Also ein Lautern-Fan eröffnet den Thread und bringt gleich den ziemlich einzigen Sieg gegen die Bayern ins Spiel
Ich hab noch gut den Dortmunder und Münchner CL-Sieg 1997 bzw. 2001 in Erinnerung. 1997 war ich 8 Jahre und hatte Glück, dass ich den BVB gucken durfte, da ich am nächsten Tag schulfrei hatte (glaub da war Himmelfahrt)...
Zuerst macht Kalle Riedle zwei Buden, dann der Anschlusstreffer von Del Piero per Hacke und Ricken macht dann ca. 10 Sekunden nach seiner Einwechslung den Sieg perfekt per wunderschönem Heber über Peruzzi:thumb:
2001 hab ich dann den Bayern natürlich die Daumen gedrückt, das Spiel war spannend bis zum Schluss, zuerst der fragwürdige Elfmeter für Valencia, dann der sichere Schütze Scholl, der vergibt und zum Ende hin Effe und Kahn, die Tiere
Dazu war der Abstiegskrimi 1999 mit Frankfurt, Nürnberg, usw... ein Riesenradioerlebnis. Die Frankfurter blieben durch das geile Tor zum 5:1, gegen die Betzetreter, von Jan-Aage Fjörtoft, drin.
Traurig war dann das 2.Liga-Finale, dass Flash3 schon ansprach. Alles sah nach Mainz als Aufsteiger aus, dank 4 Toren von Benny Auer (die wird er im Leben nicht mehr in einem Spiel machen) 4:0 in Braunschweig vorne, doch dann das 1:4 und die Frankfurter erhöhten auf 5:3 gegen Reutlingen in der Nachspielzeit, sodass die durch waren. Aber die Saison drauf hats ja dann doch gereicht, durch den Sieg gegen Trier (dank dem Micha
) und der Aachen-Niederlage.
Im Stadion war ich bei Riesenspielen noch nicht, außer dem Vorbereitungsspiel Mainz gegen Liverpool im Sommer, wo Liverpool in Bestbesetzung mit 5:0 unterging im Bruchwegstadion