Leo Santa Cruz vs. Abner Mares 29. Aug. 2015 (Vorbesprechung, O-Scoring, Nachbesprechung etc.)


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Copy/ Paste mal mein Beitrag aus der Gerüchteküche:

[Sehr] Guter Kampf, der aber schon langsam überreif ist. Die Gegnerschaft von beiden waren in den letzten 2 Jahren unwürdig. Die Leistungen beider eher durchschnittlich.

Leo Santa Cruz ist ein grosser 'Volume-Puncher'. Wie er seine Schläge ausführt, sowie seine Kombinationen sind ziemlich 'Textbook', was in seinem Falle aber eher negativ ist (Textbook-Positivbeispiele: Ricardo Lopez, Kell Brook, Juan Manuel Marquez). So sieht sein Game sehr ausrechenbar aus und zusätzlich adaptiert er in den Fights kaum. Selbst Journeymänner haben seine Eindimensionalität entlarvt. Punch ist auch nur Durchschnitt.

Obwohl ich Mares als 'boxender Brawler' bezeichnen würde, ist er um einiges versierter und flexibler als Santa Cruz. Bspw. werden Gameplan's auf den Gegner zugeschnitten (Vergleiche vs. Moreno und vs. Ponce De Leone). Allerdings steckt hinter seiner mentalen Verfassung immer noch ein Fragezeichen. Man kriegt das Gefühl nicht los, dass Jhonny im seine Boxerseele völlig ausknockte....

Hoffe tue ich auf Mares. Der hat sich vor der Niederlage gegen Jhonny wenigstens gegen die Topleute gestellt und nicht so schamloses 'Geducke' gemacht wie LSC.






Habe einen kleineren Beitrag auf Mares gesetzt. Quote von 2.625 klingt, für einen Kampf den ich nahezu 50:50 sehe, sehr verlockend.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Finde den Kampf auch sehr gut, weil beide in Vergangenheit leicht überbewerte overachiever sind, und auf ähnlichem level operieren.

Die Quote kann ich mir dadurch erklären, dass Mares oftmals den Eindruck macht[e] unter Druck zu 'folden' und Probleme zu haben Gegner auf Distanz zu halten.

Santa Cruz wird seine Krakenarm-Marschierstil duchziehen, und zumindest am Anfang wird Mares ihn abkontern [können].

Im späteren Verlauf des Kampfes wird Mares abbauen und dann wird sich zeigen ob er 'zusammenbricht', oder dem Druck [so pervers ist Santa Cruz' Druck nicht, aber schon recht ordentlich gepaart mit ordentlichen Boxskills] standhalten kann.

Entweder Mares über Punkte oder Santa Cruz via T.K.O./Ermüdungs K.O. oder Mares bleibt sitzen... ;)
 
S

sabatai

Guest
Bei Mares und Santa Cruz muss ich immer an "Rigondeaux" und "Todesangst" denken. Diese Assoziation kommt zwangsläufig auf. Natürlich schau ich mir den Kampf an, aber Sympathien habe ich - wenn überhaupt - für Mares. Er ist ja mal böse KO gegangen. Wenn man nach so einer Niederlage noch einmal zurückkommt, hat man schon Respekt verdient. Für Santa Cruz habe ich überhaupt nichts übrig.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Kampf beschäftigt und ich sah eigentlich ganz lange Santa Cruz klar vorne. Natürlich hat er noch nicht die Top Gegner geboxt, aber er hat mir irgendwie immer besser als Mares gefallen, an dem ich nix außergewöhnliches sehen und mir fehlen da auch irgendwie die großen boxerischen skills. In den letzten Tagen sehe ich es aber irgendwie immer ausgeglichener einerseits weil ich mir die Gegnerschaft von Santa Cruz noch mal angeschaut habe und da eigentlich noch kein großer Sieg drin ist und andererseits weil ich mir nicht sicher bin wie Santa Cruz mit einem Gegner umgeht der 12 Runden druck macht ob er da nicht hintenraus gefahr läuft einzubrechen.
Auch wenn man so die Experten hört, sehen da eigentlich die meistens einen richtig engen Fight der in die eine oder andere Richtung gehen kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf den Kampf
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Im Zusammenhang mit dem Tippspiel "musste" ich mich auch mit diesem Fight auseinandersetzen.
Aufgrund der Voraussetzungen bin ich auch erstaunt über die Wettquoten, die doch deutlich für Santa Cruz sprechen.
Hingegen gibt es einige "Fakten" die auch gegen ihn sprechen.
So muss (darf) er zB eine Gewichtsklasse hoch und da er ohnehin kein knocokut-Puncher ist, dürfte Mares mit der "zusätzlichen" Power von Santa Cruz keine Probleme haben.
Der ständige Druck, den LSC macht, dürfte eher ein Problem für Mares sein. Wenn er da nicht ständig dagegen hält, wird er nach Punkten verlieren.
Demgegenüber steht, dass LSC bisher noch keinen Gegner vom Kaliber eines Mares hatte und sich seine "Opfer" bisher aussuchte.
Mares hat genug Erfahrung mit grossen Kämpfen und "grossen" Gegnern, sowie genug Ringintelligenz, so dass er sicher gut auf LSC eingestellt sein wird.

