Lennox Lewis in der Hall of Fame


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Zum Thema...

...möchte ich folgendes beitragen: Lennox Lewis hatte in seiner Karriere ganze zwei (!) Niederlagen. Beide Gegner hat er im Rückkampf eindeutig besiegt. Es gibt nicht sooo viele Boxer, die dies geschafft haben.
Zum Kampf gegen V. Klitschko ist auch schon alles (hier) gesagt worden, es war ein Gefecht auf Augenhöhe, aber der Abbruch erfolgte zurecht. Er hat zu seiner Zeit auch die besten geboxt, und wenn die Gegner "über den Berg" waren (z.B. Tyson), so ist das doch deren Problem.
IMO ist Lennox Lewis sehr verdient ein HOF-Boxer, über fast 10 Jahre hinweg war er absolute Welt-Spitze im HW. Eine beeindruckende Karriere.

Zum Schluß: Ich möchte hier einmal ausdrücklich die Arbeit der "Mods" hier würdigen, ohne mich hier einzuschleimen. Ich hatte selbst schon mal eine Forum-Pause für einige Monate. Wie ich mittlerweile selbst sagen muß, zurecht. IMO wird dieses Forum sehr gut moderiert, ohne dieses zu kontrollieren. Und das finde ich auch gut so. Nicht jeder x-beliebige (zuweilen schon dutzendfach gelesene Beitrag...) findet nochmals Aufnahme in dieses Forum - Meinungsfreiheit ja, natürlich - aber es wird schon darauf geachtet, daß Diskussionen auch einem (Mindest-)Standard entsprechen und Postings auch NEUES zum Thema beitragen. Guter Job from the Mods :thumb:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Das ist doch pure Provokation. Als würde die Karriere von Lennox Lewis an einen Gegner geknüpft sein. Vitali Klitschko hat gutes Recht auf seinen taffen Kampf gegen Lewis hinzuweisen und nur darauf beruht seine Reputation. Er hat es nicht geschafft einen fetten, unmotivierten und schlecht vorbereiteten Lewis zu besiegen. Er hat ihn nicht besiegt. Nie! Wird er auch nie! Nie!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Das ist doch pure Provokation. Als würde die Karriere von Lennox Lewis an einen Gegner geknüpft sein. Vitali Klitschko hat gutes Recht auf seinen taffen Kampf gegen Lewis hinzuweisen und nur darauf beruht seine Reputation. Er hat es nicht geschafft einen fetten, unmotivierten und schlecht vorbereiteten Lewis zu besiegen. Er hat ihn nicht besiegt. Nie! Wird er auch nie! Nie!

Du hast hoffentlich meine Postings bezüglich dieses Themas gelesen, denn dann würdest du meine (achtung Ironie) Provokation verstehen ;)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Das ist doch pure Provokation. Als würde die Karriere von Lennox Lewis an einen Gegner geknüpft sein. Vitali Klitschko hat gutes Recht auf seinen taffen Kampf gegen Lewis hinzuweisen und nur darauf beruht seine Reputation. Er hat es nicht geschafft einen fetten, unmotivierten und schlecht vorbereiteten Lewis zu besiegen. Er hat ihn nicht besiegt. Nie! Wird er auch nie! Nie!

Ich bin der Meinung das Boxer die Fett, Unmotiviert und schlecht vorbereiteten in einen Fight gehen keinen Anspruch auf die Hall of Fame haben.

Ich sehe aber auch das der Fight damals abgebrochen wurde und Lewis TKO-Sieger war. Er hat andere Größen seines Sports geschlagen und meines Erachtens war er ein außergewöhnlicher Boxer.

Er hat es verdient in die Hall of Fame aufgenommen zu werden, weil ich eben nit glaube das Lewis damals Fett, Unmotiviert und schlecht vorbereiteten in den Fight gegangen ist. Vieleicht hat er Klitschko nur etwas unterschätzt.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Glückwunsch an Lennox Lewis, war ein klarer Fall das er da reinkomt -das er reingehört sollte auch außer Frage stehen.

Hat die größten seiner Ära geboxt (außer Bowe, der feige gekniffen hat -man erinere sich an die Mülltonnen-Aktion). Starke Fights gegen Holyfield und Tyson, dazu auch die 1b-Garde (Tua, Rahman, Botha, Bruno, Grant) meist klar beherrscht. Jeden Gegner besiegt, dem er je gegenüber gestanden hat (zweimal per Rematch nach KO's in Kämpfen, in denen er nach Punkten vorn war und eher durch eigene "Schusselei" verkloren hat).

In dem Zusammenhang spielt der Vitali-Kampf keine große Rolle....(spare mir jetzt den Rest der Ausführung, da ich am Samstag bei Wladimr mitscoren will und eigentlich auch wirklich alles schon mehrfach gesagt wurde;-)

Zum Tyson-Kampf wäre allenfalls noch anzumerken, das er eine Art "wirtschaftliche Notwendigkeit" für beide Athleten und alle Beteiligten war. Sportlich hatte Tyson längst nicht mehr die Mittel, um Lewis zu stoppen, der Ausgang des Kampfes (auch wenn es mir als Tyson-Fan wehtut), war so vorauszusehen. Aber alle, die gern sagen "der Tyson-Kampf war keine tolle Leistung", sollten sich vor Augen führen, das Tyson den Kampf schon anno '96 hätte haben könen, allerdings seinen WBC-Gürtel freiwilllig niedergelegt hat, um eben nicht gegen Lewis ranzumüssen.

