Lenny Mclean Video (The Guvnor)


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Übrigens hat der andere aus dem Video, "Pretty Boy" Shaw, alle seine Kämpfe gewonnen, außer eben gegen McLean (gegen den er eine Bilanz von 1:2 hat). Wen das noch nicht besonders beeindruckt, der wird spätestens dann aufhorchen, wenn er erfährt, daß Shaw gegen Ron Stander (in einem Bare knuckle-Fight) durch KO gewonnen hat. Stander war in jungen Jahren ein guter Boxer, der u.a. Earnie Shavers ausgeknockt hat. Ich habe seinen Kampf gegen Joe Frazier gesehen, wo er trotz KO-Niederlage sehr gut war!

Gruß, Competition
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
4u
timeout-front.jpg

:licht: :cool4: :wavey: :D
 
F

Francois

Guest
Sagt mal wie groß und schwer war den McLean eigentlich?
Muß ja wirklich ein Tier gewesen sein.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.596
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
In einer Rezension bei amazon, ist zu lesen, dass McLean angeblich von 15 Fights 5 verloren hat:

"A good read but a little far-fetched. Lenny didn't have 3000 fights. He had 15 and lost 5. Cliff Fields knocked him sparko in one round and Johnny Waldroun put his lights out in under one round TWICE. Lenny said at the time that Cliff Fields "looked like he came out of the mountains". "
 
S

sabatai

Guest
Moritz schrieb:
Hast bestimmt auch das Buch von Geoff Thompson gelesen.
"Watch my Back" oder zu Deutsch "Die Tür - Erfahrungen eines Rausschmeissers"?

Nein, habe ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt nicht so die große Leseratte. Momentan lese ich nur Bücher über die asiatische Geschichte (habe in drei Wochen eine Wiederholungsklausur panik: ). Das letzte Buch, dass ich freiwillig gelesen habe war: Melissa P. - Mit geschlossenen Augen. Nach 3/4 wurde mir das aber zu unangenehm...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
sabatai schrieb:
Nein, habe ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt nicht so die große Leseratte. Momentan lese ich nur Bücher über die asiatische Geschichte (habe in drei Wochen eine Wiederholungsklausur panik: ). Das letzte Buch, dass ich freiwillig gelesen habe war: Melissa P. - Mit geschlossenen Augen. Nach 3/4 wurde mir das aber zu unangenehm...

Naja hätte ja sein können! Ich hab es nämlich kürzlich gelesen. Viel Glück bei deiner Klausur! Kann es nachempfinden bin zurzeit auch im Klausurstress :(
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hier ein Auzug aus Lenny McLean´s Buch, als er gegen einen Boxer kämpfte:

„Dieser Kerl, Robert Young, sah imposant aus. Er war fast zwei Meter groß, wog 108 Kilo und war einmal der Schwergewichtsmeister der schottischen Armee gewesen, eine richtig fesche Kompanie. Das war der Grund, weshalb er fallen würde. Ich bin Straßenkämpfer, er ein Boxer – wir denken unterschiedlich. Er war nach diesem ganzen Queensberry-Zeug ausgebildet. Ich kenne diese Regeln nicht und wollte sie auch nie kennen. Ich mag es, gleich zu Beginn etwas zu provozieren; es zerstört die Konzentration des Gegners. Als wir die Handschuhe abklatschten, sagte ich, „Stimmt es, das ihr Gardisten alle schwul seid?“ Wunderbar, ich hatte einen wunden Punkt getroffen. Wir warteten nicht mal auf den Gong, er schlug einen bösen rechten Schwinger, und ich platzierte eine Schlag in seinen Magen, als seiner über meinen Kopf geflogen war. Ich erwischte ihn mit einer Linken in den Rippen, und weil ihn das näher auf meine Höhe brachte, verpasste ich ihm einen Kopfstoß ins Gesicht. Er war verloren. Seine beiden Augenbrauen waren aufgesprungen und das Blut nahm ihm die Sicht. Einen blinden Mann schlagen? Absolut beschissen, ja. Ich traf ihn genau an der Kinnspitze, und er war besinnungslos, ehe er auf dem Boden aufschlug. Eine Minute und fünfundzwanzig Sekunden, nicht ein Kratzer bei mir und fünf Riesen im Kasten.“

Was haltet Ihr davon? Ich finde es macht den Unterschied zwischen einem Sport- und Straßenkämpfer sehr deutlich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Was soll man davon groß halten? Solche Geschichten kannste doch in jedem Wirtshaus, von vielen Türstehern, Zuhältern etc., in diversen "Gyms" u.s.w. auch hören. :crazy: Ansonsten denke ich mal, dass man bei diesem Young sicher übertrieben hat, was die Größe und sein Können anging, und untertrieben, was das Gewicht. :D Vermutlich war er einfach nur "punchdrunk" oder übelstes Fallobst etc. ;)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Dennoch eine interessante Anekdote. Ich wär nicht böse wenn Drago noch ein paar Stellen dieses Buches zitieren könnte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
timeout4u schrieb:
Ansonsten denke ich mal, dass man bei diesem Young sicher übertrieben hat, was die Größe und sein Können anging, und untertrieben, was das Gewicht. :D Vermutlich war er einfach nur "punchdrunk" oder übelstes Fallobst etc. ;)

So wird´s wohl sein, und Valuev ist auch nur 2,05 m, die 2,13 m sind ne optische Täuschung, ausserdem von der ARD vermessen.

Man kann alles verdrehen. ;)

@ Corex und Lavender

Ich selber besitze das Buch nicht, ein Kumpel hat es. An was für "Zitate" dachtet Ihr so? Warscheinlich Kloppereien oder? :D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.596
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Drago schrieb:
@ Corex und Lavender

Ich selber besitze das Buch nicht, ein Kumpel hat es. An was für "Zitate" dachtet Ihr so? Warscheinlich Kloppereien oder? :D

Ja, geil, Kloppereien natürlich. :cool3:

Aber auch, wie er sich zum Boxen äußert und warum er nicht Profi geworden ist, da hätte er doch viel mehr Kohle machen können, wenn er angeblich so stark ist - auf den Videos sieht das ja auch eindrucksvoll aus.
 
M

Majazz

Guest
waldi wuff schrieb:
Alter Schwede - was fürn Hauer.Würde Mclean gerne mal im "Fight"gegen den "Klatscher vom Kiezvideo sehen.-Das ultimative Deathmatch !!!!!!
Tja, es gibt ja auch noch ein Buch von Herrn Hentschel: Im Rotlicht
Ebenfalls ein Autobiografie. Ist ganz nett zu lesen.

Siehe auch hier
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Es gibt einige Videos auf youtube.com wo man schon sieht, dass er etwas boxen kann. Und als Türsteher und Straßenkämpfer muss er ein unschlagbares Tier gewesen sein dieser Lenny Mc Lean.

Das Buch habe ich übrigens gelesen, ist ganz unterhaltsam aber irgendwann geht es einem auf den Keks, da es eigentlich nur darum geht welchen Zigeunern und Hooligans und sonstigem Gesockse er gerade die Fresse poliert!

Einmal soll er angeblich eine Bande von 18 randalierenden Typen ganz alleine zusammen geschlagen haben. Die Hälfte davon war danach im Krankenhaus, ddie andere Hälfte rannte mit vollgeschissener Hose davon :D !

Von seinem Stiefvater (1.90 und 130kg) wurde er als Kind permanent zusammen geschlagen. So holte er sich schon als Kind die nötige Härte und den grenzenlosen Hass aufs "System" wie er es selbst ausdrückt.
 
Oben