Leichtathletik-EM 2018 in Berlin


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich finds nur noch lächerlich das die Russen keine Russen sind.
Was soll das?
Wenn die dann gewinnen kriegen sie keine Hymne und keine Flagge, hat was von diskreminierung.
Naja, sie haben sich die Strafe ja redlich verdient. Den Verband schmerzt das mit Sicherheit.Und es ist halt ein (fauler?) Kompromiss, nicht alle Athleten kollektiv zu sperren und einige starten zu lassen.Diskriminiert wird da niemand.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Im Zehnkampf sind übrigens gleich vier Leute ohne gültigen Versuch im Weitsprung geblieben. Das gibt es in dieser Häufigkeit auch eher selten.

Vor allem sind von den vieren sämtliche drei Franzosen dabei gewesen. Das ist für die schon ziemlich bitter. Vor allem aber natürlich, wenn du wie Mayer als DER Favorit in den Wettkampf gegangen bist und nach zwei von zehn Disziplinen bereits draussen bist.

Schippers scheint mir nicht in absoluter Topform zu sein. Oder sie halt geblufft. Sah mir aber nicht danach aus. Schade dass Pinto knapp raus ist.

Schippers ist über die 200 Meter ohnehin stärker einzuschätzen, aber die Form stimmt das ganze Jahr schon nicht wirklich. Wenn ich mich nicht irre, hat sie noch keinen Lauf unter 11 Sekunden auf die Bahn gebracht. Gold wird es heute wohl kaum, um die Medaillen wird sie aber definitiv mitlaufen.

Gold wird Asher-Smith eigentlich kaum zu nehmen sein, da müssen die übrigen Kontrahentinnen über sich hinauswachsen. Silber und Bronze werden wohl unter Kambundji, Schippers, Lückenkemper und eventuell noch Samuel ausgemacht. Lückenkemper aber im Semi definitiv mit einem ordentlichen Ausrufezeichen, 10.98 bei beinahe windstillen Verhältnissen ist eine ganz starke Zeit.

Außerdem leben die ehemaligen Kenianer ja vermutlich auch schon länger in Europa.

Oder umgekehrt. Julien Wanders lebt mittlerweile in Kenia, hat eine kenianische Partnerin. Übrigens ein unglaubliches Langstreckentalent mit dem Potential, die nächsten zehn Jahre über die langen Distanzen zu prägen. Nur taktisch besteht noch verbesserungspotential. Heute ist es ihm leider nicht aufgegangen, vor allem auf dem letzten Kilometer hatte er zu wenige Körner. Er selbst hat gerade im Interview gesagt, dass er schon nach 4 Kilometern gespürt hat, dass die Beine heute nicht derart liefern, wie es nötig wäre. Ich persönlich sehe ihn über die 5000 Meter sowieso stärker.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
So sicher bin ich da nicht, denke, es ist wie bei den Radsportlern. Nur dass die Russen im Sinne des allgemeinen Russland- Bashings anders behandelt werden, als andere Nationen.
 
G

Gast_482

Guest
Es bleibt dabei das Athleten die nicht positiv getestet worden sind auch ein Anrecht haben ihren Sport auszuüben.

Noch schlimmer, die dabei sind sind ja auch nach internationalen regeln getestet, warum darf so ein Athlet der dann starten darf nicht unter seiner Flagge starten. Das ist eigentlich ein Skandal!
Was ist das denn, wenn du als Russe dein Leben lang sauber deinen Sport ausübst und dann bei Olympia oder sonst wo kein eigenes Land hast?
Für mich auch reine Politik...

Lisa Mayer :love::D
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Schippers ist über die 200 Meter ohnehin stärker einzuschätzen, aber die Form stimmt das ganze Jahr schon nicht wirklich. Wenn ich mich nicht irre, hat sie noch keinen Lauf unter 11 Sekunden auf die Bahn gebracht. Gold wird es heute wohl kaum, um die Medaillen wird sie aber definitiv mitlaufen.
Für Schippers in Topform wäre aber EM-Gold auch über 100 Meter nur Formsache.Sie hat bei Olympia und der letzten WM auch über 100 Meter der Weltelite Paroli geboten.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
So sicher bin ich da nicht, denke, es ist wie bei den Radsportlern. Nur dass die Russen im Sinne des allgemeinen Russland- Bashings anders behandelt werden, als andere Nationen.
Ich gehe auch davon aus, dass in anderen Nationen nicht weniger gedopt wird, als bei den Russen. Was aber den Russen halt nachgewiesen wurde, ist das staatlich geförderte Doping. Das ist der Unterschied zu anderen Nationen
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
Könnte auch daran liegen, dass man es bei den anderen Nationen gar nicht darauf anlegt, dies nachzuweisen. Da ist dann Doping nur Fehlverhalten des jeweiligen Athleten.
 
G

Gast_482

Guest
Genau, deshalb hat sie bei der WM 2017 auch ne Medaille über 100 Meter gewonnen und ihren WM-Titel über 200 Meter von 2015 verteidigt. Dazu Silber in Rio.
Die Zeiten die sie 2015 in die Bahn gebrannt hat waren trotzdem ganz andere...
21,63 zu 22,05 sind sogar Welten.
 
G

Gast_482

Guest
Die Zeit war zu erwarten. Stark.
Lückenkemper am Start ganz schwach, da wäre eine tolle Zeit drin gewesen.

Silber passt.

Wenn man sieht das wr 10,49 ist das muss man innerlich immer lachen.
 
Oben