Laver Cup

Hans Meyer

Bankspieler
Will Team World nicht gewinnen ?

Bei den Bookies spielt Kyrgios noch

Mal sehen, vllt meinte McEnroe auch nur, dass Kyrgios deshalb nicht bereit ist, weil er die ganze Zeit beim Doppel war (wenn ich mich nicht täusche) und sich so nicht war gemacht aht

Falls Kyrgios nicht spielt, dann nicht weil Team World nicht gewinnen will, sondern weil Kyrgios nicht fit ist, aber bisher ist das Spekulation

Tuco

Bankspieler
Gegen Taylor Swift muss Thiem gewinnen - da darf es keine Ausreden geben! :belehr:

Hans Meyer

Bankspieler
Gut, das macht dann aber auch so oder so keinen großen Unterschied. Hoffentlich kommt es darauf dann auch sowieso nicht mehr an... ;)

Ist schon riskant, Kyrgios hätte gg Thiem auf 11-7 stellen können
Falls Kyrgios wirklich gg Zverev spielt, dann verzichtet man freiwillig auf Raonic
Gg Raonic hätte ich auf Zverev gesetzt, gg Kyrgios aber auf den Australier, wenn Thiem gg Fritz nicht gewinnt wird es sehr eng, logischerweise

Tuco

Bankspieler
Wieso? Im Sinne des Tennis und der Spannung wäre das doch klasse

Außerdem ist es völlig egal, wer gewinnt

Im Gegenteil - es geht um die Ehre eines ganzen Kontinents... :belehr:

Ist alles nur eingeschränkt ernst gemeint... ;) Aber wer weiß, vielleicht etabliert sich der Laver-Cup und wird irgendwann sportlich sehr ernst genommen und hat einen hohen Stellenwert als Titel... und dann zählt jeder einzige Sieg für die Gesamtbilanz... auch die frühen wie dieser hier... :saint:

Finde ich auch, doch Tuco traut Zverev einfach nix zu...:D

Kann man grundsätzlich so nicht sagen... die Saison ist nur eben relativ schwach, und gerade seine massiven Probleme mit dem zweiten Aufschlag deuten für mich schon darauf hin, dass Zverev derzeit mental nicht gerade der stabilste ist.

Tuco

Bankspieler
Thiem schafft kein Break trotz dreier Breakbälle mit jeweils Chancen... das wird wieder enger als nötig... :crazy:

Der Kommentator verwechselt ständig Satz- mit Breakbällen... :skepsis:

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Ziemlich proper, der Jack Sock.
Nadal nimmt sich ne Zerrung, hat sich aus dem Geschehen wieder ausgeklinkt. Recht hat er. Die übertriebenen Anfeuerungen bei dem sportlich bedeutungslosen Wettbewerb bringen ihm keinen Oscar ein. Die anderen sind aber teilweise noch schlimmer.

Tuco

Bankspieler
Der Grundfehler liegt bei den Veranstaltern: Man hätte einfach auf Sand spielen müssen, wenn wäre der Rest der Welt wohl chancenlos gewesen... ;)

Tuomas

Wishmaster
Wäre vorteilhaft, würde Thiem gewinnen...
sonst müssen Federer und Zverev liefern.
Wer dann versagt, ist der Depp...Held könnte dann aber nur Zverev sein.

Hans Meyer

Bankspieler
Der Grundfehler liegt bei den Veranstaltern: Man hätte einfach auf Sand spielen müssen, wenn wäre der Rest der Welt wohl chancenlos gewesen... ;)

Die Tatsache das Team Welt sich auf HC indoor wohlfühlt und Team Europa 7 Spieler in den Top 11 hat, macht das ganze doch interessant ;)

Federer spielt gerne in der Halle, Zverev fühlt sich eigentlich auch ganz wohl, ist aber nicht in Form, Tsitsipas' Spielweise passt auch grundsätzlich, aber HC Indoor ist für Team Europe die schlechteste Wahl

Wie wäre es vor paar Jahren gewesen? neben Djokovic und Murray hätte man mit Tsonga, Berdych und Söderling die auch alle in der Halle ganz gut spielen, Davydenko auch
Amerikaner spielen ja generell gerne bei solchen Bedingungen

Mit del Potro und Nishikori haben sie ja an sich auch aktuell 2 Spieler die stark Indoor spielen können

Tuco

Bankspieler
Die Tatsache das Team Welt sich auf HC indoor wohlfühlt und Team Europa 7 Spieler in den Top 11 hat, macht das ganze doch interessant ;)

Klar, für die Ausgeglichenheit und damit Attraktivität der Veranstaltung ist es gut. Das wird sicherlich auch der Grund für die Wahl gewesen sein. Wenn man allerdings die Davis Cup Logik angewendet hätte und einfach nur danach gegangen wäre, auf welchem Belag man bei einem Heimspiel die besten Chancen hat, hätte man natürlich Sand nehmen müssen. Und dann hätte RdW wohl nicht mehr als ein oder zwei Siege geholt.

Aber hätte, hätte... Wenn Thiem das nicht noch dreht, haben sie jetzt natürlich sehr gute Chancen.

Oben