Leichtathletik Olympia 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß es ist vl nicht so großartig wie ein olympiasieg, aber beate schrott hat heute seit langem wieder für ein großes ausrufezeichen der österreichischen leichtathletik gesorgt: final über 100m Hürden hätte sie sich wohl selbst in ihren kühnsten träumen nicht erwartet, glückwunsch dazu! :thumb:
absolut :thumb: neben Jukic und den Schwaigers bisher das Positivste für Österreich bei diesen Spielen ... gerade bei den Leichtathleten kommt ja sonst so gut wie gar nichts. Aber morgen haben wir immerhin eine realistische (Schuring/Schwarz im Kanu) sowie eine kleine Medaillenchance (Delle-Karth/Resch im Segeln), also vielleicht wirds ja doch noch was mit Edelmetall :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was war denn bitte gerade mit den Kenianern los? :ricardo:

Vielleicht haben sie das Dopingmittel nicht rechtzeitig abgesetzt. Das sah mir jedenfalls danach aus, als solle man gar nicht gewinnen. Und ein gedopter Olysieger ist immer schlechter als ein gedopter 10.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Der Harting ist schon ein cooler Typ. :thumb:

wirklich verdammt cool. seine äußerungen zu den dopingopfern habe ich noch gut in erinnerung.
dass ein mir so unsympathischer sportler auch noch das glück hat, um 9 cm zu gewinnen und der weitere versuch des iraners ungültig ist, hat mir den abend etwas vermiest.

p.s. keine "österreichische deutschenfeindlichkeit" bei mir, nur antipathie gegen den proleten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
wirklich verdammt cool. seine äußerungen zu den dopingopfern habe ich noch gut in erinnerung.
dass ein mir so unsympathischer sportler auch noch das glück hat, um 9 cm zu gewinnen und der weitere versuch des iraners ungültig ist, hat mir den abend etwas vermiest.

p.s. keine "österreichische deutschenfeindlichkeit" bei mir, nur antipathie gegen den proleten.

Ist es dir ein Trost, dass ihm seine Olympiaakkreditierung bei seiner Olympiasiegparty auf dem MS Deutschland geklaut wurde, samt seiner Ausrüstung? Er wurde danach wegen der fehlenden Akkreditierung nicht ins Olympische Dorf gelassen und hat nach eigener Aussage in der U-Bahn gepennt.
Jaja, diese Rentner auf dem Traumschiff. Die klauen wie die Raben! :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria

:laugh2: er kam mir leider auch recht proletig vor, wenn auch lustig. im orf interview hat er ziemlich merkwürdige kommentare gelassen wie "sie nörgeln ja schon wie die deutschen ... sie sind österreicher, das ist doch besser..." :D

nochmal zur bolt-story: also wenn sich die 2 stunden lang nur unterhalten haben auf dem hotelzimmer...da wird sich der gute usain aber ziemlich verarscht vorkommen, in der zeit hätte er locker 5 andere girls flachlegen können:cool3:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.531
Punkte
113
Ort
Hier
Ui, da hätte Blake im Halbfinale über 200m fast zu viel rausgenommen, gerade mal 2/100 vor Lemaitre, das war knapp. Hoffe aber, dass es Lemaitre ins Finale schafft, er hätte es verdient!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
was ein semifinal grade, blake trudelt nach 150m schon wieder locker aus und gewinnt in 20,01, spearmon und lemaitre fighten wie die tiger um platz 2 und das ganze geht in 20,02 (!!) an spearmon gefolgt von 20,03 lemaitre:crazy:

sigi heinreich "laufen lernen mit usain bolt..." :D das ist schon wirklich ein witz, wir sind hier im olympischen semifinal, alle läufer geben alles was sie haben und der lustige bolt joggt eine runde mit und könnte wohl nebenbei noch eine sms an eins der schwedengirls schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
683
Punkte
93
LOL also so locker wie Blake und Bolt gerade zu einer fast-19er Zeit gelaufen sind, fällt der Weltrekord morgen im Finale garantiert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man Felix und Jeter nebeneinander sieht, mag man kaum glauben, dass das ein- und dasselbe Geschlecht sein soll.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was ist das eigentlich für eine Implosion beim 10-Kampf? Hat dieser deutsche Kerl nicht die Tage noch groß erzählt, er will um Silber kämpfen? Da geht ja rein gar nix.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er hatte sich doch auch echauffiert, weil Frank Busemann über ihn meinte, dass ihm oft der letzte Biss fehlen würde. Tja...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Naja, es wäre wohl sowieso max. Bronze geworden. Hardee und Eaton sowieso sind schon sehr viel stärker einzuschätzen. Dahinter hätte Behrenbruch aber mit seiner Helsinki-Leistung (über 8500 Punkte) um Bronze kämpfen können. Naja, bei dem Kugelstoßergebnis geht natürlich gar nichts mehr, wenn er so weitermacht werden das knapp 8000 Punkte. Schon sehr bitter, weil ja auch schon einige andere weit hinter ihren Leistungen geblieben sind. Gar nicht mal unbedingt auf die Medaillen bezogen, sondern eher allgemein im Vergleich zu den Bestleistungen (Hürdensprinter, etc.)

De Zordo raus, 'ne Medaille wäre eh utopisch gewesen nach der Saison.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das es keine Medaille wird...geschenkt, aber dieses sich hängen lassen geht halt nicht, finde ich. Er wird ja von Disziplin zu Disziplin schlechter.
Wie oft gab es schon Zehnkämpfer, die körperlich angeschlagen keine Chance mehr auf Medaillen hatten und sich trotzdem durchgebissen haben? Den Eindruck hat man hier nicht unbedingt und das ist dann schon enttäuschend. Erstaunlich ist aber auch (wieder mal), dass in einer Disziplin die komplette deutsche Mannschaft völlig verkackt (nicht nur in der LA). Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die gesamten Spiele.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lustig finde Ich, dass die Athleten sich bei den Stabhoch/Hochsprung-Qualis ganz offen vor der Kamera absprechen und es regt sich keiner der olympischen Moralapostel auf. Haha die Griechin will nicht mitspielen und jetzt muss weitergesprungen werden. :D
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ha, wies einfach niemand rafft gerade. Gut fürs ZDF, die zeigens ja nicht live, können dann so tun, als hätten sies sogleich gerafft. Friedrich wohl raus. Finde ich nicht überraschend, ist auch eine der mir am unsyphatischten Athleten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Ich finds doch irgendwie komisch wie das gerade beim Hochsprung abgelaufen ist, warum gerade diese 4 Springerinnen ranmussten und z.B. die eine aus den USA mit den gleichen Fehlversuchen nicht.
Was wäre denn gewesen wenn alle über 1,96m rübergekommen wären. Dann hätten ja eigentlich welche rausgemusst die nicht gesprungen sind.

Logisch wäre wenn alle hätten springen müssen oder eben keine.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ha, wies einfach niemand rafft gerade. Gut fürs ZDF, die zeigens ja nicht live, können dann so tun, als hätten sies sogleich gerafft. Friedrich wohl raus. Finde ich nicht überraschend, ist auch eine der mir am unsyphatischten Athleten.

Ich glaube es läuft darauf hinaus, dass drei Athletinnen geteilte Neunte waren und maximal noch drei schlechter Platzierte (Radzivil, Friedrich und Steriyou), die 1.96m hätten überspringen können. Dadurch wären die drei Athletinnen im schlechtesten Fall auf einen geteilten zwölften Platz zurückgefallen. Also hatten die ersten 11 mit übersprungenen 1.93m ihren Finalplatz schon sicher. So mussten nur noch die drei ihren Finalplatz ausspringen. Wer die 1.96m überspringt ist dabei, überspringt keine wäre die Griechin im Finale gewesen. Radzivil ist sie gesprungen und so waren die Griechin und Friedrich raus.
 
Oben