Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Tyson:I want to kill him...

A relaxed Mike Tyson spoke to reporters in his suite at the luxurious Fairmont Kea Lani Hotel in Maui after a workout Tuesday afternoon. The former champ said, "My main objective is to be professional and to kill him [Lennox Lewis]. That's really what it comes to. He'll want to kill me because I sure want to kill him...but still I love him." On the infamous NY press conference/brawl with Lewis, Tyson said, "He should have died that night...if I was with the right crew, all of them guys would have been finished, right there. They're punks." Tyson looked to be in good shape and has not been spotted in local nightspots as he prepares to meet heavyweight titleholder Lennox Lewis June 8 in Memphis on pay-per-view.

aus fightnews

Ich hoffe bei allem Ballyhoo daß Lewis diesen Schwätzer im Ring der Lächerlichkeit preisgibt, die ihm gebührt.
 
E

Employee #41283

Guest
Also ehrlich gesagt, beginnen mich die Wrestling-artigen "Ballyhoos" stark zu nerven!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
DR.J:
Was hat denn Tyson Schlimmes gemacht?? So reden doch die meisten Boxer vor den Kämpfen.ZB Ali vor dem Foremankampf.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Devil,

nur bei Ali wußte man daß es Show war, bei Tyson bin ich mir dessen nicht so sicher. Auch die Biographie hinsichtlich gewalttätiger Übergriffe unterscheidet beide Boxer. Ich denke man muß Tyson`s Aussagen auch immer vor diesem Hintergrund sehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
Ich denke man muß Tyson`s Aussagen auch immer vor diesem Hintergrund sehen.

Eben, wäre Ali wegen Vergewaltigung im Knast gewesen und hätte er Leute zusammegeprügelt auf offener Straße dann wären seine Sprüche garantiert andres rübergekommen. Daran wird sich ein Tyson einfach dran messen lassen müssen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
DR.J.:
Vor ein paar Wochen in einer Ali-Reportage hat Foreman erzählt , daß er immer versucht hat seine Gener nicht nur zu besiegen , sondern zu töten.Was Tyson betrifft- ich glaube nicht , daß er es wirklich ernst meint.Ich glaube sogar , daß er Probleme damit hätte , wenn er jemanden im Rintg töten würde.Und daß er seinen Gegener am liebsten umbringen würde , sagt er doch wirklich vor jedem Kampf.Gegen Botha sagte er , daß Botha sofort tot am Boden liegen würde , gegen Norris sagte er , daß er Norris quäulen wolle , Francis wollte er Killen , Savarese Schmerz zufügen und Golota ins Jenseits befördern.
Also:Alles nicht so eng sehen! :)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Reines Geschäft. Tyson will Tickets verkaufen, deshalb der ganze Spaß. Ich erinnere nur an den Bothafight. Botha hat provoziert wo er nur konnte und versucht Tyson zu verarschen. Mike hat ihm dafür beim Aufstehen geholfen. Der Kampf war vorbei und Botha hat Mike einfach nicht mehr tangiert.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Iron Mike Tyson

Ein gewaltiger Name, der allerdings viel von seiner Faszination eingebüßt hat.
Einst stand sein Name für hammerharte Schläge, Knock-Outs und kompromissloses Boxen, heute erinnert er an Unfairness, mangelnde Selbstdisziplin und an einen Mann, der nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein scheint und der seine besten Zeiten wohl schon lange hinter sich gelassen hat..
Insgesamt also ein zwiespältiges Image, das höchstens noch für die Geschichte vom durch und durch bösen Ghetto-Kid herhalten kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Sicherlich hat der Mythos Tyson an Faszination eingebüßt.Aber so drastisch ist der Unterschied zwischen dem alten(jungen) Tyson der 80er und dem heutigen auch wieder nicht.Auch damals war nicht jeder Tyson-Kampf ein Feuerwerk und es ist ja auch nicht so , daß Tyson heutzutage sooo schlecht ist.Gegen Golota hat er in meinen Augen , zB , einen ordentlichen Kampf abgeliefert.Ich finde es auch gegenüber Lewis ungerecht , daß alle sagen , Tyson sei lange über den Berg.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Mal ne ganz andere Frage:Wie schwer war eigentlich Douglas bei seinem Tyson-Fight?
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Alter Mann,

also daß der Ticket-Verkauf angeheizt werden muß halte ich für leicht übertrieben.....

@Devil,

stimmt, die Reportage habe ich auch gesehen, aber das entschuldigt nichts. Ich will noch nicht einmal behaupten daß solche Aussagen generell dem Boxsport schaden, ich finde es nur persönlich bescheuert.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich will ja nicht lästern, aber das Foto vom Mike in Jörgs Beitrag sieht fast so aus, als säße der gute da bei einer Untersuchung im Krankenhaus oder in einer geschlossenen...äh, egal. Jedenfalls sieht er fitter aus als im Urlaub. :)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ppv

ich denke, auch der ppv-verkauf muß nicht sonderlich angeheizt werden. lewis vs. tyson ist DER kampf im hw schlechthin. ein kampf, auf den die boxwelt verdammt lange warten mußte - und dementsprechend wird die resonanz bei den ppv-verkäufen auch sein. viel säbelrasseln ist da eigentlich nicht mehr nötig. aber wenn tyson durch solche sprüche halt noch mehr zuschauer dazu bewegen kann, sich ein ppv-ticket zu holen (und er dadurch noch mehr kassiert), soll man es ihm gönnen, denn nachdem lewis ihm hoffentlich seine grenzen eindrucksvoll aufgezeigt hat, kann tyson die kohle für seinen ruhestand nehmen :laugh2:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Bin ganz beim alten Mann.

Die meisten Lewis "Fans" die ich kenne haben mit derartigen Aussagen ein Problem was ich auch für legitim halte aber man sollte es auch nicht übertreiben.

Wenn Ali und andere vor dem Kampf "Morddrohungen" ausrufen ist das okay, bei Tyson aber nicht, naja.

Der Grundtenor wird denke ich zurecht weiterhin lauten "solange die beiden nicht im gleichen Ring stehen, ist nichts fix" aber dass Tyson bereits in Form ist erhöht die Chance dass wir am 8. Juni dieses Gigantentreffen sehen werden.

Bin auf jeden Fall wieder bullisher auf Tyson.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mike Tyson is conducting three training sessions a day, six days a week, for six to eight hours a day at his training headquarters in Maui and is nearly at his target weight of around 230 lbs. Iron Mike is working with new trainer Ronnie Shields and Stacy McKinley, however Tyson camp regulars Jay Bright and Steve "Crocodile" Fitch are nowhere to be found. Yesterday Tyson said his objective was to "kill" Lewis. McKinley has now laid out more of the Tyson fight strategy. "I won't be satisfied unless Lewis gets some broken ribs or a broken jaw. That's what I'm looking for, I want to see something broken...we practice on how to cave in all his ribs, break his jaw, crack his skull. I've told Mike 'you have got to break something. If you don't break something we are not going to win.'"

Langsam steigt bei mir die Vorfreude.
 
Oben