Bombe schrieb:
Dafür hat mir am darauffolgenden Samstag der Forums-Solskjaer nach Anderssons Knaller fast die Wohnungseinrichtung demoliert...
:laugh2: :laugh2:
Hab das Spiel zusammen mit 2 Freunden (natürlich auch Bayernfans) bei mir zu Hause auf Premiere gesehen. Die Stimmung war schon auf dem Nullpunkt, ich drehte meinen Blick schon verzweifelt vom Fernseher ab und dachte an die Reaktion am nächsten Schultag der vielen Schalkefans auf der Schule. Meine Gedanken beschäftigten sich schon damit ein paar Tage die Schule zu schwänzen, um diesen hämischen Reaktionen aus dem Weg zu gehen. Gedankenverloren hörte ich dann einen Pfiff und sagte:"*******e, alles vorbei." Einer meiner Freunde sagte:"Nix vorbei, Freistoss." Schnell drehte ich meinen Kopf wieder Richtung Fernseher und sah wie Kahn da wie ein Berzerker durch die Hamburger pflügte. "*******e, der will schiessen. Schick den schnell weg. Der haut den Ball auf die Tribüne." Dann Anlauf, Schuss, Tor!!! Der Wahnsinn brach los. Wilde Umarmungen und grenzloser Jubel waren die Folge.
Dann die Bilder aus Gelsenkirchen.:cry: :cry: :cry: Das war mit das Schönste an dieser Meisterschaft.
Dann gabs natürlich noch 2 prägende Ereignisse mit meinen Bayern.
Cl-Finale in Barcelona. Das einzige mal das ich wegen einem Fussballspiel geweint habe.:cry:
Und dann natürlich der Sieg in Mailand.
Von den Spielen bei denen ich im Stadion war, blieb mir besonders das Spiel VfL Bochum gegen St. Pauli am 33. Spieltag der Saison 1996/97 in Erinnerung. Bochum machte mit einem 6:0 den Uefa-Cup klar und Bayern machte durch einen 4:2 Sieg gegen Stuttgart bei gleichzeitiger Niederlage von Leverkusen in Köln (Danke, Toni) die Meisterschaft klar. Grenzloser Jubel bei uns im Bochum-Block und das Stück Uefa-Cup-Rasen wurde auch gesichert.
Die darauffolgende Uefa-Cup-Saison war auch super. 5:3 zu Hause gegen Trabzonspor, danach gegen Brügge 4:1 und dann gegen Ajax leider nach einem Unentschieden zu Hause ausgeschieden. Die damals verteilte Mini-Fahne habe ich immer noch.
Was auch besonders hängen blieb, war das Spiel Schalke gegen Bochum in der Saison 1996/97. Es war ein Dienstagabendspiel. Es hat geregnet wie aus Eimern und wer mal im Parkstadion war, weiss was das heisst. Nass bis auf die Knochen. "Legendär" wurde das Spiel wegen 2 Dingen. Elfmeter für Schalke. Anderbrügge verschiesst (verschiesst ist gar kein Ausdruck, in den Himmel hat er den Ball geschossen) und mein Kumpel hats vorausgesagt. Ausserdem war ein Alleinunterhalter bei uns im Block, der ununterbrochen sang (meistens verkehrt) und auch sonst die anderen hervorragend unterhielt.
Am nächsten Tag mit Mordshalsschmerzen in die Schule.:laugh2: