die besucherzahlen ein riesen witz! london war natürlich auch ein traum! bolt wie erwartet, denke mal das er die 100 meter nicht mehr lange läuft! (200 und 400 und vllt. weitsprung)
die besucherzahlen ein riesen witz! london war natürlich auch ein traum! bolt wie erwartet, denke mal das er die 100 meter nicht mehr lange läuft! (200 und 400 und vllt. weitsprung)
Angesichts der Programme bei den Schwimmern wäre ich mir da nicht so sicher. Sicher Äpfel und Birnen, aber zumindest als Laie sehe ich da doch eine gewisse Vergleichbarkeit.
die fraser-pryce bei den 100m der damen ist für mich auch seit jahren eine der offensichtlichsten doperinnen. bis vor kurzem noch mit zahnspange unterwegs, aber die kleinen stummelfüßchen laufen und laufen :laugh2: die zeiten, die die heutigen damen laufen sind auch ziemlich krass, nur fällt das nicht so auf, weil da ja noch immer der wahnsinns-rekord von griffith-joyner steht.
was für ein absurdes spektakel. brot und spiele.[/QUOTE
Naja, die Zahnspange bei Shelly-Ann Fraser jetzt als ultimativen Dopingbeweis darzustellen geht mir dann doch zu weit. Wenn man dauerhaft HGH oder sonstiges zuführt, muss man auch dauerhaft eine Zahnspange tragen. Da sie mittlerweile nun aber mit perfekten Zähnen und ohne Zahnspange läuft, trug sie diese eventuell auch nur, da sie sich als Jugendliche einfach nicht leisten konnte.
Nicht dass ich nicht glaube, dass sie nicht zu unerlaubten Mitteln greifen würde, doch da finde ich Frau Jeter deutlich auffäliger aufgrund körperlicher Merkmale. Dieser unglaubliche Trapezmuskel bei ihr ist wohl kaum nur mit intensivstem Training hinzubekommen, da der Testosteronspiegel bei Frauen normalerweise einfach viel zu niedrig ist, um solche Muskelberge ohne unerlaubte Mittel wachsen lassen zu können.
Carl Lewis hats gemacht und ich kann mich da an Titelkämpfe erinnern, in der er, um Kraft für die 100 und 200 Meter zu sparen, einen einzigen Sprung hingelegt hat, der dann auch schon reichte, um zu gewinnen. Problem ist natürlich, inwieweit Bolt das technisch hinbekommt. Lewis war ja ursprünglich reiner Weitspringer, da ist die Umstellung wohl leichter.
omega schrieb:Hast du mal einen 400 Meterläufer nach dem Rennen japsen sehen? Die Belastung beim Schwimmen ist auch deutlich körperschonendener.