Haben die Anderen keine Chance mehr? Vielleicht wächst ja einer von denen über sich hinaus.
Die beiden Esten Uibo und Oiglane muss man sicherlich noch im Auge behalten.
Uibo wirft aber ein paar Meter weniger weit als Kaul und ist auch im 15er langsamer als der Deutsche. Tendenziell ist er für beide keine Gefahr mehr, zumal er mir nicht den formstärksten Eindruck macht. Er hätte im Hochsprung und Stabhochsprung wohl noch mehr rausholen müssen. Bei ihm ist eine Zeit zwischen 4:30-40 zu erwarten. Auf Ehammer holt er geschätzt 250 Punkte auf.
Oiglane ist mit Kaul der momentan sicherlich m stärkste Speerwerfen und gleichzeitig der einzige, der in diesem Jahr bereits über 70 Meter geworfen hat. Im 15er ist eine Zeit um die 4:40-50 zu erwarten.
Dester holt im Speer keine Punkte auf Ehammer auf, läuft den 15er aber rund 20 Sekunden schneller. Damit holt er nur etwa 150 Punkte auf den Schweizer auf.
Kazmirek liefert in etwa die gleichen Werte wie Uibo. Damit holt auch er nicht genügend Punkte auf.
Skotheim wirft im Speer nur knapp über 60 Meter und bringt im 15er auch um die 4:30 auf die Bahn. Der Speer bringt ihn ins Hintertreffen.
Ein Dark Horse könnte noch Nilsson werden. Der Schwede wirft den Speer auch um die 63-65 Meter und damit in den Bereich von Uibo/Kazmirek, hat den 15er in dieser Saison aber schon mit 4:19 ins Ziel gebracht.
Meine bescheidene Prognose: Gold und Silber machen Ehammer und Kaul untereinander aus, leichte Tendenz für den Schweizer. Um die bronzene Auszeichnung gibt es einen Vierkampf zwischen Uibo, Oiglane, Kazmirek und Nilsson, da werden wahrscheinlich nur wenige Punkte entscheiden. Dester wird durchgereicht.