Leichtathletik


G

Gast_482

Guest
Die holländische Rakete ist auf der Zielgeraden unglaublich gewesen bei 200m. Nach der Kurve hatte ich sie schon abgeschrieben, der lauf war aber unglaublich schnell! Mit 21.66sec. zweiter zu werden ist heftig!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.609
Punkte
113
Ort
Hamburg
Silber für Cindy Roleder über 100m Hürden. Super, damit war wirklich nicht zu rechnen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der 110 Meter Hürdenläufter Aries Merritt hat übrigens WM Bronze gewonnen. Erwähnenswert ist das deshalb, weil Merritt sich am kommenden Dienstag einer lebenswichtigen Nierentransplantation unterziehen muss. Wenn die OP nicht gut verläuft könnte es sogar
das Karriereende bedeuten. In Peking ist er jetzt also mit einem nicht mehr funktionierenden Organ gelaufen. Angeblich ist die Leistugsfähigkeit seiner Nieren auf 20% gesunken
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.226
Punkte
113
21,63 von Schippers. Die viertschnellste jemals gelaufene 200m-Zeit. Zwar hinter dem medizinischen Experiment FloJo und der Balco-Queen Jones, aber nach hinten mit beruhigendem Abstand zu den DDR-Labormäuschen der 80er. Wenn der Präsident des niederländischen Leichtathletikverbandes jetzt noch zufällig Pieter Schreuksnaadel hieße, wäre alles gut.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei Schippers gilt wie bei allen anderen die Unschuldsvermutung. Ihre Entscheidung vom Siebenkampf auf die 200m-Strecke zu wechseln, hat sich für sie ausgezahlt. Im Gegensatz zum 1,95m großen Bolt sieht das bei ihr komischer Weise so unathletisch aus, so dass man sich fragt, wie diese Dame so schnell sein kann.

Roleder mit Klasseleistung trotz verhältnismäßig schwachem Start, hintenraus aber fast noch Diane Williams überflügelt.

Merritt ist ein guter Typ, Bronze unter den Umständen sicher ein Erfolg. Jetzt kann man ihm nur wünschen, dass er seinen viel größeren Kampf gegen seine Krankheit gewinnt. Der Sieg von Shubenkov war ebenso eine Überraschung. Enttäuschend eigentlich nur der US-Ami Oliver.

4 deutsche Damen im Speerwurf-Finale gegen Barbara Spotakova. Abakoumova in der Quali gescheitert.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.226
Punkte
113
Bei Schippers gilt wie bei allen anderen die Unschuldsvermutung.
Solange kein Strafverfahren gegen Schippers eröffnet wurde und ich auch an keine dem Pressekodex Rechnung tragende Formulierung gebunden bin, kann ich so ziemlich alles vermuten.

Aber gut, Schippers hat wahrscheinlich einfach nur fleißig trainiert. Das gilt dann beispielsweise wohl ebenso für Elaine Thompson, die bis zu dieser Saison ungefähr auf dem Niveau aktueller deutscher Sprinterinnen war, und Justin Gatlin, der mit 33 Jahren schneller ist als zu seinen Dopingzeiten. Wenn letzterer jetzt noch konsequent auf Lichtnahrung umsteigt, gewinnt er 2028 wahrscheinlich die 100, 200 und 400 in <9, <18 und <40.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei ich bei einer Athletin wie Schippers aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen hinsichtlich der Schrittlänge generell größere Steigerungsmöglichkeiten sehe.

P.S. Ich habs nicht gesehen, was war denn beim kleinen Harting los?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
P.S. Ich habs nicht gesehen, was war denn beim kleinen Harting los?

Hat im letzten Wurf eine Weite geworfen, die wohl für den dritten Platz gereicht hätte, aber er konnte den Wurf nicht ganz halten und ist dann vielleicht minimal übergetreten ich konnte es nicht mal nach den Wiederholungen 100% sagen, ich würde eher sagen er war korrekt. Auch bei den Kampfrichtern herrschte lange Zeit Verwirrung und es gab einige Diskussionen

Hier das Video
http://lawm.sportschau.de/peking2015/nachrichten/LA-WM-peking-diskus,diskus128.html
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit dem kleinen Harting kann ich irgendwie wenig anfangen. Wirkt auf mich manchmal wie eine Berliner "Göhre" im Schlepptau seines großen Bruders.

