Leichtathletik

Ich hatte mich auf den Wettkampftag gefreut. 3000 Meter Hindernis der Damen und Zehnkampf mit Kaul. Dann stürzt Meyer im letzten Wassergraben und Kaul verpasst und wenige Sekunden Gold. Absolut ernüchternd.

Ich hatte mich auf den Wettkampftag gefreut. 3000 Meter Hindernis der Damen und Zehnkampf mit Kaul. Dann stürzt Meyer im letzten Wassergraben und Kaul verpasst und wenige Sekunden Gold. Absolut ernüchternd.
War doch ein guter Zehnkampf. Und die Silbermedaille sehr geil! Ist immer verletzungsrisiko dabei insb. bei Kaul und alle deutchen sind verletzungsfrei durchgekommen. Neugebauer hat sich das imo auch alleine schon mit seiner Nervenstärke im Stabhochsprung verdient.

War eben imo der 3te fehlende Versuch im Speerwurf entscheidend. Das war die Riesenschance für Kaul.

War doch ein guter Zehnkampf. Und die Silbermedaille sehr geil! Ist immer verletzungsrisiko dabei insb. bei Kaul und alle deutchen sind verletzungsfrei durchgekommen. Neugebauer hat sich das imo auch alleine schon mit seiner Nervenstärke im Stabhochsprung verdient.

War eben imo der 3te fehlende Versuch im Speerwurf entscheidend. Das war die Riesenschance für Kaul.
Man sollte Kaul schon zutrauen, dass er weiß, ob ein Dritter Versuch noch Sinn ergeben hätte oder ob das Risiko einer Verletzung zu hoch gewesen wäre. Der Wind in dem Stadion ist ja auch sehr wechselhaft.

Heltelä gegen Moser - die beiden schenken sich hier gar nichts. Die Finnin über 4.80 mit dem ersten Fehler, Bonnin (die einige Fehlversuche schon hatte) und Moser können jetzt vorlegen.

Edit: und Moser legt vor. :jubel: Über die 4.80 und noch kein Fehlversuch. Grandioser Wettkampf von ihr.

Fiebere auch mit Angelica Moser mit. Sehr sympathische Sportlerin. Ueber Frau Heltelä weiss ich halt nichts, aber das Abklatschen zwischen Beiden sagt mir: die zwei Ladies verstehen sich offenbar recht gut. Möge die Beste gewinnen. Springt glaubs auch noch eine 3. Lady um den Sieg.

Och Gott bin ganz gerührt. Angelica Moser hats offenbar gewonnen. :jubel:

Respekt und grats an Miss Heltelä und Frau Bonnin.

Mag ich Angelica sehr gönnen. Ebenso dem Leichathletik Fan @Next und den Schweizer Fans hier im Forum.

Meisterschafts-Angie hat wieder zugeschlagen. :jubel: Wie die bei den Grossanlässen immer ready ist, ist wirklich unglaublich.

Der zweite und der dritte Versuch über die 4.85 waren verdammt stark. Die Höhe hat sie locker, nur hat die Distanz nicht ganz gestimmt. Auch wenn sie es dieses Mal nicht geschafft hat (PB liegt ja bei 4.88 vor zwei Jahren), ich glaube, mental waren diese Versuche verdammt wertvoll. Das war ja eine ähnliche Höhe und der gleiche Stab wie sie bei ihrem üblen Unfall in Paris hatte.

Übrigens will ich ja nicht angeben, aber im Predictor-Game von European Athletics bin ich mittlerweile auf Platz 1 insgesamt angekommen. :saint: :clowns:

Oben