Ich frage mich immer noch wie boytsov gege den verlieren konnte. klar war er overrated, aber er war ja doch ein technisch solide ausgebildetet boxer mit zumindest ordentlicher power. wie kann der gegen so einen limitierten wühler verlieren?
Hab den Kampf leider noch nicht gesehen, aber für mich hat sich nie die Frage gestellt ob hier Scott gegen Leapai verliert.
Beim Tippspiel hatte ich nur meine Zweifel, weil die letzten 2 Kämpfe von Scott eher nach "Ich hol mir einfach mal nen Scheck ab" aussahen.
Scott ist um Welten besser als Leapai, was aber auch nicht schwer ist... Auch hat Scott nicht so ein schwaches Kinn wie alle denken.
Wenn aber die meisten natürlich nur die 2 letzten Kämpfe gesehen haben, brauch man sich auch nicht wundern warum er bei so vielen so schlecht weg kommt.
Frag mich viel eher, warum man Leapai als einen der unwürdigsten Gegner für 'nen WM-Kampf zugelassen hat.Ich frage mich immer noch wie boytsov gege den verlieren konnte. klar war er overrated, aber er war ja doch ein technisch solide ausgebildetet boxer mit zumindest ordentlicher power. wie kann der gegen so einen limitierten wühler verlieren?
Gegen Chisora ging er nicht KO, der Ref war unfähig (oder bestochen?). ist) würde schon reichen.
Scott kommt mir in der öffentlichen Wahrnehmung allgemein viel zu schlecht weg.
Gegen Chisora ging er nicht KO, der Ref war unfähig (oder bestochen?). Scott lag vorne und selbst wenn er schwer angeschlagen gewesen wäre, Chisora ist ein mieser Finisher (siehe Haye und Fury).
Wilder hat ihn in der ersten Runde voll getroffen, okay. Vielleicht ist sein Kinn nicht das von McCall aber Scott nach einer KO-Niederlange gegen einen Bomber abzuschreiben und gegen Leapai keinen Sieg zuzutrauen braucht schon viel Fantasie.
Scott kann sicher noch ganz oben angreifen. Ein Rematch gegen Chisora (das er nicht bekommen wird, weil das zu viel Risiko für Chisora ist) würde schon reichen.
Nein, Scott ist selber Schuld, wenn er erst bei 9 oder 9.5 aufsteht.
Dann hatte Douglas gegen Tyson wohl auch keine Lust mehr und nur Pech gehabt, dass der Ref ihn nicht raus genommen hat?
Das sind klare Fehler des Ringrichters und ich weiß nicht, was es daran zu diskutieren gibt.
MMA_Boxer schrieb:Der Boxer muss vor (!) 10 count stehen und nicht bei 9 aufstehen, bei 9.5 sich beim Aufstehen befinden und bei genau 10 stehen wo es schon vorbei ist.
Fakt ist aber, er ist bei 9 sehr sicher und schnell aufgestanden und stand bei "9.5" bereits
@MMA-Boxer
Was soll das Bild beweisen?
Ich habe mir das Video mit Ton angeschaut und da ist die zeitliche Reihenfolge ziemlich klar. Der RR hat sagt gerade 9 und Scott steht in Sekundenbruchteilen auf und der RR winkt im selben Moment ab. War glaube ich keine böse Absicht, aber nichtsdestotrotz falsch.
Terence Dooley schrieb:No real controversy in Dereck Chisora's Knockout Win
[...]
but the circumstances surrounding referee Phil Edwards’s so-called mistimed count has whipped up a storm of speculation — presumably from people who place a little too much emphasis on the Rocky films —
[...]
Or at least the type of opinion masquerading as analysis that requires controversy, real or otherwise, to generate compelling headlines, stir debate, not all of it informed, and ensure that the hits keep coming; here in the real world, and the U.K. in particular, the sport of boxing is governed by rules and regulations.
When it comes to knockdowns, the BBBoC’s rules state that: ‘In this Regulation 3.32,
[...]
Boxers, trainers, managers and promoters over here abide by the theory of “Nine and out”, namely that if you’re in the act of rising at nine the referee will wave the fight off in most cases. Scott, in leaving it so late, left himself wide open to the possibility of being counted out in the act of rising, inexperience, naivety or a plain old lack of concentration cost him dearly, but that’s no reason to blame the referee for what is a failing on the part of the fighter,
[...]
For all the claims of “Foul”, Phil Edwards applied the rules set down by the authority that he trained under and he is responsible to, and he clearly indicated the count to the stricken fighter
[...]
If you get to your feet at nine then you leave the referee with a choice to make, if you don’t like the choice then don’t give him the chance to make that call. Either your head is clear and you can get to your feet in time and be in a position to continue or you need that extra second to get your senses or, in Scott’s case, leave it a little too late, which can be interpreted as a sign of distress. Either way, if you are in control then take control....