Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
100% fix ist das ganze noch nicht. Und bei Tyson ist ja selbst 100% nicht 100%.
Aber sie planen mit dem 8. Juni glaube ich. Höchstwahrscheinlich in Washington D.C.

Einen neuen Trainer gibt es soweit ich weiß nicht. Das ist sehr schlecht. Brooks war ein guter Mann. Stacey McKinley allein ist nicht die beste Ausgangslage.

Um einen Freund zu zitieren
All the training in the world won't help if you're not training the right way... and there is DEFINTELY a right way to train for Lewis.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Nix ist Fix.
Wer weiß vielleicht beißt Tyson Lewis beim nächsten Showdown nach dem legenderen großen Stück seines Oberschenkels ein großes Stück seines Oberarmes heraus.
Ist Lewis von der schweren "Verletzung" eigntlich schon genesen?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich würde drauf wetten, daß Lewis durch den Ring hüpft wie eine Gazelle. Naja, fast!:D

Tyson sollte sich auf jeden Fall zusammenreißen, denn wenn er den "Pay-Day", an dem so viele Leute mitverdienen wollen, platzen läßt, will unter Garantie niemand mehr mit ihm einen Vertrag abschließen oder in irgendeiner Form Geschäfte machen. Da hilft dann auch sein Ruf als legendärer Boxer nichts mehr. Und Tyson kann das Geld selbst auch sehr gut gebrauchen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Der alte Mann
136 Wörter in einem Satz! Respekt! Man merkt, daß du ein Freund von Lennox Lewis bist. ;)

Keine schlechte Leistung für 2:22 Uhr, gelle ? :)

Aber dass du, lieber Andi, knapp 40 Minuten später in tiefster Nacht diesen schönen Satz in seine Bestandteile zerlegst, da bleibt mir echt die Spucke weg...:D
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Eswird der Kampf Lewis gegen Tyson zustandtekommen das erlaubt Don King , es kommt dieser Kampf egal wo.
Ohne beißen ohne Bud Spencer Show, die deutschen Promoter sind zu seriös für sowas und slawische Boxer zu ruhig.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@mercer

nenn doch bitte mal kurz eine Quelle, die belegt, dass Don King den Kampf zwischen Lewis und Tyson promoted. Aber bitte wirklich eine Quelle und keine kroatische Tageszeitung, keine ironische Antwort und keine allgemeine Behauptung a la "Wer glaubt, Don King habe seine Finger nicht überall mit drin, der ist naiv..." :D
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Jörg
Das stand auf der besten deutschen Boxpage. :)

Ironie beiseite ich hab das in der Ring Zeitung gelesen, obwohl die auch nicht unbedingt seriös ist.
Aber eine Gegenfrage ist immer gut, wer veranstaltet denn den Tyson Lewis Kampf ?
Also wer hinter Rahman- Lewis (bring mir deine Schwester) steckte sind wir uns wohl einig, Don Finkelstein.
Na vielleicht hab ich einen Don King Komplex der steckt hinter allem, hab mir vorgestern wieder mal, einen der genialsten Boxfilme angeschaut Don King Sowas gibst nur in Amerika (oder so ähnlich heißt der) typisch deutsche Filmtitelverschandelung.
Aber der Film ist gut gemacht mit seinen massiven Angriffen gegen Don und Beschreibung seiner Lebensgeschichte, man sollte nie Menschen zu todtreten, Börsenmäßig fand ich die Aussage von dem Film Larry Holmes gut "Sie ziehen mir jedesmal was ab von meiner Kampfbörse, wenn ich Luft hole. Weil sie sagen, sie stellen mir die Luft zu verfügung"
King hat ja sogar die Moslem (hallo Ricci) Muhammed Alibande ausgetrickst, wurde kurzfristig auch gläubig.
Weiß nicht ob wer den Film gesehen hat, läuft manchmal im Fernsehen vor ca 1 Jahr in 3 SAT und vor ein paar Monaten im ORF.
Mit dem zynischen Humor und auch schauspielerisch gut (King bei Mobutu) aufjedenfall sehr empfehlenswert der Film.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@Jörg
Hätte ich fast vergessen, was ist denn aus deinen Recheren geworden, ob es vor WM Kämpfen verpflichtende AIDS Tests gibt.
Der arme Sven hat eh die liebe Gaby und trotzdem muss er sich jedesmal testen lassen. :ricardo:
 

der wahnsinnige

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
ilmenau
tyson - lewis I

fightnews:

