Leichtathletik


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.298
Punkte
113
Und genau das find ich absurd. Selbst wenn dem so wäre, ein gesunder Körper bringt in der Regel Vorteile, wenn es tatsächlich ausnahmsweise mal nicht so sein soll, ist das ein Grund zum Ausschluss?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und genau das find ich absurd. Selbst wenn dem so wäre, ein gesunder Körper bringt in der Regel Vorteile, wenn es tatsächlich ausnahmsweise mal nicht so sein soll, ist das ein Grund zum Ausschluss?

Ähhhh ja?!

Denn die Prothese verliert im Gegensatz zum menschlichen Sprunggelenk keine Energie und kann die Anlaufgeschwindigkeit ideal in den Sprung umwandeln. Es gibt also einen Vorteil, aber eben keinen belegbaren Gesamtvorteil.

http://www.tagesspiegel.de/sport/pa...-traum-von-markus-rehm-geplatzt/13660276.html


Ja es gibt auch Nachteile, aber eben auch Vorteile und da man das nicht vernünftig abwägen kann, ist es meiner Meinung nach richtig ihn nicht in die Wertung zu nehmen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ja es gibt auch Nachteile, aber eben auch Vorteile und da man das nicht vernünftig abwägen kann, ist es meiner Meinung nach richtig ihn nicht in die Wertung zu nehmen.

Habe ich schon verstanden, du hast eben für Inklusion nichts übrig, sollen die Behindis halt unter sich bleiben!:(
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
Markus Rehm erreicht mit Unterschenkelprothese mit 8,19 m mal wieder die größte Weite, aber wieder außer Konkurrenz. Inklusion geht anders!


Es ist halt sehr wahrscheinlich das er dadurch einen Vorteil hat. Bein abspringen hilft es auf jeden fall, aber er läuft dadurch langsamer an. Der gesamteffekt ist dadurch fast unmöglich zu bewerten, es liegt aber nahe das es einen Vorteil gibt
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Habe ich schon verstanden, du hast eben für Inklusion nichts übrig, sollen die Behindis halt unter sich bleiben!:(

Ähm ich hatte aufgrund einer langwierigen Krankheit selber mal einige Jahre einen "Schwerbehindertenausweis" und war eingeschränkt. Glaub mir, dass hat damit nichts zu tun. ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.298
Punkte
113
Es ist halt sehr wahrscheinlich das er dadurch einen Vorteil hat. Bein abspringen hilft es auf jeden fall, aber er läuft dadurch langsamer an. Der gesamteffekt ist dadurch fast unmöglich zu bewerten, es liegt aber nahe das es einen Vorteil gibt


Das verstehe ich doch völlig, aber wer groß ist hat im Basketball und Volleyball auch Vorteile gegenüber anderen. Höchstens im Kraft- und Kampfsportbereich wird durch Gewichtsklassen unterschiedlich physischen Merkmalen ansatzweise Rechnung getragen. Ich könnte ja auch ganz pervers argumentieren und sagen, sollen sich doch die anderen Sportler die Voraussetzungen für eine Prothese verschaffen, wenn ihnen das Vorteile bringt!:teufel::rolleyes:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
So wie ich die Studie damals verstanden habe lässt sich aber nicht beweisen, dass er dadurch Vorteile hat (Anlauf durch Prothese langsamer, Kraftübertragung etwas besser). Daher finde ich das Vorgehen ihm gegenüber auch sinnfrei.
 
