Leichtathletik WM in Budapest / 19. - 27. August 2023


Beiträge
53.897
Punkte
113
Muss man beim Interview im ZDF Weber jetzt unter die Nase reiben, dass Frankreich über 4x400m doch noch eine Medaille geholt hat und er nicht? Man hatte das Gefühl, der Arme muss sich bei Gesamt-Fernseh-Deutschland entschuldigen, dass er „versagt“ hat. Mei :crazy:
Das ist halt immer das Ding. Im Endeffekt werden die kritisiert, die trotzdem noch am besten sind…ich würde mir wünschen, dass man bei den Funktionären mal bisschen kritischer nachfragt
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Ist die Bol krass. Die hat denen doch auf 100m Zielgerade einfach mal 10m abgenommen. Der Jamaikanerin eher 15. :crazy::beten:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.337
Punkte
113
Leichtathtletiknation Deutschland.

:weghier:

Ich finde, man kann das durchaus kritisieren, dass Deutschland 0 Medaillen bei einer Leichtathletik-WM geholt hat, ohne ein Nationalist zu sein. Ich frage mich, was da beim DLV eigentlich los ist?! Ein ziemliches Fiasko, so muss man das schon betiteln. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.303
Punkte
113
Muss man aufpassen. Nicht, dass nachher der Kaschmir-Konflikt wieder hochkocht. :rolleyes:
Die beiden haben sich doch nett unterhalten währenddessen.

Ich kenne einige inder und Pakistanis und von denen hat keiner ein Problem miteinander, bei uns gibt es auch inder und Pakis die zusammen cricket spielen, ich habe da auch mal ein wenig mitgespielt, das war völlig entspannt.

Ich glaube es gibt gar keinen Konflikt, das ist vielleicht auf Regierungsebene so, aber die die ich kenne kommen alle gut miteinander aus.

Kann natürlich schon sein das es da irgendwelche volksgruppen gibt wo das anders ist, aber ich habe da zumindest nie erlebt das es da Konflikte gibt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die nationale Fixierung ja nicht nur ein deutsches mediales Phänomen. Aber anscheinend unglaublich wichtig für das entsprechende Volk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Big d

Bei Leuten, die sich hier oder sonstwo anders aufhalten, ist das was anderes, unter Sportlern auch. War auch nicht 100 Prozent ernst gemeint.
Aber in Indien und Pakistan sind die Animositäten präsent, allein, wenn man sich die ritualisierten militärischen Aufmärsche an der Grenze anguckt. Aber das gehört nicht hierhin.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die nationale Fixierung ja nicht nur ein deutsches mediales Phänomen. Aber anscheinend unglaublich wichtig für das entsprechende Volk.

Ja, leider - wie ich finde. Ich würde auch alle Flaggen-und Hymnen-Rituale abschaffen. Mir haben die Siegerehrungen im Fernsehen jedenfalls nicht gefehlt.
 
Beiträge
53.897
Punkte
113
Ja, leider - wie ich finde. Ich würde auch alle Flaggen-und Hymnen-Rituale abschaffen. Mir haben die Siegerehrungen im Fernsehen jedenfalls nicht gefehlt.
Ich schaue mir Siegerehrungen auch zu 99 Prozent nicht an, aber halte von dem Vorschlag wenig. Es ist denke ich für die Sportler schon ein großer Moment, wenn sie auf dem Podium stehen und die Hymne für sie gespielt wird. Viele Athleten sind auch stolz darauf, wenn sie für ihr Land eine Medaille gewinnen. Vielleicht in Deutschland weniger (ok wir gewinnen eh keine Medaillen mehr) aber in anderen Nationen umso mehr. Ich denke da vor allem auch an arme Länder, für die solche Erfolge etwas ganz besonderes und die Sportler Idole sind. Warum sollte man das nicht mit Hymne und Flagge auch entsprechend feiern?
Sport ist sicherlich international und bildet Brücken über die Landesgrenzen hinweg. Das eine schließt ja aber das andere nicht aus.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Siegerehrung soll natürlich sein, und möglichst feierlich mit schöner passender Musik. Aber nationale Symbole empfinde ich als überholt.
 
Beiträge
53.897
Punkte
113
Siegerehrung soll natürlich sein, und möglichst feierlich mit schöner passender Musik. Aber nationale Symbole empfinde ich als überholt.
Das ist deine Meinung, die ich natürlich so auch akzeptiere. Sollte ich jemals Weltmeister werden (was natürlich nie passieren wird) würde ich die Zeremonie glaube ich genauso wollen, wie sie jetzt auch ist.
Im Endeffekt geht es aber nicht darum, was du oder ich wollen, sondern um die Sportler und da bin ich mir recht sicher, dass es viele schade finden würden, wenn es das nicht mehr gäbe. Sicherlich gibts auch andere, aber ob man jetzt bei jedem Gewinner ne andere Musik spielen sollte…ich weiß ja nicht
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Wieder mal eine fantastiche Leichtathletik - WM, ganz große Werbung für den Leichtathletiksport,
jeden Tag performeten da unzählige schweinegeile Typen, wie z.B. heute die australiche Hochpringerin,
die nach jedem Wurf oder Sprung ihre Kladde rausnahm und darin notierte, wie sie sich selbst
Noten gab für Anlauf, Absprung und Lattenbehandlung und das auf einer Skala von 1 bis 10, wenn ich den
Kommentierer richtig verstanden habe.

Zufällig schon mittags gesehen war da eine Estin, die hatte im Vorlauf kurz vor Schluß so 200 können auch 250 Meter
gewesen sein Vorsprung vor den ganzen Weltklasseathletinnen, die hab ich später dann Abends gar nicht mehr gesehen.
 
Oben