Ach - Unbreakable war von dem. Na, dieser Film ist ja wohl haarsträubend dämlich und voller Logikfehler.
Nunja..Logikfehler entstehen automatisch. Warum ? Es wird das Comicthema behandelt. Der Film nimmt sich ungemein ernst (Wie alle anderen Comicverfilmungen auch) und das führt zu einer gewissen Komik. Du hast dich sicher gefragt, warum der Hauptcharakter nicht früher gemerkt hat, dass er nie verletzt war.
Solche kleinen Logikfehler gehören halt zum Thema Comic dazu. Oder seitwann kann man Spinnenweben aus seinen Handgelenken schießen ?
@mariofour
Das ist es ja, warum alle nach The Sixth Sense so enttäuscht über seine Filme sind. Unbeschreibliche hohe Erwartungshaltung. Ich glaub wenn David Fincher mal ein langweiliges Thema nimmt und eine andere Art Film macht, der handwerklich großartig ist, würden alle weinen.
Unbreakable versucht das Superheldenthema ernst zu nehmen. Es ist quasi ein Film für Comicfans. Andere Leute stören sich dran, weil sie was besonderes mit tollem Ende erwarten wie bei The Sixth Sense. Genau das gleiche erwarten die Leute von Signs und sind wieder enttäuscht. Dabei geht es eigentlich im Film nur um das Thema "Familie und der Glaube an Gott (in Krisensituationen)"[Darum hat wohl Mel Gibson mitgemacht
]. Atmosphärisch aber spitzenklasse aufbereitet. Ebenso in The Village ging es um den Werteverfall unserer Generation. Stichwort Amische.
M. Night Shyamalan ist ein toller Geschichtenerzähler und wenn man sich nicht darauf einlässt, dann scheitert man unweigerlich am Film. Ich denke ein Start im Independent Geschäft hätte ihm besser getan. Für mich wird er ziemlich unterschätzt.
Übrigens halte ich The Sixth Sense für einen seiner schlechteren Filme.
Aber ich stehe mit meiner Meinung wohl alleine da