brüllst erstmal "Schwachsinn" und bringst dann 0 Gegenargumente. Im Gegenteil, du zählst also Leistungen auf, mit denen diese Schäfer in keiner Disziplin Top wäre. Also genau das was ich geschrieben habe. Eine inhaltliche Bestätigung.
Die Taktik ist ungewöhnlich.
Wenn du irgendwas in deiner Aussage findest, was mich nicht inhaltlich bestätigen würde, lass es noch mal detailliert wissen.
aber bitte keinen neuen Beitrag von wegen "Schwachsinn, Schwachsinn.... aber eigentlich hast du Recht"
...die Schäfer muss sieben Disziplinen trainieren, die anderen eine. Dazu Sachen, die sich absolut entgegensetzen. Wenn du in Hochsprung top sein willst kannst du nicht Weltklasse Kugelstoßen, wenn du auf 800 top sein willst kannst du nicht Weltklasse Speerwerfen. Das geht einfach vom Muskelaufbau nicht, ganz abgesehen, dass man nur 1/7 des Trainings in die jeweiligen Disziplinen stecken kannst.
Das ist wie wenn du von nen nordischen Kombinierer, dass er im Langlaufen und im Skispringen Weltklasse ist. Geht aber nicht, denn als Langläufer brauchst du Muskelmasse, die beim Springen störendes Gewicht ist. Mal abgesehen davon das Skispringen Schnellkraft und Langlauf Kraftausdauer ist. Speziliert sich ein Kombi irgendwann aufs Springen kann er trotzdem Weltklasse werden (z.B: Klimov). Nichts anderes ist Siebenkampf. Wenn sich ein Mehrkämpfer dazu entscheidet sich auf eine Disziplin zu konzentrieren, dann wird er da auch noch stärker. Aktuelles Beispiel: Torben Blech. Letztes Jahr als Zehnkämpfer mit 5,42 Meter der achtbeste Deutsche Stabhochspringer. Daraufhin hat er sich auf das Stabhochspringen spezialisiert und liegt jetzt gemeinsam mit Holzdeppe mit 5,80 auf Platz eins.