Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf

Warum sollte er es auch nicht sein, Lewis ist ja nicht gerade der Boxer, der Angst und Schrecken verbreitet...;)

Ganz meine Zustimmung :ricardo:

man sollte nur vor Lewis Mama Angst haben,denn die sieht wirklich schrecklich aus :D
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
im Gegensatz zum ralf bin ich nach reiflicher Abwägung der beiden Boxer mittlerweile geneigt zusagen, dass Lewis nur eine einzigen Gegner im Ring hat und das ist er selbst. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Mike gegen einen taktisch perfekt eingestellten und konzentrierten Lewis keine Chance hat. Keine Chance sage ich, da ich auch den "lucky Punch" den Tyson landen kann, lediglich der Unkonzentriertheit eines Lewis zusprechen würde.

Bei Tyson ist es wie bei Tua. Tua hat jedem den Kopf vom Hals geprügelt er genoss den Ruf eines immer nach vorne marschierenden Kampfkollosses etc, etc.

Was dann technisch korrekt eingestellte Boxer mit Ihm anstellten (Lewis, Byrd) ist bekannt--Tua wurde nicht geschlagen, nein er sah aus als könnte er gar nicht boxen.

Tyson ist keinen Deut schlechter als Lewis aber er ist schlicht und ergreifend zu klein PUNKT.
Bei den anderen GROSSEN die Tyson gefällt hat, war er von vorne rein der bessere Boxer, das ist diesmal nicht der Fall. Ein Bangemachen, ein psychische Einschüchtern mit dadurch folgenden lähmenden und langsamen Bewegungen seines Gegenübers entfällt beim abgezockten Lewis auch komplett.

Meine urpersönliche Prognose :

Der 2 m grosse Olympiasieger wird mega abgebrüht (Ottke-like) seine Vorzüge (zb. Reichweite / fehler- und emotionsloses Einhalten einer taktischen Marschroute) nutzen und Mike wird zwangsläufig auf ganzer Linie enttäuschen. Man wird starke Paralellen zum Tua-Kampf entdecken (auch wenn jetzt alle aufschreien)

In allen Clubkellern der Hells Angels, Hell Spiders, Grave Diggers...whatever.... wird sein Poster von der Wand gerissen und verbrannt.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Der neue sensible Tyson wird schluchzend wie Ollie McCall gegen Lewis in den Ring klettern. Er wird nehmen und nehmen, schluchzen und schluchzen aber sich nicht trauen zurückzuschlagen.

Nach dem Abbruch durch den Ringrichter wird er sagen er verstehe diese Entscheidung überhaupt nicht, denn sie war Teil seiner ausgeklügelten, hoch intellektuellen Taktik.
Überhaupt käme es nicht immer aufs Gewinnen an.
Wichtig sei einzig und allein dem verehrten Publikum eine ästhetische, choreografisch perfekt durchgestylte Performance zu schenken.

Wenn Dein Freund Dich auf die eine Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere hin.

Dieses Motto entspräche nach seiner Umpolung überhaupt vielmehr seinem neuen philantropem Naturell.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von hannes


Wenn Dein Freund Dich auf die eine Backe schlägt, dann halte ihm auch die andere hin.
.

bei uns heisst es so:

Wenn Dein Freund Dich auf die eine Backe schlägt, dann knocke ihm aus.


:D
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
ist dies die offizielle Koran-Version oder die freie Türsteher-Auslegung dieser Koran-Sure ?
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Holyfield hat mich überrascht, es war wirklich äußerst erstaunlich wie ein von mir als völlig washed-up eingestufter Scheintoter eine Art Wiedergeburt erlebte. Von meiner Seite völlige Fehleinschätzung, und ich war mir so sicher. Ich habe einiges aus diesem fight gelernt, vor allem aber: schreibe im Schwergewicht nie einen "ehemaligen" (eigentlich immer gewesenen) Weltklassemann ab.
Leider gilt das im wesentlichen auch für Tyson, weshalb ich gerade eine Neubewertung vornehme.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
@Der alte Mann
Doc weiss das Tyson Lewis ausknocken wird.Deswegen muss er ein Neubewertung vornehmen :)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Ricci

Ich mache Dir ein faires Angebot:

Wenn Tyson Lewis nicht ausknockt, schwörst Du dann dem Islam ab ? Brauchst auch gar nicht dem Christentum beizutreten, einfach als atheistischer Türsteher weiter agieren.