Den nicht zu unterschätzenden Heimvorteil gibt es hier wohl nicht.
Denn beide stammen zwar aus Mexico, leben aber in Kalifornien.

So darf ein durchaus enger Fight erwartet werden, bei dem ich in einer "normalen" Tippspielrunde auf DRAW tippen würde :D
Beim Spiel ums Geld würde ich es wie wicked halten und auf Mares einen Betrag setzen.
Wie ich im Playoff-Finale tippen werde, wird sich am Freitag zeigen :cool4:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
sehr guter kampf, ich hoffe, dass mares gewinnt, da er einfach sympathischer ist und die besseren leute geboxt hat...
er ist auch der schnellere und technisch versiertere boxer...

santa cruz hat doch viele leute gemieden, deshalb ist er mir nicht so sympathisch...

WAR ABNER!
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Ort
Bremen
seitdem santa cruz sich von seinem schnautzbart getrennt hat, erwarte ich von dem aber so gar nichts mehr.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ruiz vs ceja wird eine schlacht :)

der broadcast soll um 04:00 beginnen, fängt da direkt ruiz an oder kommt erst alfredo angulo, weißt du das?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
ruiz vs ceja wird eine schlacht :)

der broadcast soll um 04:00 beginnen, fängt da direkt ruiz an oder kommt erst alfredo angulo, weißt du das?

Kauf dir mal eine TV-Zeitschrift. Jede Woche dasselbe. ;)

Mit Luna-Amidu könnte man eventuell auch noch rechnen. Bei Angulo bin ich mir wiederum nicht sicher. Einfach einschalten und überraschen lassen.

Die Castano-Brüder würde ich ja auch gerne sehen. Aber die Chancen scheinen niedrig zu sein. :(
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Kauf dir mal eine TV-Zeitschrift. Jede Woche dasselbe. ;)

Mit Luna-Amidu könnte man eventuell auch noch rechnen. Bei Angulo bin ich mir wiederum nicht sicher. Einfach einschalten und überraschen lassen.

Die Castano-Brüder würde ich ja auch gerne sehen. Aber die Chancen scheinen niedrig zu sein. :(
das letzte mal wo ich gefragt habe war bei garcia vs malignaggi :)...

also werde ich um 04:00 einschalten und kann damit rechnen, dass luna vs amidu gezeigt wird, richtig??

sorry buam :)...
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.687
Punkte
113
Ort
Global/2007
Staples Center, Los Angeles, California, USA (PBC) (ESPN / Deportes)

icon_boxing-gloves.png
Leo Santa Cruz vs. Abner Mares
icon_boxing-gloves.png
Hugo Ruiz vs. Julio Ceja
icon_boxing-gloves.png
Alejandro Luna vs. Yakubu Amidu
icon_boxing-gloves.png
Alfredo Angulo vs. Hector Munoz
icon_boxing-gloves.png
Paul Mendez vs. Andrik Saralegui
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Hugo Ruiz vs Julio Ceja

Rd1 - 10:9 Ruiz spielt seinen Reichweitenvorteil ganz gut aus, Ceja hat dann mal ein paar Momente, bis Ruiz den besten Treffer der Runde landet.
 
Oben