Lewis 10 Spiele gesperrt!


H

Homer

Guest
Wer wirft hier mit Steinen...?

Och Gottchen, habe ich deinen Liebling mit einem bösen Spitznamen beleidigt? Das tut mir jetzt aber leid. Wenn das "Steine werfen" ist, dann fliegen hier im Forum aber dauernd ne Menge Steine (Fakers, LaTravel, Tragic, Thuggets, Whinericks etc. pp). Dann gebe ich gerne zu: Schuldig im Sinne der Anklage :belehr:.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Aber Rasteroid war so schlecht, dass ich das bis eben nicht gemerkt habe, wenn dann Roidshard. :wavey:
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Was legal im Supermarkt erhältlich ist interessiert nicht in diesem Fall. Ne ganze Menge Dopingmittel sind legal erhältlich, man muss nur im Fitnessstudio um die Ecke mal in die Regale gehen, deshalb ist es trotzdem Doping.

Na das würde mich mal interessieren, was man im Fitnessstudio an legalen Dopingmitteln erhält? Mal abgesehen davon, ist "legales Doping" schon ein Widerspruch in sich!

Zieht euch doch nicht so an dieser DHEA Geschichte hoch...man kann mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass der erhöhte Testo WErt nicht durch das Mittel kommt, sondern eher dadurch, dass ein Arzt, Betreuer oder Lewis selbst bei Einnahme anderer Dopingmittel geschlammpt hat. Und das wissen Stern und Konsorten auch selbst. Die Dhea Geschichte klingt natürlich besser und bringt einen so großen Skandal bzw. Imageverlust mit sich!
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Deswegen sagte ich ja auch, dass es besser wäre, wenn er positiv auf DHEA getesetet wurde und nicht nur einen erhöhten Testosteronwert hatte.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Kreatin = Doping?

In welchem Sport ist denn bitte Kreatin verboten? Kreatin ist bei richtiger Anwendung völlig harmlos und schon deswegen nicht mit herkömmlichen Dopingmitteln zu vergleichen. Du könntest genauso Eiweißpulver, Vitaminzusätze und andere Mineralstoffsupplemente als Doping bezeichnen.

@Xanatos
Unter Doping versteht man die Einnahme unerlaubter Substanzen mit dem Ziel der Leistungssteigerung.
"Legales Doping" ist dann was? Kaum ein Medikament kann aber in der jeweiligen Form Dopingmittel verwendet, da es meist bestimmte Inhalte sind, die die erwünschte Wirkung haben. Bei Spasmo-Mucosolvan, was ich anfangs schonmal erwähnt habe, ist es z.B. Clenbuterol. Und sowas ist eigentlich nur Rezeptpflichtig erhältlich. Zumindestens fällt grad nichts ein, was rezeptfrei erhältich wäre.
Klar sind die Medikamente legal, aber eben nicht, wenn es zum Zwecke der Leistungssteigerung genommen wird.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Ort
Österreich
Das juckt Spieler dieser Preisklasse absolut nicht ...
Kann ich nicht beurteilen...
Aber darum geht es auch gar nicht. Man sollte nicht so tun, als hätte ihm die NBA eine poplige 50K$ Strafe oder sowas aufgebrummt. Das ist schon ein saftiger Geldbetrag...auch wenn das Vorgehen gegen Doping in der NBA natürlich immer noch lächerlich ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kreatin wäre ein Beispiel. Das ist in vielen Sportarten verboten, in Deutschland jedoch ganz legal erhältlich.

Kreatin passt tatsächlich nicht, aber z. B Codein, dass im Körper in Morphin umgewandelt wird oder z. B. Ephedrin, dass zwar grds. verschreibungspflichtig ist, aber es ephdedrinhaltige Arzneien frei erhältlich gibt.

Das beste Beispiel war vor 2006 Koffein.

Ob z. B. Betablocker frei erhältlich sind oder z. B. Gewichtsverringerer weiß ich nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich würd auch durch jeden dopingtest rasseln weil ich ein haarausfallmittel nehme was auf der liste steht (ging einem BuLispieler auch so). ist kein doping aber ein verschleierungsmittel.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Kreatin passt tatsächlich nicht, aber z. B Codein, dass im Körper in Morphin umgewandelt wird oder z. B. Ephedrin, dass zwar grds. verschreibungspflichtig ist, aber es ephdedrinhaltige Arzneien frei erhältlich gibt.

Das beste Beispiel war vor 2006 Koffein.

Ob z. B. Betablocker frei erhältlich sind oder z. B. Gewichtsverringerer weiß ich nicht.

Ephedrin immernoch frei erhältlich? Dachte das wäre alles gestrichen worden?

Aber klär mich mal bitte auf, was Codein ist (gerne auch PM). Hab ich noch nie von gehört...

Gewichtsverringerer waren ja meist auf Ephedrin Basis. Mittlerweile kriegt man eigentlich nur noch welche mit Koffein, Guarana und so Zeugs. Wobei, ob man mit den Koffeinwerten dann durch nen Test kommt, ist auch fraglich ^^
 
G

Gast_481

Guest
ich würd auch durch jeden dopingtest rasseln weil ich ein haarausfallmittel nehme was auf der liste steht (ging einem BuLispieler auch so). ist kein doping aber ein verschleierungsmittel.

Wenns Propecia ist, oder wie das in Deutschland heisst, das ist ab 2009 nicht mehr auf der Dopingliste.
 
Oben