Also nochmals Glückwunsch Lennox:thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
lewis hat in der tat gg jeden geboxt, der sich ihm gestellt hat. bowe wollte nicht, tyson zog auch andere gegner vor. holy war durchaus noch in seiner "2. prime", als lenox ihn geschlagen hat (eigentlich ja 2 mal relativ klar).
ich denke er hätte auch bowe geschlagen und den 95er tyson auch. was lewis mit wladimir gemacht hätte (der kampf wurde ja anfang des jahrtausends immer mal dikutiert...) will man sich gar nicht vorstellen...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich würde gerne noch etwas zu den Kämpfen gegen Tyson und Holyfield loswerden :) .

Lewis musste einfach gegen Tyson kämpfen, um klare Verhältnisse zu schaffen. Die selbsternannte Fachpresse hätte es Lewis wohl ewig vorgehalten, wenn er diesen Kampf nicht gemacht hätte. Frei nach dem Motto: Wehe, wenn Tyson ihn einmal voll trifft ... ;) .

Holyfield würde ich immer und jederzeit vor Lewis ranken, trotzdem ist es unfair zu behaupten, Holy sei "past prime" gewesen. Das ist deshalb falsch, weil sich Holy im zweiten Kampf gesteigert hat und sich auf Augenhöhe mit Lewis befand (und ihn meiner Meinung nach besiegt hat). Der 99er Holy war immer noch verdammt gut. Ich hätte liebend gerne einen dritten, entscheidenden Kampf beider gesehen, denn ersten Fight hat Lewis eigentlich gewonnen, den zweiten Kampf hat Holy eigentlich gewonnen :crazy: .
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
never. sorry, aber das ist so ;) einfach mal angucken und mitscoren. kein objektiver mensch kann holy den sieg geben (115-113 für lewis ist schon mit holy fan bonus ;) )

Deine Meinung ;) .

Ich brauch mir den Kampf kein weiteres Mal anschauen, um mich meiner Meinung nur nocheinmal bestätigt zu sehen. Mir ging es ohnehin um etwas ganz anderes: Holyfield war zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr in seiner absoluten prime, aber so weit überm Berg (wie es gerne behauptet wird) war er nicht. Daher hätte ich gerne noch ein drittes Aufeinandertreffen der beiden gesehen.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.507
Punkte
83
Jetzt wo hier eh schon die Rede von Holy ist:

Meint ihr er kommt auch in die HoF, wenn er endlich mal die Handschuhe an den Nagel hängt?

(für mich ist es eigentlich ne relativ klare Sache, aber er hat sich auch viel kaputt gemacht)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Deine Meinung ;) .

Ich brauch mir den Kampf kein weiteres Mal anschauen, um mich meiner Meinung nur nocheinmal bestätigt zu sehen. Mir ging es ohnehin um etwas ganz anderes: Holyfield war zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr in seiner absoluten prime, aber so weit überm Berg (wie es gerne behauptet wird) war er nicht. Daher hätte ich gerne noch ein drittes Aufeinandertreffen der beiden
gesehen.

bist da ja auch nicht der einzige, ders für holy gegeben hätte.
und bei einem gebe ich dir recht; so übern berg war er da defintiv nicht. nicht lange zuvor hat er noch tyson zerstört.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Tyson und Holy werden beide reinkommen, da bin ich absolut sicher. Wenn Don King drin ist, wird der Ohrbiss kein Hindernis sein.

Übrigens: Ich habe den zweiten Lewis-Holy-Kampf auch vor kurzem nochmal gesehen, und ich meine mich zu erinnern, das ich es 115-113 Lewis hatte. Holyfield hat etliche Runden in der Mitte des Kampfes gewonnen, hat aber grundsätzlich zu spät angefangen, Punkte zu sammeln. Hintenraus wurde Lewis auch wieder stärker und hat IMO verdient gewonnen (leider fehlt auf meinem Mitschnitt das offizielle Urteil).
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Glückwunsch an Lennox Lewis, war ein klarer Fall das er da reinkomt -das er reingehört sollte auch außer Frage stehen.

Hat die größten seiner Ära geboxt (außer Bowe, der feige gekniffen hat -man erinere sich an die Mülltonnen-Aktion). Starke Fights gegen Holyfield und Tyson, dazu auch die 1b-Garde (Tua, Rahman, Botha, Bruno, Grant) meist klar beherrscht. Jeden Gegner besiegt, dem er je gegenüber gestanden hat (zweimal per Rematch nach KO's in Kämpfen, in denen er nach Punkten vorn war und eher durch eigene "Schusselei" verkloren hat).

In dem Zusammenhang spielt der Vitali-Kampf keine große Rolle....(spare mir jetzt den Rest der Ausführung, da ich am Samstag bei Wladimr mitscoren will und eigentlich auch wirklich alles schon mehrfach gesagt wurde;-)

Zum Tyson-Kampf wäre allenfalls noch anzumerken, das er eine Art "wirtschaftliche Notwendigkeit" für beide Athleten und alle Beteiligten war. Sportlich hatte Tyson längst nicht mehr die Mittel, um Lewis zu stoppen, der Ausgang des Kampfes (auch wenn es mir als Tyson-Fan wehtut), war so vorauszusehen. Aber alle, die gern sagen "der Tyson-Kampf war keine tolle Leistung", sollten sich vor Augen führen, das Tyson den Kampf schon anno '96 hätte haben könen, allerdings seinen WBC-Gürtel freiwilllig niedergelegt hat, um eben nicht gegen Lewis ranzumüssen.

Also nochmals Glückwunsch Lennox:thumb:

glückwunsch linus - top getippt - vollste zustimmung :wavey:
 
Oben