Leichtathletik


unicum

#68
Beiträge
16.292
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach 8 Disziplinen:

1. Simon Ehammer (SUI) 7.202
2. Dario Dester (ITA) 6.852
3. Maicel Uibo (EST) 6.788
4. Janek Oiglane (EST) 6.779
5. Kai Kazmirek (GER) 6.757
6. Sander Skotheim (NOR) 6.757
7. Niklas Kaul (GER) 6.682
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
OK aber aktuell noch 520 Punkte aufholen in zwei Disziplinen und der finalen Stabhoch Höhe? Letzteres läuft noch? Welche Höhe ist ihm zuzutrauen?

Wenn man die PBs nimmt, dann macht Kaul noch 1‘888 Punkte und Ehammer 1‘346 Punkte. Das sind 546 Punkte, die der Deutsche mehr holen würde. Die Speerwurf-PB von Kaul war aber natürlich noch vor dessen Schulterverletzung.

Nimmt man die SBs, dann holt Kaul 490 Punkte mehr. Im Speer wirft er heuer 10 Meter weniger weit als damals in Doha. Ehammer ist diese Saison im 15er nur knapp unter 5 Minuten geblieben, dort hat er sicherlich noch grosses Potential.

Kaul wird wohl im Speer eine klare neue SB brauchen, Ehammer wohl im 15er. Ich erwarte da schlussendlich eine enge Kiste.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.419
Punkte
113
Wenn man die PBs nimmt, dann macht Kaul noch 1‘888 Punkte und Ehammer 1‘346 Punkte. Das sind 546 Punkte, die der Deutsche mehr holen würde. Die Speerwurf-PB von Kaul war aber natürlich noch vor dessen Schulterverletzung.

Nimmt man die SBs, dann holt Kaul 490 Punkte mehr. Im Speer wirft er heuer 10 Meter weniger weit als damals in Doha. Ehammer ist diese Saison im 15er nur knapp unter 5 Minuten geblieben, dort hat er sicherlich noch grosses Potential.

Kaul wird wohl im Speer eine klare neue SB brauchen, Ehammer wohl im 15er. Ich erwarte da schlussendlich eine enge Kiste.
Haben die Anderen keine Chance mehr? Vielleicht wächst ja einer von denen über sich hinaus.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
83
2 bis 7 ist schon sehr eng und wenn Ehammer im Speer viel verliert, aber der über performt doch eher, mit Führung im Rücken auch. Also ich denke die Nummer ist durch. :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Die Erwartungshaltung an Kaul ist schon krass. Bin jetzt absolut kein Experte für Zehnkampf, aber die Schlagzeilen nach dem ersten Tag, er sei auf Goldkurs oder gestern beim ZDF beim Interview neben Abele (der alte und vielleicht neue Europameister) fühlen sich unangenehm, respektlos und falsch an.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Haben die Anderen keine Chance mehr? Vielleicht wächst ja einer von denen über sich hinaus.

Die beiden Esten Uibo und Oiglane muss man sicherlich noch im Auge behalten.
Uibo wirft aber ein paar Meter weniger weit als Kaul und ist auch im 15er langsamer als der Deutsche. Tendenziell ist er für beide keine Gefahr mehr, zumal er mir nicht den formstärksten Eindruck macht. Er hätte im Hochsprung und Stabhochsprung wohl noch mehr rausholen müssen. Bei ihm ist eine Zeit zwischen 4:30-40 zu erwarten. Auf Ehammer holt er geschätzt 250 Punkte auf.
Oiglane ist mit Kaul der momentan sicherlich m stärkste Speerwerfen und gleichzeitig der einzige, der in diesem Jahr bereits über 70 Meter geworfen hat. Im 15er ist eine Zeit um die 4:40-50 zu erwarten.

Dester holt im Speer keine Punkte auf Ehammer auf, läuft den 15er aber rund 20 Sekunden schneller. Damit holt er nur etwa 150 Punkte auf den Schweizer auf.
Kazmirek liefert in etwa die gleichen Werte wie Uibo. Damit holt auch er nicht genügend Punkte auf.
Skotheim wirft im Speer nur knapp über 60 Meter und bringt im 15er auch um die 4:30 auf die Bahn. Der Speer bringt ihn ins Hintertreffen.
Ein Dark Horse könnte noch Nilsson werden. Der Schwede wirft den Speer auch um die 63-65 Meter und damit in den Bereich von Uibo/Kazmirek, hat den 15er in dieser Saison aber schon mit 4:19 ins Ziel gebracht.

Meine bescheidene Prognose: Gold und Silber machen Ehammer und Kaul untereinander aus, leichte Tendenz für den Schweizer. Um die bronzene Auszeichnung gibt es einen Vierkampf zwischen Uibo, Oiglane, Kazmirek und Nilsson, da werden wahrscheinlich nur wenige Punkte entscheiden. Dester wird durchgereicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Die 53+ Meter sollten reichen für Ehammer wenn er nicht komplett blau geht über 1500m oder Kaul die Doha-Leistung mit dem Speer wiederholt (was er nicht tun wird).

Kaul im 1. knapp über 70 Meter. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.419
Punkte
113
Der Speerwurf war wohl n game changer. Tolle Leistung von Herrn Kaul. Das müsste reichen.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
83
@Next Wie viele Sekunden sind die Medaillen Kandidaten voneinander getrennt? Könntest du das bitte kurz beschreiben? :wavey:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
27 Sekunden muss Kaul aufholen. Das ist immer noch ne ganze Ecke, aber machbar wenn Kaul Richtung PB läuft.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Nimmt man PB ran: Kaul:,13-Ehammer,42 (Diff. 29 sek-aktuell .27 Sek)-----Oiglane,34 (Diff21 sek-aktuell damit 19 Sek) wenn Oiglane weniger als 19 sek zu Kaul ins Ziel kommt, gewinnt der Este.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.606
Punkte
113
So Strecken wie 5.000 m schaue ich gerne ...

...der Jakob wird seiner Favoritenstellung gerecht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Kaul und Oiglane trennen 19 Punkte, das sind doch keine 19 Sec. :confuse:
Ich habe nur die PBs rangezogen und versucht, die 27 Sekunden, die Kaul aufholen muß, auch mit beim Esten "umzurechnen". Ja, fehlerhaft kann das schon sein. Von den 19 Punkten hatte ich bis jetzt nichts gewußt
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
83
Ich habe nur die PBs rangezogen und versucht, die 27 Sekunden, die Kaul aufholen muß, auch mit beim Esten "umzurechnen". Ja, fehlerhaft kann das schon sein. Von den 19 Punkten hatte ich bis jetzt nichts gewußt

Dafür brauchst du doch die Punkte und den Sekunden Abstand Kaul zum Esten. Alles andere ist doch Käse. :LOL:
 
Oben