Es kann halt nicht jeder das Glück haben wir David Storl in Moskau, dass ein Fotograf den entscheidenden Beweis der Gültigkeit des Versuchs liefert. Wäre beim Diskuswerfen aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen auch schwer geworden.

Harting soll das ganze abhaken, seine Leistung reflektieren und nächstes Jahr in Rio angreifen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.055
Punkte
113
Ich kann nicht sagen ob Harting technisch recht hat, weil ich nicht weiss wie die Regel genau lautet. An der Kante ist er ja nunmal.

Auf der anderen Seite, wenn er recht hat, und die Tante die kein Englisch kann entscheidet aus rassistisch-nationalistischer oder persönlicher Eitelkeit "Papperlapapp! Hier wird nicht protestiert gegen chinesische Entscheidungen, die Spiele gehören uns !!!", dann kann man als Athlet der das ganze Jahr hart trainiert für so einen Wettkampf wohl kaum "Mund abputzen" sagen. Das ist kein Fussballspiel wo groteske Fehlentscheidungen in jedem Spiel "dazu" gehören, und es gibt einen klaren regulierten Weg für offizielle Proteste. Wenn auch in der Leichtathletik jetzt Obrigkeitsverhalten durchgewunken wird weil ner chinesischen Parteibonzin sofort die Galle überläuft wenn da irgendso ne Weisswurst aus Teguo es wagt Widerworte zu geben, dann kann man die Wettbewerbe gleich abschaffen und die Medaillen per Publikumswahl (natürlich nur im Veranstalterland) verteilen.

Es kann natürlich auch sein dass Harting schlicht Unrecht hat und es nicht zugeben kann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe mir das Video angesehen und aus meiner Sicht hat er die Kante übertreten und damit den Ring verlassen. Das heißt für mich, dass der Versuch ungültig war.

Hinsichtlich der Tatsache, dass jeder Wettkampf quasi eine einmalig Chance ist, gebe ich dir recht. Ob die Chinesen jetzt etwas gegen Harting hatten, sei mal da hingestellt. Es sei denn Lord Coe hat ihn in Sippenhaft genommen, weil ihm das Anti-Doping-Video gestunken hat.

Lord Coe mit seinem Perlweiß-Gegrinse ist für mich sowieso Sinnbild der Vollkommerzialisierung "seiner" Sportart. Wenn unser aller Freund Thomas Bach nicht noch einige Jahre IOC-Präsident vor sich hätte, wäre Coe die logische Konsequenz als Nachfolger. Da hat sich eine Riege an selbstherrlichen Funktionären gefunden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hahahahahahahahah zu Geil was gerade bei der Leichtathletik WM passiert ist.

Die Deutsche Katharina Molitor ist nach 3 Durchgängen auf Platz 1. Ab da wird ja dann in umgekehrter Reihenfolge gestartet. D.h. Molitor immer als letztes. In den weiteren Durchgängen wird sie dann aber von einer Südafrikanerin und Chinesin überholt.
Nach ihrem letzten Versuch jubelt die Chinesin schon und posiert für Fotos, aber Molitor hat ja nach den "Nachwurf" und holt tatsächlich Gold. Der Chinesin ist das Gesicht eingefroren. :D :D :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.305
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt hat quasi jeder der "alten" Speerwurf-Damen schon einmal eine Meisterschaft gewonnen (Stahl als EM 2010, Obergföll WM 2013 und Molitor WM 2015). Hussong hat auch angedeutet, dass ihr die Zukunft gehören wird. Im Hinblick auf die Rio-Tickets im nächstens Jahr gibt es da sicherlich einen ordentlichen Konkurrenzkampf.

Spannend auch der Hochsprungwettbewerb, der ja alles an Spannung bot, inklusive eines Stechens, bei dem die Höhe sogar wieder reduziert wurde. Am Ende der Kanadier mit Gold und Bogdarenko und der Chinese mit Silber.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.317
Punkte
113
Ort
Bochum
Kennt jemand von Euch Leichtathletik-Freaks noch die Merlene Ottey.?

