Laver Cup


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Bin aber auf FAA gespannt, der kann in solchen Matches auch mal außergewöhnlich gut spielen, siehe AO gegen Medvedev oder FO gegen Nadal.

Aber FAA verliert solche Matches fast immer, das wäre heute seltsamerweise wohl sogar einer seiner größten Siege überhaupt - es wäre zwar "nur" beim Laver Cup, aber viel Konkurrenz gibt es da eben noch nicht... ;)

Djokovic startet viel schwächer als gestern, vielleicht ist da wirklich was drin, mal sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Super Auftritt von FAA. Djokovic heute bei weitem auch nicht so stark wie gestern, man sieht die nicht vorhandene Matchpraxis dann wohl wenn er mehrere Matches spielt, dennoch ist Felix voll da. Solche Matches hat er wie gesagt imme wieder, sein Problem ist bisher, dass er sich auch zu haufig Stinker erlaubt.

edit: FAA zieht es durch. Team World jetzt in Führung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Sie müssen halt das Doppel gewinnen, damit es noch mal spannend werden kann, dass das Team Rest der Welt alle drei Einzel gewinnt, ist wohl fast ausgeschlossen. OK, wenn FAA einen sehr guten Tag erwischt und Djokovic einen schlechten kann er vielleicht gewinnen

OK, das ist schon mal so passiert - jetzt braucht Team World nur noch einen Sieg in zwei Matches, wo sie jeweils ordentliche Chancen haben. Damit war nicht zu rechnen, aber immerhin ist es so mal spannend.

Bei Djokovic war das heute gar nix - dass es nach über zwei Monaten Pause wegen dieses Impfunsinns nicht immer so rund läuft wie gestern, ist aber auch kein Wunder. Für FAA kann das ein wichtiger Sieg sein für sein Selbstvertrauen, man wartet bei dem ja schon lange auf den Durchbruch bei großen Turnieren, vielleicht hilft ihm dafür so ein Erfolgserlebnis wie heute.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ort
CH
Laut Sock hat Novak gestern wie vom anderen Stern gespielt. Man ist sich auch im Team World einig, dass es an Djokovic lag und nicht an Tiafoe.

Bin aber auf FAA gespannt, der kann in solchen Matches auch mal außergewöhnlich gut spielen, siehe AO gegen Medvedev oder FO gegen Nadal.
Willkommen zurück auf der Erde, Novak! ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Team Europe nun also in Zugzwang und Team World spielt den Roger-Farewell-Partycrasher. Wer hätte das gedacht?!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.795
Punkte
113
Ich hab jetzt gerade wieder eingeschaltet. Spielt Tsitsipas eigentlich gegen Tiafoe auch von einem anderen Stern? ;) :saint:

Ansonsten würde ich mich echt freuen, wenn das letzte Match wirklich erst die Entscheidung bringt. Der Laver Cup hat bislang echt Spaß gemacht. Viele spannende und gute Matches und natürlich das emotionale Highlight am Freitag (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Der Grieche liefert, 6:1 im 1. Satz. Tiafoe zeigt hier beim Laver Cup bisher eindrücklich, warum er vor den US Open noch nie in den Top 20 stand. Quasi so eine Art Kohlschreiber, ein Schönwetterspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Die Formschwankungen bei Tsitsipas sind schon bemerkenswert - wenn man den bei den US Open gegen Galan gesehen hat und dann jetzt beim Laver Cup denkt man fast, dass war in NYC der untalentierte Zwillingsbruder. Was auch heißt, dass ich dem Braten noch nicht so recht traue...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Die Formschwankungen bei Tsitsipas sind schon bemerkenswert - wenn man den bei den US Open gegen Galan gesehen hat und dann jetzt beim Laver Cup denkt man fast, dass war in NYC der untalentierte Zwillingsbruder. Was auch heißt, dass ich dem Braten noch nicht so recht traue...
Da muss bei Tsitsipas privat irgendwas vorgefallen sein, anders kann man die viel zu eindeutige Niederlage gegen einen Galan nicht erklären.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Tiafoe führt 3:2 im 2. Satz, Tsitsipas etwas zu passiv jetzt, lange Gesichter bei den Engländern, Partycrash incoming...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Tiafoe hat sich im Vergleich zum ersten Satz enorm gesteigert und er dürfte nervenstärker sein als Tsitsipas - ich denke der Rest der Welt gewinnt das jetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Tsitsipas kriegt es im TB nicht auf die Reihe das Ding zuzumachen, sein Spiel ist echt etwas instabil in letzter Zeit... da waren durchaus Chancen da.

edit: na endlich mal ein anständiger RH-Passierball
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Welt auch nur eine Person gibt, die Tiafoe nicht mag. Unfassbar sympathischer Zeitgenosse
 
Oben