sehr happy für sascha zverev. vielleicht war genau das so ein game changer. ein moment, der seine karriere in andere bahnen lenkt.

das wird ihm mit sicherheit sehr gut tun und ihm auch in zukunft zeigen, was in solchen "wirklich wichtigen" spielen möglich ist.

nach dieser saison, in dieser situation so ein spiel. wow. kompliment.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
@young kaelin
Yup habe die Zusammenfassung angeschaut. Wie kann er nur so ne Aufschlagquote raushauen nach der absolut desaströsen Saison in dem Bereich. :confuse: Mal schauen wie es weitergeht.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
43
Könnte ein Fingerzeig für den Rest der Saison sein, leider aber auch nicht mehr... Glück Auf, Sascha!!!

London ATP-F rules !!!!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Könnte ein Fingerzeig für den Rest der Saison sein, leider aber auch nicht mehr... Glück Auf, Sascha!!!

London ATP-F rules !!!!

So extrem unbeständig wie er bisher war sehe ich das trotzdem nur als Momentaufnahme.
Man sollte nicht vergessen dass das ja nur sehr kurze Spiele sind im Vergleich. Zverev hatte ja immer wieder sehr gute einzelne Sätze dieses Jahr aber dann halt insb. bei best of 5 regelm. die Kontrolle verloren und seine mentalen Schwächen /schlechten 2ten Aufschlag offenbart.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Die Emotionen gestern schienen mir dann doch "echt" zu sein, den Sportlern aus Europa war es wirklich wichtig den Cup zu holen und die Aufholjagd konnte letztlich erfolgreich gestaltet werden. Inwiefern dieser Sieg auch persönlich für die jeweiligen Spieler etwas bringt - gerade bei Zverev und seinem Selbstvertrauen - wird sich weisen. Das Publikum in Genf ging jedenfalls voll mit und hat sich als wahrlich ekstatisch erwiesen, was für den Erfolg des Cups sicherlich nicht unwesentlich war und ist. Insgesamt aber eine gelungene Veranstaltung, die trotz der Unausgewogenheit der Teams durch die Champions Tiebreaks am Ende doch sehr viel Spannung reinbrachten, die vorher eigentlich nicht so zu erwarten war. Ob es da Absprachen gab/gibt, dass man die Spannung bis Tag 3 hochhalten will, weiß ich natürlich nicht.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich verstehe nicht das man den Laver Cup nicht mal nach Kanada legen kann:rolleyes: Der Air Canada Center in Toronto würde sich dafür anbieten aber NEIN es wird 2020 in der relativ kleinen Halle in Boston gespielt:mad: Schnarchhüpfer sind das für mich:D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Ich verstehe nicht das man den Laver Cup nicht mal nach Kanada legen kann:rolleyes: Der Air Canada Center in Toronto würde sich dafür anbieten aber NEIN es wird 2020 in der relativ kleinen Halle in Boston gespielt:mad: Schnarchhüpfer sind das für mich:D

Toronto kriegt doch ohnehin schon jedes Jahr Spitzentennis vor sie Haustüre. In meinen Augen muss man dann nicht auch noch den Laver Cup dort austragen. Boston passt daher schon. Eher finde ich es schade, dass man beim Zyklus Europa - Rest der Welt bei zweiter Gelegenheit schon ein zweites Mal in den USA halt macht. Insofern gerne auch Kanada, nur halt nicht Montréal oder Toronto und auch eher weniger Québec, dort fand immerhin bis vor Kurzem noch ein Damenturnier statt.
 
Oben