Lennox Lewis in der Hall of Fame


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
time: 3:00 | referee: Lou Moret | 58-56 | 58-56 | 58-56


Aber sowas von eindeutig und klar :crazy:

Ist es:

wann begreift ihr [...], dass selbst ein Abbruch wegen eines [durch Schlagwirkung erfolgten] Cuts ein TKO und somit ein absolut klares und eindeutiges Urteil ist.

Selbst noch so vieles :crazy: und :rolleyes: wird daran nichts ändern.

er hat das Rematch nicht gegeben, warum wissen wir doch wohl alle! :belehr:

In der Tat, dass wissen wir. Er hat alles und jeden geboxt, den es zu boxen galt und der selber auch wollte, seine Niederlagen im Ring klargestellt und somit alles erreicht, was es zu erreichen gab. Wünsche eines zweifelsfrei gefährlichen Emporkömmlings, der zu dem Zeitpunkt und auch heute noch meilenweit von Lewis Karriere entfernt ist, sind völlig irrelevant.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.836
Punkte
83
Denke das Lewis den Vitali in den nächsten 2-3 Runden vorzeitig besiegt hätte die ersten vorzeichen waren bereits schon zu sehen, und Vitali war schon böse am abbauen.
Lewis stellte sich von runde zu runde immer besser auf Vitali ein und kam immer besser in den Kampf.
Gebe aber zu die ersten Runden gingen damals klar an Vitali.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es ist doch immer das Gleiche :rolleyes:. - Also: Die 99. Re-Analyse des Lewis vs. Vitali-Kampfes ist ab hier beendet und ich rate keinem, sich darüber hinwegzusetzen!

Gruß, Competition
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Freue mich für Lennox Lewis ,er hat es verdient und war der beste HW seiner Zeit.......,mit Intelligenz, Härte ,boxerischer Klasse und Charme ausgestattet ,ne gute Mischung ,um auch in den Medien anzukommen .
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36

:thumb: Eine wirklich geile Runde, werde ich nie vergessen :thumb:.
Großartig wie die sich einschenken!

Den Platz in der HoF hat sich Lewis redlich verdient. War auch schon damals neben Vitali trotz der Kritik die er einstecken musste (boxt langweilig, kein Instinktboxer etc.) mein absoluter Lieblingsboxer.

War und ist einfach eine coole Sau!
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Glückwunsch an einen „GANZ GROSSEN“. Mir völlig schleierhaft wie seine Aufnahme in die HOF hier zu Kontroversen führen kann.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Lewis scheint ein ganz vernünftiger Kerl zu sein, der sein Geld gut angelegt hat.
Obendrein Moderiert er ja für HBO und bekommt bestimmt auch ein paar Dollars dafür.

Es ist OK das er nicht zurück kommt. Er ist zu Alt dafür und hat es auch bei seinen letzten Fight am eigenen Leib zu Spüren bekommen.
Er war trotz allem der Gewinner und hat demnach jeden Potenziellen Gefährlichen Gegner besiegt und ist auch keinem aus dem Weg gegangen.
Er braucht sich selber nichts mehr zu beweisen und auf das Geschreie von Vtiali und andere Inaktiv Boxer braucht er nicht zu hören.
Ich glaube auch das er es Poitiv sieht, das viele ihn wieder im Ring sehen möchte. Ein Comeback würde evtl. alles wieder zunichte machen.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Lennox Lewis hat es geschafft! Er ist nun offizielle einer der Großen seiner Zeit. Da können Klitschko-Jünger rumheulen, wie sie wollen, Lewis ist der letzte große Champion.
Mal sehen, ob die Klitschkos ohne den Namen Lewis zu Derartigem fähig sind. Vermutlich wachsen sie in der schlechtesten Division auf, die es momentan gibt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.710
Punkte
113
Lennox Lewis hat es geschafft! Er ist nun offizielle einer der Großen seiner Zeit. Da können Klitschko-Jünger rumheulen, wie sie wollen, Lewis ist der letzte große Champion.
Mal sehen, ob die Klitschkos ohne den Namen Lewis zu Derartigem fähig sind. Vermutlich wachsen sie in der schlechtesten Division auf, die es momentan gibt.

