Lewis Comeback im Juli?


Scaramanga

Banned
Beiträge
8
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Das hängt.

Foreman hat vor seinem Sieg gegen Moorer auch mal seine Karriere beendet und kam nie mehr auf den Ast auf dem er Jahre zuvor mal war (wie auch in dem Alter).
Kein Punktrichter beim Kampf hat Foreman mehr als 6 Runden gegen Briggs gegeben ... ok, ich hab den Kampf gegen Briggs nie gesehen ... aber glaubst du wirklich, dass 120-108 das richtige Scoring gewesen wäre?
Und der Sieg von Foreman über Moorer (ja, der war vorher ungeschlagen) ... ja ... der steht im Duden unter "Luckiest Punch in Boxing History"


Also ehrlich, du willst mir doch nicht sagen, dass Foreman in den letzten 15 Jahren erfolgreicher als Lewis war?

Moorer war vor dem Kampf gegen Foreman auf dem Höhepunkt seiner Karriere und "undispuded". Während er vor dem Kampf gegen Tua schon schwere Niederlagen (gegen Foreman und Holyfield) einstecken musste, kein Weltmeister mehr und "shot" war. Außerdem hatte er eine etwa 4-jährige Pause hinter sich. Tua hat ihn erst nachdem er von Foreman enthront wurde besiegt.

Ich habe den Kampf zwischen George Foreman und Shannon Briggs damals gesehen, und Briggs gewann keine Runde.

Ob lucky Punch oder nicht, Sieg ist Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
moorer war nie der beste hw. als er wm war, gab es auch einige bessere leute.
nun nichts gg big george. seine karriere ist mir ein raking in den top5 all time wert, und er ist sowieso die coolste sau :cool: aber gg leute wie bowe, holy etc hätte er keine chance gehabt, obwohl er nach seinem comeback eigentlich der "bessere" boxer war als vorher.
die bedeutensten hws der letzten 15 jahre sind für mich bowe, holyfield und lewis.

ahja: gg briggs hat foreman auch mMn klar gewonnen 116-112.
so konnte er sich dann linear champion schmimpfen lassen. das zeigt, dass auch dieser titel oft nicht mehr wert ist als ein abc-pendant.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Scaramanga schrieb:
Foreman hat immerhin den Mann ausgeknockt, der zuvor Holyfield besiegt hat.

Er selbst hat allerdings gegen Holyfield verloren! Soviel wieder einmal zu Quervergleichen.


Scaramanga schrieb:
Hide kommt auf Platz 7


Naja, also wenn Foreman für dich einer der 3 besten HW`ler der letzten 15 Jahre ist, dann wundert mich natürlich auch die PLatzierung von Hide in deiner Liste nicht. Wenn ich mal grob überschlage, käme er bei mir nicht mal unter die top 15. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein.


Tony Jaa schrieb:
die bedeutensten hws der letzten 15 jahre sind für mich bowe, holyfield und lewis.


Würde ich sofort unterschreiben. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Scaramanga schrieb:
blablabla

[...]

Ob lucky Punch oder nicht, Sieg ist Sieg.
Ob Moorer shot war oder nicht, Sieg ist Sieg, Tua hat gewonnen.
Soviel dazu, ich wollte damit nur aussagen, dass ein glücklicher Sieg über Moorer einen nicht gleich zu einem der bedeutensden Schwergewichtler der letzten 15 Jahre macht.
Und wenn Moorer undisputed und überhaupt war, wie kann er dann nicht in den Top3 liegen, Foreman aber schon?
Wie is denn dann erst Schulz einzuschätzen, nach dem Foreman-Kampf?
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Wie kann man Foreman in den letzten 15 Jahren 2 plätze vor lewis setzen? Da muß man solch einer Person doch das Boxwissen abstreiten. Unglaublich.

Würde mich interessieren wewr die Nummer 4 ist. Oder am besten gleich die TOP 10. Ob sich Mario Schiesser darin befindet? Der hat immerhin den ungeschlagenen Jahrhundertboxer Kim Weber geschlagen. Oder Valuev? Ungeschlagen, Groß etc....

Fakt: Foreman hat einen guten Gegner besiegt. Lewis hat alles geschlagen was Rang und Namen hat außer Bowe. (Den zwar bei den Olympischen Spielen, aber das zählt nicht). Wie kann man den Mann hinter 4 andere setzen? Vor allem hinter Holyfield, den er geschlagen hat. Aber so hat jeder seine Meinung. :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja, lennox gehört sicher in die top3, keine frage.
aber trotzdem würde ich ihn nie vor holyfield setzen. als die beiden gegeneinander geboxt haben, hatte holyfield einfach zu viele schlachten geschlagen und weit lange aus seiner prime raus. anfang der 90' war holy einfach ein monster. nach dem 2. lennox-kampf (den holy eigentlich gewonnen hat) hat evander eigentlich gg ruiz verloren.
man sollte den einen sieg in 2 kämpfen (1. an LL, 2. an EH) nicht überbewerten.
und man sollte auch nicht vergessen, dass lennox auch 2mal von leuten ausgeknockt wurde, die das prädikat weltklasse nicht verdient haben (rematch gg mccall war natürlich spitze :) )
insgesamt hat holyfield mMn die besseren leute in ihrer prime geboxt (bowe) oder nicht über ein jahrzehnt nach ihr (wie LL bei tyson).
LL's legacy beruhnt hauptsächlich auf den beiden siegen gg holyfield und tyson und diese waren bei den kämpfen schon sehr lange aus ihrer hochzeit raus.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Tony Jaa schrieb:
...LL's legacy beruhnt hauptsächlich auf den beiden siegen gg holyfield und tyson und diese waren bei den kämpfen schon sehr lange aus ihrer Hochzeit raus...