G

Gast_482

Guest
Der Farah hat die gestern mit 34 echt wieder alle gebügelt:)
Der Typ ist Klasse!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Gina Lückenkemper haut da im 100m-Vorlauf gerade einen raus und sprintet mit einem unwiderstehlichen Finish (und keinem guten Start) 10,95 erstmals unter 11 Sekunden ins Ziel. Dabei lässt sie unter anderem Muriel Ahoure hinter sich. :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Gina Lückenkemper haut da im 100m-Vorlauf gerade einen raus und sprintet mit einem unwiderstehlichen Finish (und keinem guten Start) 10,95 erstmals unter 11 Sekunden ins Ziel. Dabei lässt sie unter anderem Muriel Ahoure hinter sich. :thumb:

Aber Rückenwind;)
Vllt. kommt sie ja ins Finale, wenn sie die Zeit wiederholen kann dann hat sie gute Chancen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Aber Rückenwind;)
Vllt. kommt sie ja ins Finale, wenn sie die Zeit wiederholen kann dann hat sie gute Chancen.

Das hab' ich nicht gesehen, hab' die Morning Session mehr nebenbei verfolgt und der Kommentator hat dies nicht erwähnt gehabt. Aber der Wind war ja auch noch absolut im grünen Bereich, also eine absolut erfreuliche Zeit für sie, vor allem in Anbetracht, dass sie überhaupt nicht gut aus den Blöcken gekommen ist. Aus Schweizer Sicht natürlich erfreulich, dass es neben Muijunga Kambundji auch Salome Kora in die Halbfinals geschafft hat, nachdem sie überhaupt erst mit einer Einladung durch die IAAF nach London durfte.

Ansonsten haben die Vorläufe über die 400 Meter Lust auf mehr gemacht. Das wird wohl ein ganz spannendes Finale zwischen Wayde van Niekerk, Fred Kerley und Isaac Makwala, eventuell können auch noch Steven Gardiner und Baboloki Thebe mitmischen.

Ansonsten dürfte auch der Siebenkampf eine nette Angelegenheit werden. Mit Laura Ikauniece-Admidina musste zwar eine Medaillenkandidatin bereits nach der ersten Disziplin aufgeben, doch die Spitze ist hier unglaublich breit aufgestellt. Nadine Visser hat mit 12,85 über die 100mH direkt mal einen rausgehauen, im Hochsprung hat Yorgelis Rodriguez für die Überraschung gesorgt und mit 1,95m die gleiche Höhe wie Nafi Thiam erreicht und ihre Besthöhe gleich um 8cm verbessert. Thiam und Rodriguez sind aktuell auch an der Spitze des Klassements, gefolgt von Caroline Schäfer, welche sowohl im Hürdensprint wie auch im Hochsprung 3. wurde. Katarina Johnson-Thompson und Erica Bougard haben sich wohl im Hochsprung aus der Entscheidung genommen.
Spannend finde ich immer wieder das Duell zwischen den beiden jungen Athletinnen Alina Shukh (18) und Géraldine Ruckstuhl (19), welche über kurz oder lang wohl das Geschehen im Siebenkampf beherrschen dürften. Vor allem von Ruckstuhl darf man wohl einiges erwarten, die im Frühjahr 2016 über eine Hürde gestürzt ist und sich schwere innere Verletzungen zugezogen hat (Loch im Darm, Not-OP). Damals war wohl auch ein Ende ihrer sportlichen Karriere nicht ausgeschlossen und sie zeigt nun schon wieder derartige Leistungen, nachdem sie eigentlich das ganze Jahr 2016 verloren hat. Aktuell liegt Ruckstuhl auf Rang 12 und Shukh auf der 16. Position, die besten Disziplinen der beiden kommen noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.659
Punkte
113
Der Farah hat die gestern mit 34 echt wieder alle gebügelt:)
Der Typ ist Klasse!

Dachte ich auch und hab mich gestern für ihn gefreut, wie früher und eigentlich immer auch. ..... und dann les ich dies hier heute:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/leichtathletik/mo-farah-ein-ritter-mit-kratzern/story/17917107

"«Ich bin es leid, mich immer wiederholen zu müssen», sagte er bei einem Rennen in London an die Journalisten gewandt, «ihr Leute macht aus Nichts Etwas. Ich werde niemals bei einem Dopingtest durchfallen»."

Hab ich das nicht schonmal gehört?
 
