Leichtathletik

Richtig , hatte auch mit Hocker eher gerechnet. Verschlief wohl den Antritt von Inge...., der aber einen tollen Spurt hinzauberte.
Glaub ich gar nicht. Hocker hat das ausnahmsweise mal intelligent gemacht und hat sich direkt hinter Ingebrigtsen gehängt auf den letzten 400m in dem Vertrauen ihn auf den letzten 100m zu überspurten aber statt dessen ist Ingebrigtsen da sogar noch von ihm weggezogen. Damit hab ich als allerletztes gerechnet.

So nen Sprint unter 13min is schon sehr beeindruckend. Hocker hat alles richtig gemacht.

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Kebinatshipi den Weltrekord von van Niekerk angreifen wird. Wie der 22-jährige da gefühlt nach ein paar Metern schon Bailey ein- und überholt hat, war doch eindrücklich. Das werden zukünftig geniale Duelle zwischen ihm und Ogazi.

Ziyi Yan ist auch absolut krass. Die Chinesin ist gerade mal 18 Jahre jung und dominiert die Speer-Szene schon jetzt nach Belieben.

Mir gefällt dieses neue Format schon jetzt total.
Das wirklich nur der erste Platz zelebriert wird find ich deutlich verbesserungswürdig und passt für mich nicht zur Leichtathletik. Ist für mich diese amerikanische "nur der erste Platz zählt" Mentalitöt die ich eigentlich nicht in der LEichtathletik sehen will.

Das wirklich nur der erste Platz zelebriert wird find ich deutlich verbesserungswürdig und passt für mich nicht zur Leichtathletik. Ist für mich diese amerikanische "nur der erste Platz zählt" Mentalitöt die ich eigentlich nicht in der LEichtathletik sehen will.
Ist für mich eher ein kleineres Detail, was vlt schon beim nächsten Mal und entsprechendem Feedback erweitert wird auf die top3

Glaub ich gar nicht. Hocker hat das ausnahmsweise mal intelligent gemacht und hat sich direkt hinter Ingebrigtsen gehängt auf den letzten 400m in dem Vertrauen ihn auf den letzten 100m zu überspurten aber statt dessen ist Ingebrigtsen da sogar noch von ihm weggezogen. Damit hab ich als allerletztes gerechnet.

So nen Sprint unter 13min is schon sehr beeindruckend. Hocker hat alles richtig gemacht.
Habe immer noch die Meinung: Hocker war überrascht über den Starken Antritt von Ingebrigsten und verkrampfte mehr und mehr beim nicht klappenden Aufholen .

Da habe ich gestern fast nur den Livestream aus Budapest verfolgt und fand das auch wiederum bemerkenswert interessanter und gelungener, als viele vorher gesehene Lei.-A.-Veranstaltungen , wo man fast ja einschlief. Es ging Schlag auf Schlag und "stundenlang"hielt man sich eben nicht bei Vorstellung/Mitbewerber u.a. auf. ---- Ja , daß man nur Sieger mit "Feuerwerk" ehrte , vllt. ein Fehler (wo hört man dann auf beim unglücklichen 4.Pl. oder irgendwo?). Für mich war es jedenfalls Toll!
Dann stellte ich fest, daß die ARD-Reporter auch (ohne das übermäßige Hypen unserer Athleten und auch m.M.n. realem Lebenslauf/Einstellung and. Athleten) richtig unterhaltsam sein können (wie z.B. im Interview mit uns. 400 m Hürdler).
So denke ich, wird Leichtathletik im TV wieder sehenswerter werden!

400m Hürden wieder sehr spannend. Leider ist Warhom gestolpert. Schon krass wie schnell man die neuen gelaufenen Zeiten als normal ansieht und Warholm wird kritisiert für eine 46.78 was vor nicht allzu langer Zeit verdammt nah am Weltrekord war und unter 47 die Ausnahme war.

Imo macht Warholm den Fehler nun noch schneller anzugehen um Dos Santos ebenbürtig zu sein aber er war da zuvor imo schon am Limit.

Neuer deutscher Rekord mit 47.10

btw sehr angenehm das es bei den ultimate championships keine Hasen gibt. Viel interessanter

Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl der einzige ;)

5000m ganz starkes Feld. Die 8te noch unter 14:40min. Brutal.

Ich werd da immer etwas melancholisch über Klosterhalfen die schon 2019 ne schnellere Zeit gelaufen ist als die heutige Siegerin: Traurig wie sie sich abgeschossen hat und da immer noch nicht wirklich analysiert hat woran es lag. DAS deutsche und imo europäische LAuftalent alltime.

So, wie ich das sehe, gibt es gar keinen Dreisprung der Männer Wettbewerb? :confuse:
Oder ich hab was überlesen.
Sind nicht dabei. Finds auch daneben ne gesamte Disziplin mit einem GEschlecht auszugrenzen. Miese Entscheidung. Der Moderator hat da auch patzig kommentiert sie sollen sich nicht so anstellen (beim bestbezahlten Event der Saison ignoriert zu werden vom Weltleichtathletikverband)

Zuletzt bearbeitet:
Bednarek ist cool. Erinnert von der Statue so ein bisschen an Linford Christie.
Das wird noch ein heißer Tanz werden nächste Saison zwischen ihm und Noah Lyles.

Diese Budapest- "Ausgabe" der Spitzenleichtathletik war super ! Habe darüber schon gestern geschrieben, möchte es aber noch einmal bestätigen. Wo bekommt man "Weltmeisterliches" so kompakt ohne WM im Jahr geboten.

Oben