Wusste gar nicht, daß die beiden miteinander verheiratet waren. Bei dem zärtlichen Ohrengeknabber konnte man dies jedoch eigentlich schon vermuten.Jetzt hab ich Gewissheit. :D ;)

Mal im Ernst, ich sehe auch Holy, LL, und Bowe als die besten 3 der letzten 15 Jahre. Auch in genau dieser Reihenfolge. Auf den Plätzen 4 und 5 folgen bei mir Tyson und Moorer.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Tyson? Hmm ... seine großen Jahre waren in den 80gern, seine Erfolge nach dem Comeback 95 waren nicht die größten (Bruno, Seldon, Nielsen) ... ich würd sogar soweit gehen, Wladimir Klitschko auf eine Stufe mit dem Tyson nach dessen Comeback zu stellen (ok, Tyson hätte den Wlad ausgeknockt ... was solls).
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Deslizer schrieb:
Tyson? Hmm ... seine großen Jahre waren in den 80gern, seine Erfolge nach dem Comeback 95 waren nicht die größten (Bruno, Seldon, Nielsen) ... ich würd sogar soweit gehen, Wladimir Klitschko auf eine Stufe mit dem Tyson nach dessen Comeback zu stellen (ok, Tyson hätte den Wlad ausgeknockt ... was solls).

Ja, natürlich war seine beste Zeit in den 80`ern. Hätte er die in den 90`ern gehabt, wäre er bei mir wahrscheinlich auch unangefochten auf Platz 1. Sicherlich war er nach seinem comeback erheblich schwächer als davor. Jedoch immer noch stärker als die meisten anderen.
Und bei den Klitschkos würde ich ausserdem VK immer noch vor WK ansiedeln. Er ist vielleicht technisch etwas schwächer gewesen als sein kleiner Bruder, dafür aber wesentlich beherzter und konnte ausserdem auch weitaus mehr einstecken.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Wäre noch zu erwähnen, dass Bowe den Gürtel lieber niederlegte als ihn gegen Lewis zu verteidigen. Das sagt schon viel.

Weshalb der Rückkampf Lewis-McCall was Besonderes gewesen sein soll, sehe ich nicht ein. OK, es war bizarr, aber das wars auch schon. Mc Call war in diesem Kampf ein psychisches Wrack, das in einem Ring damals nichts verloren hatte. Er kam ja ziemlich direkt aus einer Drogen-Entziehungskur.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Lewis hat alle seine Gegner besiegt, 2mal in Rematches, keine schlechte Bilanz, und deshalb sollte er nicht zurückkommen, das würde, wie in den meisten Fällen vorher, nicht gut gehen. Gewichtsprobleme hatte er zum Schluss ja fast immer.
Holy past his prime ist immer so eine Sache. Hat er doch ca. 1 Jahr (oder bisschen länger) vor Lewis Moorer 5mal auf die Bretter geschick. Die Leistung im ersten Holy-Lewis Kampf war schon typisch Lewis, so wie er ihn ausgeboxt hat.
Und wenn er im zweiten fight Lewis knapp geschlagen hat (kann man auch anders sehen), kann Holy gar nicht sooo schlecht gewesen sein. Anfang der 90er war er schon ein HW Gigant, aber auch nach Tyson mit all seiner Erfahrung richtig gut. Ich denke, richtig bergab ging es mit ihm erst mit Ruiz.
Alles in allem ist Lewis meine No 2 hinter Holyfield und vor Bowe, der aus seinem Talent einfach zuweinig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menetarms

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Corex schrieb:
Er selbst hat allerdings gegen Holyfield verloren! Soviel wieder einmal zu Quervergleichen.





Naja, also wenn Foreman für dich einer der 3 besten HW`ler der letzten 15 Jahre ist, dann wundert mich natürlich auch die PLatzierung von Hide in deiner Liste nicht. Wenn ich mal grob überschlage, käme er bei mir nicht mal unter die top 15. So unterschiedlich können die Sichtweisen sein.





Würde ich sofort unterschreiben. :thumb:

Ich meinte auch die besten Schwergewichtler des vergangenen Jahrzehnts. Um Hide nicht in den Top 15 zu haben, muss man schon eine große Abneigung gegen Ihn haben.

moorer war nie der beste hw. als er wm war, gab es auch einige bessere leute.

