Lieblingsfilme 2009


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sollte ich den Restabend platzen lassen, wenn ich mit meinem Auto einfach abhaue und die Kumpels dann nicht mehr heimkommen? Vor Ort kannte ich mich nicht aus, wo ich in der Zwischenzeit (es war bereits um Mitternacht) hätte hinfahren sollen.

Ne, so schlimm war es letztlich eh nicht: Der Film ist grauenhaft, aber ich kann auch mal für eine gewisse Zeit auf Durchzug stellen (im ÖPNV ist das ja oft ebenso nötig).
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hmm, habe tatsächlich erst ganze acht Filme aus dem Filmjahr 2009 gesehen, wobei ich hier nach Erstveröffentlichung gehe, weshalb Filme wie Gran Torino und Benjamin Button ins Jahr 2008 fallen.

1.) District 9 - 8.0
2.) Avatar - 8.0
3.) Star Trek - 7.5
4.) Harry Potter 6 - 7.0
5.) Verblendung - 7.0
6.) Illuminati - 6.5
7.) 2012 - 6.0
8.) Knowing - 5.0

Werde mir aber in den nächsten Tagen zumindest schonmal Oben und Inglourious Basterds anschauen und wohl auch noch den ein oder anderen Film aus dem Jahr nachholen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Da ich mir den Großteil der Filme auf DVD ausleihe, ist meine Liste ebenfalls noch nicht sonderlich aussagekräftig, aber bitte:

Top
1. Watchmen
2. Hangover
3. Wo die wilden Kerle wohnen
4. (500) Days of Summer
5. The Hurt Locker
6. Synecdoche, New York
7. Revanche
8. Gran Torino
9. Distict 9
10. Radio Rock Revolution

Flop:
5. The Last House On The Left Side (ganz gut, aber warum hat man die Grundidee auf der das Orignal passiert, einfach entfernt)
4. Terminator 3
3. Sieben Leben
2. Martyrs
1. Tansformers 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
He's Just Not That Into You

den ich nicht so schlecht fand. Ich bin gerade noch auf der Suche nach meiner Bewertung und finde sie einfach nicht. Ich hätte schon eine 6 oder 7 gegegeben, denn unterhalten wurde ich schon. Hab ihn inzwischen auch ein zweites Mal gesehen dank meiner Freundin und würde diese Wertung aufrecht erhalten. Irgendwie habe ich stets viel Ironie erkannt und gerade die versch. Beziehungen wurden für mich recht plastisch dargestellt.

ohne Reihenfolge dieses Jahr stark für mich:

Gran Torino, 500 days of summer, Black Dynamite, Benjamin Button, Inglorious Basterds & natürlich Hangover.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
den ich nicht so schlecht fand. Ich bin gerade noch auf der Suche nach meiner Bewertung und finde sie einfach nicht. Ich hätte schon eine 6 oder 7 gegegeben, denn unterhalten wurde ich schon. Hab ihn inzwischen auch ein zweites Mal gesehen dank meiner Freundin und würde diese Wertung aufrecht erhalten. Irgendwie habe ich stets viel Ironie erkannt und gerade die versch. Beziehungen wurden für mich recht plastisch dargestellt.

Bei mir wurde es eine 5/10, und dazu muss ich sagen, dass es gerade mal etwas über 3 Monate her ist, dass ich ihn gesehen habe, und trotzdem habe ich schon so gut wie alles vergessen. Das war auch so ein Film, bei dem ich etwas auf Durchzug war. :D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Meine 9er des Jahres 2009:

Verblendung, Oben, Antichrist, Slumdog Millionär (wenn der noch zählt), Home


Nennenswert dahinter mit 8:

Der Knochenmann, Whatever Works, State of Play


In Ordnung, hätte aber besser sein können:

Benjamin Button, Wrestler, Monsters vs. Aliens, Mitternachtszirkus, Hangover, International, Kleine Verbrechen, Selbst ist die Braut,


Enttäuschungen:

Public Enemies, Limits of Control


Und die ganz schlechten zähle ich nicht auf.
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
Meine Filme des Jahres 2009:

1. Hangover
2. Gesetz der Rache
3. Zombieland
4. Wolverine
5. Verblendung
6. Paranormal Activity
7. The International
8. Brüno

ich beurteile natürlich nur die, die ich auch gesehen habe.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Ich würde von den diesjährigen Filmen keinen auch nur in die Nähe meiner Lieblingsfilmliste lassen, aber die folgenden Filme haben mir ziemlich gut gefallen: Moon, Watchmen, Inglourious Basterds, Zombieland, Whatever Works und Up.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
1. Watchmen
2. Star Trek
3. District 9
4. State of Play
5. Inglourious Basterds
6. Taken
7. Moon
8. Changeling
9. Drag Me to Hell
10. Frost/Nixon


1. Red Cliff
2. Race to Witch Mountain
3. Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
4. Bride Wars
5. The Taking of Pelham 123

Ein Paar Filme, die es in die TOP 10 hätten schaffen können, fehlen noch. In AVATAR schaffe ich es seit 3 Wochen nicht rein zu gehen. Und wenn wir nä Woche in unserem Unikino DURST zeigen, bin ich im Skiurlaub.
Alles in allem war es ein gutes Kinojahr, vor allem die Science-Fiction Filme waren seit langem das Beste, was es zu sehen gab.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Meine Top 15:

#1 A Serious Man 9/10
#2 Inglourious Basterds 8.5/10
#3 Moon 8.5/10
#4 The Limits of Control 8/10
#5 Whatever Works 8/10
#6 (500) Days of Summer 8/10
#7 The Imaginarium of Doctor Parnassus 8/10
#8 The Hangover 7.5/10
#9 Up 7.5/10
#10 Zombieland 7.5/10
#11 In the Loop 7.5/10
#12 District 9 7/10
#13 An Education 7/10
#14 Star Trek 7/10
#15 Sherlock Holmes 7/10


Ich habe mich an das internationale Erscheinungsjahr gehalten und deshalb Sachen wie "Gran Torino" (eigentlich 2008) nicht mit einbezogen.
Der kleine Reitman hat's schon drauf - Up in the Air ist wirklich gut. Meine neue #7, Holmes fliegt aus den Top 15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben