sorgt bei uns immer für lachstürme.aber die aussprache der namen toppt alles!
na bitte, der obergföll ist der titel nun wirklich zu gönnen :thumb:
thiele/heinrich sind überhaupt nicht vorbereitet, ich finds geil :laugh2: aber die aussprache der namen toppt alles!
gut vorbereitet sind sie schon, sie bekommen nur vom live geschehen nichts mehr mit. die müssen langsam ins altenheim-
Hat jemand das Finale der 4X 100 Meter Staffeln gesehen?
Überraschenderweise wurde Großbritannien noch disqualifiziert, nicht aber die USA, obwohl Gatlin klar die Linie übertrat. Schade, vielleicht hätte es so noch zu Bronze für die deutsche Staffel gereicht? Weiß da jemand Genaueres?
Die Briten hatten glaub ich eine Übergabe zu spät.
Soweit ich weiß, ist das mit dem Übertreten der Linie eine "kann"-Regel. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das früher immer geahndet. Schelm, wer da Böses denkt in Sache der "Einmischung der Funktionäre".
Sonst hätte es wohl die Bronzene werden können.
Die Briten hatten glaub ich eine Übergabe zu spät.
Soweit ich weiß, ist das mit dem Übertreten der Linie eine "kann"-Regel. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das früher immer geahndet. Schelm, wer da Böses denkt in Sache der "Einmischung der Funktionäre".
Sonst hätte es wohl die Bronzene werden können.
die regel ist in der tat schwammig, aber ich würde es nicht verstehen, wenn von seiten des DLV hier kein protest eingelegt würde. das übertreten war doch sehr eindeutig und es lag meiner meinung nach auch eine behinderung vor, der gatlin tritt bolt ja fast auf den fuß?
hat aber nix gebracht: http://www.der-postillon.com/2013/08/zu-schwul-fur-olympische-winterspiele.htmlAusgerechnet zwei russische Weltmeisterinnen haben bei der Leichtathletik-WM in Moskau für den eindrucksvollsten Protest gegen das umstrittene neue Anti-Homosexuellen-Gesetz gesorgt. Bei der Siegerehrung für die 4x400-m-Staffel im Luschniki-Stadion küssten sich Tatjana Firowa und Xenija Ryschowa provokativ auf den Mund.
Habe die WM sportlich ja nicht verfolgt, aber die Aktion ist super (völlig egal, ob die beiden nun lesbisch sind oder das nur als Provokation gemacht haben). :thumb:
Ausgerechnet zwei russische Weltmeisterinnen haben bei der Leichtathletik-WM in Moskau für den eindrucksvollsten Protest gegen das umstrittene neue Anti-Homosexuellen-Gesetz gesorgt. Bei der Siegerehrung für die 4x400-m-Staffel im Luschniki-Stadion küssten sich Tatjana Firowa und Xenija Ryschowa provokativ auf den Mund.
Habe die WM sportlich ja nicht verfolgt, aber die Aktion ist super (völlig egal, ob die beiden nun lesbisch sind oder das nur als Provokation gemacht haben). :thumb:
war das wirklich ein protest? soweit ich weiß ist es ja in russland normal (auch unter männern) sich zur begrüßung auf den mund zu küssen ohne das das einen sexuellen hintergrund hat.
Ich habe den Thread nur kurz überflogen, trotzdem fällt mir da einiges auf.
Obwohl der Titel Leichtathletik WM 2013 lautet werden die sportlichen Leistungen (auch die der dt. Teilnehmer) seltenst erwähnt und schon garnicht gewürdigt.
Stattdessen lässt man sich in wilden Spekulationen über Doping aus, meckert über das Zuschaueraufkommen, mosert über die Berichterstattung der Medien, motzt über die Kommentatoren (speziell
die von Eurosport), etc., etc.
Merkwürdig für ein sogenanntes Sportforum.