Mein Gott, was habe ich diese Frau damals geliebt. Ich war jedesmal überwältigt von ihrer Schönheit und Anmut. Über 10 Jahre lang habe ich ihr die Daumen gedrückt, über 100m und 200m. Egal, wer ihre Gegnerin war.
Ob Marion Jones, Gail Devers oder Florence Griffith-Joyner.... ich war immer nur für "meine" Merlene !!

Jede, ihrer Bewegungen vor dem Start habe ich genossen. Anmutig wie eine Queen, eine Göttin der Tartanbahn, eine griechische Statue. :love2:
Niemand konnte ihr in Sachen Ausstrahlung das Wasser reichen.
Und dann ihr Laufstil... ! Das sah alles so elegant, so leichtfüßig aus, so ungemein weiblich und dennoch kraftvoll-elegant aus.

Leider konnte sie nie Olympia gewinnen. Ihr blieb dort immer nur der verdammte zweite Platz.
Noch im Alter von 50 Jahren (!!) lief sie die 100m in 11,64 s. Eine Zeit, über die so manche deutsche, junge Sprinterin froh wäre. ;)

btw. Doping-Diskussionen lassen wir jetzt mal bitte außen vor. *räusper* :D

Heute ist Merlene Ottey 56 Jahre und ich würde sie gerne wieder bei Leichtathletik sehen, als Trainerin... oder einfach nur so. :cool4:


Hier war sie schon 40....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.802
Punkte
113
Ort
Hier
Nike hat mit einem sehr speziellen Projekt versucht, einen Männer-Marathon unter 2h laufen zu lassen, das sei schliesslich (wohl neben den 9m im Weitsprung) die einzige "Schallmauer" in der LA, die noch Bestand hat.

Dazu wurden 3 Weltklasseläufer, darunter Olympiasieger Kipchoge, mit absoluten Hightech-Methoden auf diesen einen Lauf vorbereitet. Er fand heute auf der F1-Strecke von Monza unter ganz speziellen Umständen statt: Verpflegung gab es alle 7 Minuten und vA wurden die Tempomacher sozusagen ein- und wieder ausgewechselt. Am Schluss ist Kipchoge um 25 Sekunden zu langsam gelaufen.

Übrigens zählt die Zeit nicht als Weltrekord, da sie unter nicht regulären Bedingungen gelaufen wurde, gerade die wechselnden Tempomacher sind nicht zulässig, der Weltrekord bleibt bei 2.02.57

Ich hätte damit gerechnet, dass die Schallmauer geknackt wird... aber wahrscheinlich ist es gut so.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.641
Punkte
113
Es gibt ein neues AusnahmeTalent der deutschen Leichtathletik. Die 20 jährige Konstanze Klosterhalfen ist jetzt innerhalb weniger Wochen unter 2m über 800m, unter 4m über 1500m und unter 15m über 5K gelaufen. Alles drei sind Weltklasse Zeiten, besonders über 1500m.

In Europa ist sie damit schon jetzt kaum zu schlagen, zumindest über die 5k.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.435
Punkte
113
Mit Bo Kanda Lita Baehre haben wir beim Stabhochsprung anscheinend wieder ein grosses Talent am Start. 5,60m und deutscher Meister mit 18 Jahren.

Gina Lückenkemper hat ausserdem das Potenzial über 100m unter 11 Sekunden zu bleiben. 11,01 im Vorlauf und der souveräne Titel. Die Bahn in Erfurt ist sehr schnell aber mit dem Tempo wäre sie vlt in ein paar Jahren Kandidatin für einen Finallauf. Das wäre natürlich stark.

Beim Speerwerfen sind wir hervorragend aufgestellt. Robert Harting ist nicht mehr in der Form früherer Jahre. Christoph Harting hat alles erreicht und deshalb sein Training deutlich reduziert :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.586
Punkte
113
Markus Rehm erreicht mit Unterschenkelprothese mit 8,19 m mal wieder die größte Weite, aber wieder außer Konkurrenz. Inklusion geht anders!
 
Oben