G

Gast_482

Guest
Dachte ich auch und hab mich gestern für ihn gefreut, wie früher und eigentlich immer auch. ..... und dann les ich dies hier heute:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/leichtathletik/mo-farah-ein-ritter-mit-kratzern/story/17917107

"«Ich bin es leid, mich immer wiederholen zu müssen», sagte er bei einem Rennen in London an die Journalisten gewandt, «ihr Leute macht aus Nichts Etwas. Ich werde niemals bei einem Dopingtest durchfallen»."

Hab ich das nicht schonmal gehört?

Und?
Natürlich wird er nicht erwischt, die Athleten sind Jahre voraus...
Hättest du bock nach jedem rennen dir das selbe anzuhöhren? (so lange es keinen beweis gibt, hat man Leute in Ruhe zu lassen)
Das ist in jeden Sport wo es um Geld geht seit über 50 Jahren (eher 100) das selbe, nicht gucken oder mit leben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.659
Punkte
113
Und?
Natürlich wird er nicht erwischt, die Athleten sind Jahre voraus...
Hättest du bock nach jedem rennen dir das selbe anzuhöhren? (so lange es keinen beweis gibt, hat man Leute in Ruhe zu lassen)
Das ist in jeden Sport wo es um Geld geht seit über 50 Jahren (eher 100) das selbe, nicht gucken oder mit leben.

ich möchte gerne wissen, was hier genau passiert ist:

Farah declined to answer questions when approached by the Guardian before an appearance at a south London primary school on Friday.

The four-time Olympic champion, who competes over 3,000m at the Anniversary Games, responded only with a smile when asked what he made of the Fancy Bears leak or whether he had faith in the biological passport system. His PR representative said: “We have nothing to say.”

According to a cache of files, his biological passport, which tests over a period of time for the effects rather than presence of drugs, was considered suspicious after a test dated 23 November 2015. But in April 2016 his passport was listed as “normal with the last test”.


https://www.theguardian.com/sport/2...on-stadium-doping-questions-anniversary-games

angebliche Unregelmässigkeiten im Blutpass. und dann plötzlich "normal". Für mich als Laien erstaunlich.
 
G

Gast_482

Guest
Vllt. kam man zum Entschluss das es im Bereich des möglichen liegt, oder es
ist das übliche passiert, es gibt Athleten die können/sollen nicht positiv getestet werden. (siehe dein Beispiel Armstrong)

Man stelle sich vor im Fußball würde so getestet werden, dass ist aus gutem Grund nicht gewollt!

Wenn einer glaubt das dort einer mit Wasser und Brot zu Gold rennt/fährt/springt oder Fußballer auf einmal in 10sec. auf 100m laufen dann tut das. (ich nicht, aber mich stört das nicht was da passiert)

Wenn alle Sportarten einheitlich wie Radsport und Leichtathletik kontrolliert würden dann würde es aber ganz Finster werden!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.677
Punkte
113
Gut dass das letzte 100m Finale in der Karriere von Usain Bolt erst um 22;45 kommt, somit kann man ohne Bedenken den Supercup angucken. Ich bin dankbar dafür den vll. größten Leichtathleten aller Zeiten und einer der größten Sportler aller Zeiten komplett miterlebt zu haben. Je älter Bolt wird umso enger wirds vor allem auf der 100m Strecke, bei den 200m mach ich mir weniger Sorgen, allerdings bleibt er natürlich auch bei dieser WM Favorit, dennoch wird ein weiteres Tripple kein Spaziergang.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
Zum thema doping gibt es auch wieder neue Gerüchte, angeblich sollen gebresilassie und viele andere athleten gern gesehene kunden in der beliebten süddeutschen betrugseinrichtung- der doping uni Freiburg gewesen sein.

Farah ist mit salazar natürlich auch verdächtig, seine afrikanischen Kontrahenten werden da zu großen Teilen aber nicht besser sein.
 
Oben