Ist doch fair oder ?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
kim:
Du wirst dich noch umgucken! Tyson hat Lewis schon einmal verprügelt und da war er auch schon klein.Ich werde mir immer sicherer , daß Tyson gewinnt! Es ist an der Zeit , daß der langweiligste Boxer der Welt gestürzt wird.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
hannes

über Islam darf ich nicht wetten,sonst wird ALLAH böse auf mich :cry: :cry: :cry:
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Als Holyfield gegen Tyson kämpfte war er anfangs ein 20-1 Underdog, eigentlich eine Frechheitfür einen damaligen 2fachen HW Champ. Holy ist das also gewohnt.

Zu Tyson:
Bezugnehmend auf die Predicition des Boxing Chronicle.
Jeder weiß dass Tyson nicht mehr der Iron Mike aus den spätern 80igern ist aber mittlerweile wird Tyson sowenig Respekt entgegengebracht dass sich einige wundern werden.
Der Mann hat noch immer einen genialen Speed für einen HW, sein punch ist unbestritten und er kann mit beiden Händen Powerpunches schlagen. Sein größtes Manko ist denke ich seine Defense. Die war früher einiges besser. Er pendelt mit dem Oberkörper nicht mehr bzw nicht mehr so gut und bewegt den Kopf nicht mehr ständig. Das wäre vor allem gegen Lewis wichtig um an dem Jab durchtauchen zu können und dann im Infight wieder aufzutauchen und am Gegner zu explodieren.

Ganz wichtig wird sein dass Mike wieder zum Körper geht. Tyson hat Mike McCallum in seinem Team, das ist sicher ein gutes Zeichen. Mike muss wie früher den Körper panieren und sich zum Kopf hocharbeiten, echte combos eben.
"Kill the body and the head will fall". Das gilt gegen einen 250lbs 6'5'' großen 36 jährigen auf alle Fälle.
Nicht so wie damals gegen Holy I als Mike maximal 1-2 schlug und im Infight nichts machte.

Tyson hat Ringrost aber scheinbar ist er auf den Kampf fokusiert. Sprich keine üblichen Meldungen wonach er im Puff war oder dergleichen, auffallend ruhig in dieser Beziehung. Den Ringrost kann er nicht 100% wegkriegen aber er scheint zumindest seit vielen Jahren wieder ordentlich trainiert zu haben. Sein Team mit Shields, McKinley und dem Bodysnatcher McCallum scheint ebenfalls an einem Strang zu ziehen.

Ich denke der Fight wird fair, es wird keine DQ geben. Tyson bleibt eine tickende Zeitbombe aber auf den Bilder wirkt er sehr relaxed.

capt.1023142672.tyson_lewis_tntc101.jpg
1023147718.3489660986.jpg

capt.1023139179.tyson_lewis_djp106.jpg
capt.1023130841.tyson_lewis_djp102.jpg
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube auch immer mehr, daß Tyson das Beste daraus macht, was möglich ist. Den Ringrost bekommt er nicht mehr weg und die vielen Jahre Altern ohne intensives Training auch nicht, aber er ist immer noch ein Jahrhundert-Talent. Lewis würde ich dagegen "nur" als sehr gut betrachten, dafür aber eher auf der Höhe seiner Fähigkeiten.

Ich würde keinen Pfennig auf den Kampf wetten ...

... und bin umso mehr gespannt auf den Ausgang :)

Gruß
totto
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.604
Punkte
113
Devil

Mike Mc Callum, Jamaika ehem. Halbmittelgewichtsweltmeister
ein glänzender Boxer und nicht weit von den Allzeitgrößen entfernt, seine Körperhaken waren bestialisch, aber auch insgesamt ein glänzender Boxer.

Hat als älterer Herr gegen Roy Jones geboxt und PS verloren aber und das ist interessant Jones so lange er bei Luft war am Seil und in der Halbdistanz Dinge gezeigt die auch Jones noch nicht gekannt hat.
Mc Callum und Toney zählen für mich zu den herausragenden Halbdistanz und Infihtboxern der letzten zwanzig Jahre.
Wenn der Toney nicht so ein faules verfressenes Schwein wäre würde er an Stelle von Jones immer noch Weltmeister sein

Franz
 
Oben