Hi Boxsport-Freunde
ich muss auchmal ganz kurz was zum Fight des Jahres loswerden, obwohl hier eigentlich schon Alles gesagt wurde. Aber da mich sowas noch nie gestört hat

ganz kurz.
Schaut man sich die Entwicklung beider Boxer in den letzten Monaten an (die Fight´s die Beide gemacht haben, die Form die Beide in den letzten Monaten hatten und die Auswahl der jeweilgen Gegner), dann sprich Alles für Lewis.
Wenn man dann noch die boxerischen Fahigkeiten vergleicht, die Vorteile die Lewis sowohl durch seine Reichweite und seine körperliche Fitness hat, kann es eigentlich nur einen Sieger geben.
Leider hat Lewis eine kleine Krankheit, sein Kinn. Und Mike hat leider die dazu passende Medizin, seinen Punch
Deshalb glaube ich, sollte Tyson körperlich noch rechtzeitig Fit werden, das er Lewis ausknocken wird. :cry:
Ich glaube das auch deshalb, weil ich vermute das Lewis eher zurück haltend Boxen wird. Er wird versuchen Tyson auf Distanz zu halten, was er natürlich durch seine Reichweitenvorteile auch muss, aber er wird darüber hinaus wahrscheinlich eher passiv boxen. Irgendwann wird er sich dann einen Punch von Tyson einfangen und das war es dann.
Ich hoffe ich irre mich hier, denn Tyson gehört eigentlich nicht mehr in einen Boxring. Er war einer der größten Champs die es im Boxsport gab, die pure Explosivität, aber leider ist davon nicht mehr viel geblieben. Heute muss man bei ihm jederzeit mit einem Aussetzer im Ring rechnen.
Wann beisst er wieder mal kräftig zu, oder versucht er erneut jemandem den Arm zu brechen? Das sind mittlerweile Fragen die einem vor jeden seiner Kämpfe automatisch durch den Kopf gehen. Das ist eine Schande. Boxen ist Sport und zwar Sport in höchster Vollendung. Das sollte kein Tumelplatz für tickende Zeitbomben sein.
So sehr ich Tyson früher auch für seine boxerische Klasse bewundert habe, ich würde ihn lieber Heute als Morgen für immer aus dem Ring verschwinden sehen.
Okay, einen Kampf darf er aber noch machen

aber bitte Ko gehen Mike