twinpeaks
Nachwuchsspieler
Na ja, sagen wir mal so:
Sowohl Lewis als auch die Magic waren mir schon immer suspekt ...
Sowohl Lewis als auch die Magic waren mir schon immer suspekt ...
Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass er nicht wusste, dass es illegal ist. Denn sonst hätte er es wohl längst abgesetzt, bevor er getestet wurde (da diese Tests in der NBA scheinbar im Vorraus angekündigt werden). Dumm gelaufen.
Das kann sogar gut möglich sein. Die Sportler sind ja keine Ernährungswissenschaftler oder sowas. IHr glaubt echt, was alles Substanzen enthält, die auf Wada Liste stehen. Spasmo-Muscosolvan sei da angemerkt oder ganz einfach Koffein...
Wie dem auch sei, da wird wohl irgendein Arzt bei Lewis nicht aufgepasst haben.
So lächerlich gering ist die Strafe nun auch wieder nicht. Natürlich ist es kein Vergleich zum Radsport o.ä., wo ein positiver Dopingtest die Karriere gefährdet, aber man darf nicht vergessen, dass dieser Vorfall Lewis über 2 Mio. $ Gehalt kostet.
Die NBA ist schon ein lächerlicher Haufen. Lewis wird für die 10 unwichtigsten Spiele der Saison gesperrt, obwohl er schon vor und während der Finals positiv getestet wurde (so interpretiere ich zumindest den ESPN Artikel: "He was randomly tested again during the finals, but the DHEA was still in his system, MacMullan reported.").
Die Erklärung ist ebenso lustig wie damals die Zahnpasta-Verschwörung von Baumann und das Haarwuchsmittel von Vucicevic, ich find die Doping-Erklärungsversuche sind schon hübsche moderne Märchen :laugh2:.
Edit: Die Drogen, die er genommen hat, wurden nie genannt. Und wenn man bedenkt, dass ein Josh Howard das Kiffen auch zugegeben hat und nicht 2 Jahre gesperrt wurde, waren beim Birdman wohl ganz andere Drogen im Spiel.
Several NBA players have drawn five-game suspensions in recent years for violating the league's marijuana rule, but Andersen tested positive for a "drug of abuse" -- defined as amphetamines (and their derivatives), cocaine, opiates, PCP and LSD -- and was subject to a harsher penalty.
@ Fuffie
Du hast schon gelesen, dass das Zeug völlig legal ist, oder?
Desweiteren wurde er nicht positiv auf irgendein Mittel getestet.
ESPN schrieb:According to league sources, Lewis tested positive for steroids precursor DHEA[...]
ESPN schrieb:[...]he was taking that contained DHEA, banned by The National Basketball Players Association.[...]
@ Fuffie
Du hast schon gelesen, dass das Zeug völlig legal ist, oder?
Desweiteren wurde er nicht positiv auf irgendein Mittel getestet.
Edit: Die Drogen, die er genommen hat, wurden nie genannt. Und wenn man bedenkt, dass ein Josh Howard das Kiffen auch zugegeben hat und nicht 2 Jahre gesperrt wurde, waren beim Birdman wohl ganz andere Drogen im Spiel.
Das hört sich aber nicht danach an, dass Rasteroid "nicht positiv getestet wurde" oder das Mittel "nicht illegal wäre".
[...]by testing positive for an elevated testosterone level
Letztendlich ist es mir auch egal, was sich die Herrschaften reinpfeifen. Wenn man dem Leistungsdruck innerhalb der Liga nur mit solchen Sachen standhalten kann, dann ist es halt so. Nur wer gegen Spielregeln verstößt, sollte nicht noch versuchen, sich mit Unwissenheit oder Sonstigem aus der Affäre zu ziehen.