Leichtathletik


Der Rückenwind hat im Speerwurf (außer Weber) leider zu nicht guten Weiten geführt,

Es spiegelt aber auch die ganze Saison wieder. Bei den Frauen hat nur eine Europäerin dieses Jahr weiter als 64 Meter geworfen. Da ist Gold mit einer 62er-Weite normal. Bei den Männern ist Thumm mit seiner Weite jetzt Nummer vier in Europa dieses Jahr, und die Nummer zwei, ein Belarusse, war nicht dabei. Besser ist das europäische Speerwerfen aktuell nicht.
 
Nochmal 3000m Hindernis angeschaut. War die erwartete Taktik von Ruppert und Bebendorf.
Von Ruppert perfekt gelaufen. Bebendorf allerdings das Gegenteil. Taktisch daneben wie er sich viel zu weit hat zurückfallen lassen für einen zu langen Zeitraum. Man hat in der Schlussrunde gesehen das er brutal stark ist indem er die schnellste Runde von allen gelaufen ist und noch ca. 15m auf Arce aufgeholt hat. Da kann ich seinen großen Frust danach verstehen. Das wäre mit einer normalen Renntaktik mindestens Silber geworden.

die 4x400m Staffel war ein brainfart vom Trainer bei m und f den schwächsten Läufer starten zu lassen hat von Beginn an eine viel zu große Hypothek auf die anderen Läufer gebracht. Traue mit einer 46,7 und Gorr mit 53,3 :panik: Das war beim ersten Läufer schon vorbei und genau so abzusehen wenn man sich die Zusatzwege dadurch für die anderen anschaut. Die Frauen waren auch so mit ihrem Ausfall nicht konkurrenzfähig aber bei den Männern hätte es schon mit einer anderen Aufstellung für deutlich weiter vorne gereicht. Das waren mind. 2 Sekunden eher mehr. Ganz klarer coachingfehler

Mihambo hat mich nicht überrascht. Das ist irgendwie schon länger reines Harakiri mit ihren Absprüngen und sie war da , nicht zum ersten Mal, so ziemlich die schlechteste im ganzen Feld. Das darf nicht passieren das man 3x hintereinander so massiv übertritt, dann stimmt etwas bei der Adaption nicht. Das war in der Quali einfach Glück.


Insgesamt eine schöne EM die an einigen Tagen allerdings mit halb bis dreiviertel leeren Rängen EM Feeling hat vermissen lassen. Aber sonst gut gelaufen und nach dem Rom Fiasko wieder deutlich besser abgeschnitten. Finde den Medaillenspiegel immer irgendwie witzig vom Ranking wenn Frankreich mit 11 Medaillen 19er ist und Griechenland mit 2 Medaillen 12ter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, glückwunsch :D Wieviele Leute haben da mitgemacht?

Nicht so viel wie man wohl annehmen würde, wenn der Dachverband ein Tippspiel organisiert. :D
Schlussendlich waren es knapp 8000 Leute. Nachdem es die ersten Tage ganz passabel lief, wollte ich eigentlich vor allem schweizweit in die Top 10 (von ~200 Leuten). Lief dann doch noch etwas besser als erwartet. :weghier:
 
Nicht so viel wie man wohl annehmen würde, wenn der Dachverband ein Tippspiel organisiert. :D
Schlussendlich waren es knapp 8000 Leute. Nachdem es die ersten Tage ganz passabel lief, wollte ich eigentlich vor allem schweizweit in die Top 10 (von ~200 Leuten). Lief dann doch noch etwas besser als erwartet. :weghier:
Von 8000 Teilnehmern bist Du 1. geworden?

Lass Dich feiern. Gratulation. :jubel:
 
@Francois (y)
Würde dir für #1802 gerne ein Like geben. Aber die Kritik an Mihambo ist mir etwas zu stark, wobei vermutlich nicht ganz falsch;) Es haben ja eigentlich nur 5 cm zu Bronze, 6 cm zu Silber, oder 7 cm zu Gold gefehlt und die anderen Damen waren einfach auch stark. Und sie hat uns Deutsche schon sooft eine Medaille geholt, da darf auch mal ein "Ausrutscher" nach unten dabei sein.