Er hat aber Holyfield besiegt, war danach unbesiegter "Undisputed" Weltmeister und insgesamt dreimal Weltmeister aller Klassen und zweimal Weltranglistenerster der unabhängigen Computerweltrangliste (nach seinem Sieg über Holyfield und nach Tyson vs. Holyfield I).
 
Zuletzt bearbeitet:

Menetarms

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Ob Moorer shot war oder nicht, Sieg ist Sieg, Tua hat gewonnen.
Soviel dazu, ich wollte damit nur aussagen, dass ein glücklicher Sieg über Moorer einen nicht gleich zu einem der bedeutensden Schwergewichtler der letzten 15 Jahre macht.
Und wenn Moorer undisputed und überhaupt war, wie kann er dann nicht in den Top3 liegen, Foreman aber schon?
Wie is denn dann erst Schulz einzuschätzen, nach dem Foreman-Kampf?

Aber Moorer war gegen Tua nicht mehr Weltmeister und unbesiegt, da das nachdem ihn Forman besiegte war. Lewis hat Moorer nie besiegt und Tua besiegte ihn erst nach seiner Niederlage gegen Lewis. Das sagt aber nichts aus wie ein Kampf zwischen Tua und Foreman ausgegangen wäre, da er Moorer auch besiegt hat.

Da Foreman ihn entrohnte war er danach ebenfalls undisputed.
Ich hatte, wenn ich mich recht entsinne Foreman gegen Schulz vorn, da er die besseren Treffer erzielte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menetarms

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Clay schrieb:
Wie kann man Foreman in den letzten 15 Jahren 2 plätze vor lewis setzen? Da muß man solch einer Person doch das Boxwissen abstreiten. Unglaublich.

Würde mich interessieren wewr die Nummer 4 ist. Oder am besten gleich die TOP 10. Ob sich Mario Schiesser darin befindet? Der hat immerhin den ungeschlagenen Jahrhundertboxer Kim Weber geschlagen. Oder Valuev? Ungeschlagen, Groß etc....

Fakt: Foreman hat einen guten Gegner besiegt. Lewis hat alles geschlagen was Rang und Namen hat außer Bowe. (Den zwar bei den Olympischen Spielen, aber das zählt nicht). Wie kann man den Mann hinter 4 andere setzen? Vor allem hinter Holyfield, den er geschlagen hat. Aber so hat jeder seine Meinung. :crazy:

Hab ich auch nicht gemacht, sondern 3 Plätze vor Lewis. Die Nummer 4 ist natürlich Michael Moorer. Schieser ist nicht drin (der wurde von Akinwande in Runde 7 ausgeknockt), Kim Weber war in diesem Kampf zusammengebrochen und musste in der Pause künstlich beatmet werden.

Lewis hat auch nie gegen Moorer gekämpft. Ich habe ihn nur 2 Plätze hinter Holyfield auf Platz 5, da Evander Holyfield damals schon auf den absteigenden Ast war.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Warum meldest du dich eigentlich immer wieder an? Diskussionen mit dir sind sinnlos, du kannst aus den meinigen weder Ironie noch Sarkasmus rauslesen...
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Menetarms schrieb:
Rauslesen kann ich dies schon, nur kannst du dir nicht vorstellen, dass ich trotzdem darauf eingehe.

Übriegens hat Foreman nicht nur Moorer, sondern auch Lou Savarese die erste Niederlage in über 30 Profikämpfen zugefügt und Lennox Lewis verlor gegen Ray Mercer.

Foremans Punktsieg gegen Savarese war aber ein ähnliches Fehlurteil als der gegen Schulz .
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Menetarms schrieb:
Hab ich auch nicht gemacht, sondern 3 Plätze vor Lewis. Die Nummer 4 ist natürlich Michael Moorer. Schieser ist nicht drin (der wurde von Akinwande in Runde 7 ausgeknockt), Kim Weber war in diesem Kampf zusammengebrochen und musste in der Pause künstlich beatmet werden.

Lewis hat auch nie gegen Moorer gekämpft. Ich habe ihn nur 2 Plätze hinter Holyfield auf Platz 5, da Evander Holyfield damals schon auf den absteigenden Ast war.

Schiesser ist nicht dabei? Nun versteh ich aber die Welt nicht mehr.
Aber Jorge Luis Gonzales ist doch bei dir wenigstens in den Top 10, oder? :D
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Menetarms schrieb:
Mit mindestens 5 Niederlagen und weniger als 30 Siegen?

Nein!

Naja, genau genommen 8 Niederlagen und 31 Siege. Aber immerhin hat er Leute wie Bradley Rone, Tui Toia, Dwayne Hall und Kimmuel Odum besiegt.
Berechtigt ihn das deiner Meinung nach nicht, in dieser Liste erwähnt zu werden? :crazy: ;)
 
Oben