Lieber Dr. Timberwolves:
ich wollte mal wissen, was es so für Bezeichnungen für Musik gibt, weil Du ja mal in einer Deiner anderen Ratgeberrubriken geratschlagt hast, dass Du Indie nicht magst und lieber so kommerzielle Sachen wie Staatspunkrott hörst.
Kannst Du mir da mal einen groben Überblick verschaffen, damit ich nicht immer mit den angeberischen Kennern aus meiner Klasse anecke?
Hallo theGegen,
es scheint unserem Team so, als hättest du einen kompletten Trend verschlafen. Den Punk-Trend. Wir wollen dir ja wirklich nicht zu Nahe treten. Aber Indy ist längst out, wie wir in unserer In-Out-Liste im Heft 23/06 bereits festgestellt haben. Aber keine Angst für dich werden wir hier nochmal die wichtigsten Informationen zum Punksein zusammenfassen.
Wie werde ich Punk?
Ganz einfach. Sage deiner Mutter, dass du unbedingt eine Lederjacke braucht.
Wenn du sie hast, dann mache Buttons dran und/oder bemale sie mit irgendwelchen Sachen. Am Besten mit
Namen von Bands, auf die ich später noch eingehen werde. Dann töne dir die Haare (das geht automatisch wieder raus). Aber schneide dir keinen Iro. Denn sonst kannst du auf zukünftige Trends nicht schnell reagieren, da die Haare lange brauchen zum Nachwachsen. Nun musst du gerne Bier trinken. Am Besten aus der Dose. Übe am Besten mit Becksdosen. Und steigere dich dann solange weiter, bis du Tip-Bier oder 5,0 trinken kannst.
Was hören Punks für Musik?
Wir werden dir ein paar Bands auflisten, wie für den Anfang reichen müssten, damit du dich mit echten Punks über Musik unterhalten kannst:
Slime
Chaos-Z
Toxoplasma
Vorkriegsjugend
Wizo
Dritte Wahl
Hass
Zaunpfahl
Molotov Soda
Kapitulation Bonn
Knochenfabrik
Wie sprechen Punks?
Punks haben einige Wörter und Begriffe, die du nicht auf Anhieb verstehen wirst. Deswegen haben wir hier die wichtigsten Punk-Wörter für dich zusammengestellt und übersetzt:
Bulle = Polizist
Nazi = Polizist/ kein Punk
Stoff = Bier/Drogen
Molli = Wurfgeschoss mit brennbaren Substanzen
Spiesser = Kein Punk
Banker = Synonym für Spiesser
Chaos = Party
Worauf muss ich sonst achten?
Ganz wichtig: Halte dich nur bei Trendy-Punks auf. Es wird Punks geben, die dich nicht mögen werden, weil du natürlich immer perfekt gestylt bist. Diese nennt man Pöbel-Punks oder auch Asi-Punks oder Assel-Punks. Diese erkennst daran, dass sie ungestylt sind und stinken. Sie machen oft Sachen kaputt und legen überall Feuer. Manchmel haben sie sogar Ärger mit der Polizei.
Halte dich ebenfalls fern von sogenannten Polit-Punks. Die sind äußerlich schwer zu erkennen, da sie oft noch nichtmal Lederjacken haben oder gar Buttons. Oft tragen sie schwarze Kapuzenpullis und schwarze Hosen. Du erkennst sie daran, dass sie oft ernst sind, und böse gucken. Sie unterhalten sich über Erwachsenen-Themen wie Politik und so. Sie werden dich nicht mögen, also halte dich von ihnen fern.
Lieber theGegen wir hoffen, dass wir dir helfen konnten. Weil ja Weihnachten war, kannst du uns deine ganzen outen Indysachen schicken, und wir tauschen sie
umsonst gegen echte Punksachen um.
gruß
dein Dr.Timberwolves-Team