Leichtathletik-EM 2018 in Berlin


steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
C. Harting wirft dreimal rechts ins Netz.Drei Ungültige können ja mal passieren, aber dreimal derselbe Fehler spricht dafür, dass es zwischen den Ohren nicht gestimmt hat. Im Zehnkampf sind übrigens gleich vier Leute ohne gültigen Versuch im Weitsprung geblieben. Das gibt es in dieser Häufigkeit auch eher selten.

Das muss unglaublich enttäuschend für ihn sein. Er sagte auch dass er in top Form ist. War dann wohl ein totaler Blackout. Immerhin Robert kam weiter...hat sich durchgezittert.;) Denke es wird schwer für ihn in die Medaille einzufreifen. Aber das ist alles Bonus hier. Er soll es einfach genießen.

Freue mich auf das Kugelstoßen Finale der Männer morgen! So um 20:30 Uhr!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ich liebe ja Mehrkampfveranstaltungen, könnte ich mir jeden Tag angucken. Ärgere mich auch jedes Mal nach Olympia, dass man nun wieder 4 Jahre warten muss. Ich finde die Idee übrigens sehr gut, hier eine Gesamtvermarktung mehrerer Randsporten zu machen und das insgesamt als "European Championship" zu bewerben. Das macht schon Sinn, ebenso wie solche Änderungen wie die Diskus-Quali in der Innenstadt, damit kann man auch mal neue Leute anziehen. :thumb:

Ja, das gefällt mir bei der Leichtathletik auch immer sehr. Es ist immer irgendwo irgendwas los.;) Hatte mich vor der WM vor allem mal wieder auf die 100m und 200m der Herren gefreut, aber mein Lieblingsleichtathlet ist leider nicht dabei (verletzt)...:(:eek:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
Neben den Mehrkämpfen und den Wurfdisziplinen freue ich mich naturgemäß am meisten auf die Marathon-Wettbewerbe. Gut, dass bis zum WE auch die Temperaturen in den gesünderen Bereich gehen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Neben den Mehrkämpfen und den Wurfdisziplinen freue ich mich naturgemäß am meisten auf die Marathon-Wettbewerbe. Gut, dass bis zum WE auch die Temperaturen in den gesünderen Bereich gehen.
Bei den Gehern war das heute echt grenzwertig.Das müssen brutale Bedingungen gewesen sein.Ich kann zum Glück ziemlich viel sehen. Habe am WE gearbeitet und dafür gestern und heute frei.

Ich gucke vor allem die Sprints, Staffeln, Sprung, Speer und Diskus gerne.Mittelstrecken gucke ich eigentlich nur 3000 Meter Hindernis der Frauen wegen Gesa.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kann mir auch recht viel anschauen, weil ich Urlaub habe. War ja am überlegen, ein-zewi Tage nach B zu fahren, aber das ist mir dann heute und morgen doch zu warm. Da bleibe ich lieber hier, und kann auch noch etwas trainieren. ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Lüclenkemper bockstark. Trotz schwachem Start ganz locker ins Finale.Unter 11 Sekunden! War aber offenbar Rückenwind, also nicht überbewerten ;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Schippers scheint mir nicht in absoluter Topform zu sein. Oder sie halt geblufft. Sah mir aber nicht danach aus. Schade dass Pinto knapp raus ist.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und Abele ist, für seine Verhältnisse, auch ganz gut im Hochsprung dabei, und damit weiter auf Medaillenkurs.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
Mal schauen, wie Richard Ringer sich jetzt im 10km- Sprint schlägt. :) Medaillen- oder sogar Siegchancen sollten da sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.430
Punkte
113
Fies... die Nordafrikaner sind diese Temperaturen gewohnt und schlagen ein hohes Tempo vor. Ich denke nicht das die Nordeuropäer da mithalten können.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Fies... die Nordafrikaner sind diese Temperaturen gewohnt und schlagen ein hohes Tempo vor. Ich denke nicht das die Nordeuropäer da mithalten können.
Das ist so pauschal ein Klischee.Außerdem hatten die Athleten in diesem Sommer alle genug Zeit sich darauf einzustellen.Außerdem leben die ehemaligen Kenianer ja vermutlich auch schon länger in Europa.
 
G

Gast_482

Guest
Traurig das nichtmal heute das Stadion ausverkauft ist...
In Deutschland kennen Sie halt nur Fußball.

Warum läuft die lückenkemper keine 200m?
Asher Smith läuft nachher unter 10,9 da kommt keine hin würde ich sagen.
Die war das ganze Jahr schon stark.
Vllt. Holt lückenkemper ja Silber, aber dann sollte sie sich nochmal steigern und endlich mal gut starten.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Traurig das nichtmal heute das Stadion ausverkauft ist...
In Deutschland kennen Sie halt nur Fußball.

Warum läuft die lückenkemper keine 200m?
Asher Smith läuft nachher unter 10,9 da kommt keine hin.
Die war das ganze Jahr schon stark.
Vielleicht wollte sie sich auf die 100 konzentrieren, weil sie da eine Medaillenchance hat. Weiß gerade nicht, was ihre Bestzeit über 200 ist. Wundert mich aber auch ein bisschen.Sie hat die ganze Saison scheinbar keine 200 Meter gelaufen. Habe eben mal die Bestenlisten aus 2018 gegoogelt:

https://www.leichtathletik.de/filea...DLV-Bestenlisten/Bestenlisten/2018/BL2018.pdf

Das Stadion ist zwar nicht ausverkauft, aber doch ziemlich gut gefüllt. Denke es sind 45.000 bis vielleicht 50.000. Enttäuschend fänd ich es nur am WE, wenn es da nicht ausverkauft sein sollte.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
Naja, vielleicht morgen zum Harting- Abschied. Das nur Fußball zieht, glaube ich nicht. 2009 war auch Top- Stimmung.
Es ist halt Dienstag.

Naja, Lückenkemper will sich wohl auf eine Disziplin voll konzentrieren. Und die Staffel halt. Vielleicht hat sie Bedenken, sonst überlastet zu sein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das wird schwer für Storl... Platz 3 wäre schon ein Erfolg wenn man sich die aktuellen Saisonbestleistungen ansieht
 
G

Gast_482

Guest
100 und 200 sollte doch easy möglich sein.
Zwei mal 5000 und einmal 10000 sind doch auch normal bei vielen.

Naja solange sie nachher liefert ist ja alles gut.


Ich finds nur noch lächerlich das die Russen keine Russen sind.
Was soll das?
Wenn die dann gewinnen kriegen sie keine Hymne und keine Flagge, hat was von diskreminierung.
 
Oben