Als Holyfield gegen Tyson kämpfte war er anfangs ein 20-1 Underdog, eigentlich eine Frechheitfür einen damaligen 2fachen HW Champ. Holy ist das also gewohnt.
Zu Tyson:
Bezugnehmend auf die Predicition des Boxing Chronicle.
Jeder weiß dass Tyson nicht mehr der Iron Mike aus den spätern 80igern ist aber mittlerweile wird Tyson sowenig Respekt entgegengebracht dass sich einige wundern werden.
Der Mann hat noch immer einen genialen Speed für einen HW, sein punch ist unbestritten und er kann mit beiden Händen Powerpunches schlagen. Sein größtes Manko ist denke ich seine Defense. Die war früher einiges besser. Er pendelt mit dem Oberkörper nicht mehr bzw nicht mehr so gut und bewegt den Kopf nicht mehr ständig. Das wäre vor allem gegen Lewis wichtig um an dem Jab durchtauchen zu können und dann im Infight wieder aufzutauchen und am Gegner zu explodieren.
Ganz wichtig wird sein dass Mike wieder zum Körper geht. Tyson hat Mike McCallum in seinem Team, das ist sicher ein gutes Zeichen. Mike muss wie früher den Körper panieren und sich zum Kopf hocharbeiten, echte combos eben.
"Kill the body and the head will fall". Das gilt gegen einen 250lbs 6'5'' großen 36 jährigen auf alle Fälle.
Nicht so wie damals gegen Holy I als Mike maximal 1-2 schlug und im Infight nichts machte.
Tyson hat Ringrost aber scheinbar ist er auf den Kampf fokusiert. Sprich keine üblichen Meldungen wonach er im Puff war oder dergleichen, auffallend ruhig in dieser Beziehung. Den Ringrost kann er nicht 100% wegkriegen aber er scheint zumindest seit vielen Jahren wieder ordentlich trainiert zu haben. Sein Team mit Shields, McKinley und dem Bodysnatcher McCallum scheint ebenfalls an einem Strang zu ziehen.
Ich denke der Fight wird fair, es wird keine DQ geben. Tyson bleibt eine tickende Zeitbombe aber auf den Bilder wirkt er sehr relaxed.