@Next Großes Kompliment(y)
 
@Francois (y)
Würde dir für #1802 gerne ein Like geben. Aber die Kritik an Mihambo ist mir etwas zu stark, wobei vermutlich nicht ganz falsch;) Es haben ja eigentlich nur 5 cm zu Bronze, 6 cm zu Silber, oder 7 cm zu Gold gefehlt und die anderen Damen waren einfach auch stark. Und sie hat uns Deutsche schon sooft eine Medaille geholt, da darf auch mal ein "Ausrutscher" nach unten dabei sein.
Ich schreibe das ja nicht um sie anzugreifen. Ihre Qualität im Sprung steht außer Frage. Da ist ist sie weiterhin die Weltbeste. Den Balken nicht zu treffen und dann nicht adäquat zu adaptieren ist aber schon länger ihr Problem. Ist ja nicht das erste Ereignis wo das der Fall ist und das schon deutlich mehr als bei anderen Weitspringern.
Man kann ja daran arbeiten das Brett zu treffen gerade wenn man übertritt entspr. Anlauf anpassen.
Sie hatte ja laut eigenen Worten eine absolute Top Vorbereitung was man auch gesehen hat. Athletik und Sprung selbst waren herausragend.

Wie gesagt geht null darum hier negativ Stimmung zu machen sondern das sie hoffentlich in die Richtung ihr Training fokussiert und sich u.U. nochmal externe Hilfe dazuholt.
 
Wie Mihambo, die schon alles gewonnen hat, direkt als erste jeder Medailliengewinnerin ging und gratulierte und am Ende die Tränen flossen, als die Siegerin ihr zusprach und betonte, dass sie eh die "Größte" sei, war schon ein sehr sehr faires miteinander, genauso wie sich alle 3 erstplatzierten miteinander freuten. Bei dieser Millimeterentscheidung brauchte man getsern halt auch ein wenig Glück.
 
Wen ich bei der EM echt vermisst habe ist Klosterhalfen. Was war das für ein faszinierendes Lauftalent.
Für den jetzigen Zeitraum hatten viele prognostiziert das sie den 5000, Weltrekord angreift und weltweit ganz vorne ist. Tja hat sich leider selbst abgeschossen mit Übertraining und insb. falscher Ernährung und wenn ich auf ihre jetzigen Infos schaue die sie rausgibt , hat sich das nicht gebessert und wird auch nichts mehr.

Sie war das grösste Langdistanztalent Deutschlands aller Zeiten.
 
Bin nächste Woche bei Weltklasse Zürich im Stadion und freue mich schon richtig drauf. Da sind schon einige berühmte Namen bestätigt. Und wenn man die Startliste für den 800er der Frauen anschaut, kribbelts schon ein bisschen. Audrey Werro, Keely Hodgkinson, Femke Broeders-Bol, Georgia Hunter Bell und Lilian Odira werden alle am Start stehen. Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass dort im Letzigrund historisches geschehen könnte. Ich würde mich nicht beschweren.

Ansonsten wirds sowieso ein geniales Meeting. Bei den Herren ist die gesamte Weitsprung-Elite um Tentoglou, Ehammer, Furlani, Pinnock, Saraboyukov und Gayle am Start. Über die Hürden gibts Warholm gegen Dos Santos. Ingebrigtsen ist über die 1500 am Start. Bei den Damen ist die Weltklasse des Hochsprungs versammelt (leider ist der Wettkampf schon früh, reicht wohl nur für die Schlussphase) und im Hürdensprint misst sich Didi Kambundji mit Masai Russell, Tobi Amusan, Grace Stark, Nadine Visser und Devyne Charlton. Achja: und Julien Alfred wird sich mit Melissa Jefferson-Wooden über die 100 Meter messen.
Bin gespannt auf die gesamte Entry List. Aber das macht definitiv schon Lust auf nächsten Donnerstag.
 
Oben