Na ja das ist Populismus, wer sich mit dem Boxen auskennt weiß das es eindeutig schlechtere Klassen gibt. Außerdem befindet sich das HW nach jahrelanger durststrecke mit einigen jungen talenten wieder deutlich im aufwind(povetkin,Arreola, Chambers,Haye, Solis mit abstrichen, auch Dimitrenko boytsov in der zweiten reihe).


Soviel zum Thema derzeitiges HW, aber zum thema:
Lennox ist natürlich ein glasklarer HOFer und hat den einzug in die HOF verdient. Alles andere als ein einzug im ersten anlauf wäre ein skandal gewesen. Glückwunsch dazu.:jubel:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.477
Punkte
113
viele vergessen auch lewis one punch power. rahman, bruno aus dem nichts gefällt, den gefährlichen ruddock zertümmert... ab und an boxte er vorsichtig und taktierend, wie gg tua oder im ersten holy, aber in der regel kam seine power durch. er war nicht der puncher, aber er hatte ordentlich punch (deswegen wäre er für mich auch im verlauf des klitschko kampfes favorisiert gewesen)
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Lewis ein Versager? :gitche:

Wo die Klitschkos hinwollen hat Lennox seinen Koffer vergessen.

Lewis hat als einziger der letzten großen erkannt wann seine Zeit abgelaufen ist und sich zurückgezogen. Er meinte ja das er sich nicht mehr so gut vorbereiten könnte und satt wäre.

Da sollte man schon etwas respekt zeigen.

Ich hätte auch gerne das Rematch gegen Vitali gesehen, alleine schon mal aus dem Grund das man hier nicht so einen schwachsinn lesen muß.


:thumb: Lennox ist der letzte große Champion im Schwergewicht

zu Lewis ./. Klitschko

da waren 2 starke Schwergewichtler am Start. Vitali hat sich anfangs
ein bisschen ausgetobt, Lewis hielt sich zurück wie ein Gentleman.
Doch in den letzten Runden hat Vitali mehr kassiert als austeilt, war
schwerwiegend verletzt und das vorzeitige Ende lag in der Luft.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.710
Punkte
113
Ich denke man sollte den VK fight und Wladis legacy woanders diskutieren. Lennox ist ein verdienter HOFer und darum geht es hier.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ersteres ist schon zur Genüge durchgekaut worden. Lewis ist ein ATG. Das er in die HOF gehört kann niemand anzweifeln, der ernst genommen werden will. Lewis - Holyfield - Bowe - Tyson sind die Größen der Nach-Holmes-Ära, aus denen m.E. leistungsmäßig Holyfield & Lewis als ATGs herausstechen.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
verdient hat er es auf jeden fall in eine hof aufgenommen zu werden. bleibt nur zu fragen, welchen wert diese "auszeichnung" hat. ich bin der meinung, dass man das ganze nicht unbedingt als eine ehrung wie die aufnahme nach "walhalla", der ruhmeshalle der deutschen nation, bewerten kann.

es gibt im übrigen 2 ruhmeshallen des boxsports in den usa.

die "international boxing hall of fame" in canastota (new york)http://www.ibhof.com/
und die "world boxing hall of fame" in riverside (kalifornien) http://www.wbhf.org/.

in welche der beiden wurde lennox lewis denn aufgenommen ? ich habe irgendwie den eindruck, dass beide eher eine art wirtschaftsbetrieb darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ort
Dortmund
Lennox Lewis ist völlig zurecht in die HoF aufgenommen worden. Er hat zudem eines vielen anderen großen Champions vorraus, nämlich dass er zum richtigen Zeitpunkt aufgehört hat. Lewis hätte locker noch einige Millionen einstreichen können. Da ihn aber selbst das viele Geld nicht mehr motivieren konnte (sportlich gesehen hatte er nach dem Tyson Kampf ohnehin alles erreicht), war sein Rücktritt doch nur ein logischer und richtiger Schritt :licht: .

Man sollte auch Lewis Alter nicht vergessen. Mit 38 kann man zwar durchaus noch vorne mitmischen, dennoch besteht immer die Gefahr "über Nacht" zu altern. Schade das anderen Größen wie Holyfield diese Erkenntnis verwehrt blieb :rolleyes: .
 
Oben