Leichtathletik

Der Rückenwind hat im Speerwurf (außer Weber) leider zu nicht guten Weiten geführt,

Es spiegelt aber auch die ganze Saison wieder. Bei den Frauen hat nur eine Europäerin dieses Jahr weiter als 64 Meter geworfen. Da ist Gold mit einer 62er-Weite normal. Bei den Männern ist Thumm mit seiner Weite jetzt Nummer vier in Europa dieses Jahr, und die Nummer zwei, ein Belarusse, war nicht dabei. Besser ist das europäische Speerwerfen aktuell nicht.

Nochmal 3000m Hindernis angeschaut. War die erwartete Taktik von Ruppert und Bebendorf.
Von Ruppert perfekt gelaufen. Bebendorf allerdings das Gegenteil. Taktisch daneben wie er sich viel zu weit hat zurückfallen lassen für einen zu langen Zeitraum. Man hat in der Schlussrunde gesehen das er brutal stark ist indem er die schnellste Runde von allen gelaufen ist und noch ca. 15m auf Arce aufgeholt hat. Da kann ich seinen großen Frust danach verstehen. Das wäre mit einer normalen Renntaktik mindestens Silber geworden.

die 4x400m Staffel war ein brainfart vom Trainer bei m und f den schwächsten Läufer starten zu lassen hat von Beginn an eine viel zu große Hypothek auf die anderen Läufer gebracht. Traue mit einer 46,7 und Gorr mit 53,3 :panik: Das war beim ersten Läufer schon vorbei und genau so abzusehen wenn man sich die Zusatzwege dadurch für die anderen anschaut. Die Frauen waren auch so mit ihrem Ausfall nicht konkurrenzfähig aber bei den Männern hätte es schon mit einer anderen Aufstellung für deutlich weiter vorne gereicht. Das waren mind. 2 Sekunden eher mehr. Ganz klarer coachingfehler

Mihambo hat mich nicht überrascht. Das ist irgendwie schon länger reines Harakiri mit ihren Absprüngen und sie war da , nicht zum ersten Mal, so ziemlich die schlechteste im ganzen Feld. Das darf nicht passieren das man 3x hintereinander so massiv übertritt, dann stimmt etwas bei der Adaption nicht. Das war in der Quali einfach Glück.

Insgesamt eine schöne EM die an einigen Tagen allerdings mit halb bis dreiviertel leeren Rängen EM Feeling hat vermissen lassen. Aber sonst gut gelaufen und nach dem Rom Fiasko wieder deutlich besser abgeschnitten. Finde den Medaillenspiegel immer irgendwie witzig vom Ranking wenn Frankreich mit 11 Medaillen 19er ist und Griechenland mit 2 Medaillen 12ter :D

Zuletzt bearbeitet:
Geil, glückwunsch :D Wieviele Leute haben da mitgemacht?

Nicht so viel wie man wohl annehmen würde, wenn der Dachverband ein Tippspiel organisiert. :D
Schlussendlich waren es knapp 8000 Leute. Nachdem es die ersten Tage ganz passabel lief, wollte ich eigentlich vor allem schweizweit in die Top 10 (von ~200 Leuten). Lief dann doch noch etwas besser als erwartet. :weghier:

Nicht so viel wie man wohl annehmen würde, wenn der Dachverband ein Tippspiel organisiert. :D
Schlussendlich waren es knapp 8000 Leute. Nachdem es die ersten Tage ganz passabel lief, wollte ich eigentlich vor allem schweizweit in die Top 10 (von ~200 Leuten). Lief dann doch noch etwas besser als erwartet. :weghier:
Von 8000 Teilnehmern bist Du 1. geworden?

Lass Dich feiern. Gratulation. :jubel:

@Francois (y)
Würde dir für #1802 gerne ein Like geben. Aber die Kritik an Mihambo ist mir etwas zu stark, wobei vermutlich nicht ganz falsch;) Es haben ja eigentlich nur 5 cm zu Bronze, 6 cm zu Silber, oder 7 cm zu Gold gefehlt und die anderen Damen waren einfach auch stark. Und sie hat uns Deutsche schon sooft eine Medaille geholt, da darf auch mal ein "Ausrutscher" nach unten dabei sein.

@Next Großes Kompliment(y)

@Francois (y)
Würde dir für #1802 gerne ein Like geben. Aber die Kritik an Mihambo ist mir etwas zu stark, wobei vermutlich nicht ganz falsch;) Es haben ja eigentlich nur 5 cm zu Bronze, 6 cm zu Silber, oder 7 cm zu Gold gefehlt und die anderen Damen waren einfach auch stark. Und sie hat uns Deutsche schon sooft eine Medaille geholt, da darf auch mal ein "Ausrutscher" nach unten dabei sein.
Ich schreibe das ja nicht um sie anzugreifen. Ihre Qualität im Sprung steht außer Frage. Da ist ist sie weiterhin die Weltbeste. Den Balken nicht zu treffen und dann nicht adäquat zu adaptieren ist aber schon länger ihr Problem. Ist ja nicht das erste Ereignis wo das der Fall ist und das schon deutlich mehr als bei anderen Weitspringern.
Man kann ja daran arbeiten das Brett zu treffen gerade wenn man übertritt entspr. Anlauf anpassen.
Sie hatte ja laut eigenen Worten eine absolute Top Vorbereitung was man auch gesehen hat. Athletik und Sprung selbst waren herausragend.

Wie gesagt geht null darum hier negativ Stimmung zu machen sondern das sie hoffentlich in die Richtung ihr Training fokussiert und sich u.U. nochmal externe Hilfe dazuholt.

Oben