IBF green lights Lewis-Tyson!
The IBF today granted heavyweight champion Lennox Lewis’
request to fight Mike Tyson as his next bout, it was
announced today by the Lewis camp. Mike Tyson is the #1
WBC contender, Chris Byrd is the #1 IBF contender. This
situation required that Lennox Lewis request permission from
the IBF to fight Mike Tyson. Last month Byrd went to court to
block any request that permission be granted to fight Mike
Tyson. That attempt was denied by Chief United States
District Court Judge John Bissell. The application was
thereupon made by Lennox Lewis and the ruling by the IBF
Executive Committee was issued today. As part of its ruling
the IBF stipulated that the Lewis/Tyson bout must take place
no later than June 2002. June 8 is the working date for the
bout. "I’m very appreciative of the IBF’s ruling," said Lewis.
2/26/2002

der weg ueber die ibf ist geglaettet
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Lewis vs. Tyson in trockenen Tüchern

Lewisbelts1112.jpg


Lewis v Tyson IS ON

A SecondsOut exclusive

The hugely anticipated world heavyweight title fight between Lennox Lewis and two-time former champion Mike Tyson is on. After so many false starts, boxing fans had begun to believe the dream match was destined never to take place; however, reliable sources close to the negotiations have informed SecondsOut the two biggest names in boxing will collide on June 8 in Memphis, Tennessee.

The final stumbling block was overcome when Tyson’s cable bankrollers Showtime agreed to serve as guarantors of the $12.5million site fee.

------------------------------

Das wird Premiere eine gute Einschaltquote sichern (und ein paar zusätzliche D-Boxen). Ich bin schon sehr gespannt.

Roberts
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Da häng ich doch galtt mal meine Mike-Einschätzung aus dem "überschätzen/unterschätzten"-Thread dran :

Ich würde Mike Tyson für völlig überschätzt einstufen. Er wird m.E. gegen Lewis überhaupt kein Land sehen. Wer sich mit Botha herumquält und nach Punkten kilometerweit hintenhängt, wer einen solchen Stuss gegen Nielsen abliefert, wer gegen bei Evander Holyfield chancenlos war (der wiederum von Lewis beherrscht wurde), der lebt nur noch in der Erinnerung seiner Fans. Cus Damato würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde wie der immer noch grimmig dreinblickende Mike im Ring agiert.
Gegen Lewis hat er m.E. absolut nur die Lucky Punch Chance (die er halt als KO-Puncher folgerichtig immer hat). Lewis ist Tyson in allen (aber auch in allen Belangen) boxerisch überlegen-selbst im Kampf direkt am Mann.

WEnn ich sehe wo Mike Tyson (der Mythos) heute noch gerankt wird und was der Mann in seinen ganzen letzten Kämpfen abgeliefert hat, dann ist er für mich tatsächlich der am meisten überschätzte Boxer überhaupt.

Ich weiß das Quervergleiche hinken. Aber speziell wenn mann die Kämpfe Tyson-Botha----Lewis-Botha....Tyson-Holy----Lewis-Holy sich mal in Ruhe hinterienander anschaut und analysiert......sich dann noch Tyson-Nielsen reintut und jetzt immer noch behauptet
Tyson ist im Kampf gegen Lewis favorisiert, dann kann ich das in keinster Weise nachvollziehen.

Ich denke das Lewis bei manchen hier (durch seine grinsende Niederlage gegen Rahmann) in einem völlig falschen Licht steht. Was ein konzentrierter und nicht grinsender Lewis kurz drauf mit Rahmann gemacht hat ( was auch absolut zu erwarten war) ist nämlich die "Rückkehr zur Realität".

Aus diesem Grund werfe ich auch Mike nicht seine Niederlagew gegen Douglas vor, einen "GONG" kann jeder mal in einer unachtsamen zentel sekunde einfangen. Aber gegen Holy, gegen Botha und gegen Nielsen konnte man Runde um Runde sehen wo die Grenzen vom Mike 2001/2002 zu setzen sind.

Lewis ist der Champ (und zwar drückend und deutlich ) vor allen anderen Boxern und weit vor Mike Tyson. Meiner festen Überzeugung nach würde bereits ein Chris Byrd im Kampf mit Tyson hier vielen Mike-Fans die Tränen in die Augen treiben.

Gruss


KIM
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Na endlich!!!
Ich hatte zwar zu Beginn auch meine Zweifel, war mir aber zuletzt doch sicher, daß der Kampf kommt.
So, bring it on! :jubel:

Für mich steht der Sieger bereits fest. :smoke:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ D. Crosby

Für mich auch, schließlich hindern sogar einen Lennox Lewis volle Hosen beim Boxen. :D

@ KIM

Musst Du denn unbedingt den Byrd aufführen, wo doch schon Botha ihm den Handschuh auf die Stirn gelegt hat. Und dabei ist der Botha "doch so tapsig auf den Beinen", wie es "Grooving" Fritz Sdunek ausgedrückt hat.
 
T

Tommy

Guest
Ehrlich gesagt interessieren mich solche Meldungen garnicht mehr! Morgen wird man wieder lesen, dass der Fight nicht mehr sicher ist. Das ändert sich doch ständig! Wenn beide meinen sie müßen so ein Affentheater rund um den Fight veranstalten, dann sollen sie es tun. Mich jedenfalls interessiert dies nicht mehr! Ich bin mehr an den sportlichen Aspekten dieses Fights interessiert. Das druherum hat bei mir mittlerweile null Wert. Ich lasse mich da nicht verarschen. Beißversicherung etc. sehe ich als keine Promotion mehr an, dass ist Kinderkram. Ich freue mich erst auf den Fight, wenn der Gong zur ersten Runde ertönt!
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
an den Tag wo sie beide in Ring gegenüberstehen werden und nach der ersten Runde Lewis Ko geht werde ich vor Freude ein Herzinfarkt bekommen.

Daher werde ich vorher eine EKG machen lassen um auf ganz sicher zu gehen :smoke:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Glaub mir, Tommy, ich interessiere mich auch ausschließlich für den sportlichen Aspekt dieses Kampfes. Der ganze Quatsch drumherum ist/war absolut überflüssig. Und gerade dem sportlichen Aspekt DIESES Duells kann man kaum genug Bedeutung beimessen, da sich anschließend definitv einige wichtige Dinge in der HW-Szene tun werden.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Tommy
Ehrlich gesagt interessieren mich solche Meldungen garnicht mehr! Morgen wird man wieder lesen, dass der Fight nicht mehr sicher ist. Das ändert sich doch ständig! Wenn beide meinen sie müßen so ein Affentheater rund um den Fight veranstalten, dann sollen sie es tun. Mich jedenfalls interessiert dies nicht mehr! Ich bin mehr an den sportlichen Aspekten dieses Fights interessiert. Das druherum hat bei mir mittlerweile null Wert. Ich lasse mich da nicht verarschen. Beißversicherung etc. sehe ich als keine Promotion mehr an, dass ist Kinderkram. Ich freue mich erst auf den Fight, wenn der Gong zur ersten Runde ertönt!

Absolut richtig. Man kann ja nur abstumpfen bei dem ganzen Mist, den man so liest. Es reicht völlig, eine Kampfansetzung erst beim offiziellen Wiegen ernst zu nehmen.

Gruß, Competition
 

M36SLUGGER

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ade Lewis!

Na ja dafür, dass Lennox Lewis die kurzen Shorts, schon nach der ersten Runde gestrichen voll haben wird, verdient er doch noch eine ganze Menge Geld, auch als Verlierer! Tyson wird ihm die Rastalocken schon glätten - aber ohne Kamm,...
xxrotflmao.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Re: Ade Lewis!

Original geschrieben von M36SLUGGER
Na ja dafür, dass Lennox Lewis die kurzen Shorts, schon nach der ersten Runde gestrichen voll haben wird, verdient er doch noch eine ganze Menge Geld, auch als Verlierer! Tyson wird ihm die Rastalocken schon glätten - aber ohne Kamm,...
xxrotflmao.gif
...sondern mit den Zähnen! :laugh2:

Wie es wohl aussehen mag, wenn Lewis zahnlos aber grinsend zu Boden geht, falls Tyson ihn doch mal voll treffen sollte? :laugh2:
 
Oben