Lieblingsschauspieler


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
männlich international: Tim Robbins; männlich national: Ralph Richter

weiblich international: Christina Ricci; weiblich national: Christine Paul
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der absolut geilste ohne jeglichen Zweifel ist Denzel Washington.
Ich hab noch keinen gesehen, der so überzeugen eine Rolle verkörpern kann.
Und zwar die verschiedensten Rollen.

Training Day
Gegen jede Regel
John Q
Knochenjäger
....

Der kann wirklich jede Rolle spielen.

Meine Lieblingsschauspielern? Paris Hilton :D
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
KillerHornet schrieb:
Bald,
Mike Tyson :laugh2:

Hast wohl Black&White geguckt... :laugh2:

Also meine sind Tom Hanks mit Morgan Freeman, kann mich nicht entscheiden.
Tom Hanks einfach wegen Forrest Gump und Freeman wegen "Die Verurteilten".

Bei Frauen hab ich keine, weil die für mich alle nur einen guten Film haben und dann kommt meist nichts mehr, die gehen auch oft unter...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Edward Norton, Christian Bale, Christopher Walken... in Reihe 1.

und ganz klar: - ich glaub ich hab noch keinen seiner Filme verpasst - Steven "Oho" Seagal
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tituzzz schrieb:
.......
Bei Frauen hab ich keine, weil die für mich alle nur einen guten Film haben und dann kommt meist nichts mehr, die gehen auch oft unter...

Gute Schauspieleinnen haben auch den grossen Nachteil, dass sie meist nur bis zu einem gewissen Alter ordentliche Rollen bekommen. Jenseits der 40 oder 50 gibt es kaum mehr welche, die ihren Status halten können (Susan Sarandon z.B.).
Julia Roberts hat m.E. nichts herausragendes geschauspielert. Sondern sollte in erster Linie nett aussehen. Da mir ihre Optik aber auch nicht gefällt (Pferdegebiss), finde ich sie überbewertet und öde.
Sandra Bullock gefällt mir besser, rein von der Optik und daher würde ich einen Film mit ihr vorziehen.

Bei männlichen Schauspielern ist die Palette viel grösser. Da hätte ich auch zusätzlich noch Harvey Keitel oder Bruce Willis nennen können.

Aus unerfindlichen Gründen mag ich Nick Nolte nicht. Er spielt in 95% der Fälle immer denselben missmutigen "Brummbär" - mal wird er geläutert, mal beisst er sich fest - und die Filme mit ihm sind darum fast immer vorhersehbar und doof.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Für mich ganz groß bei den verstorbenen Schauspielern:
Charlie Chaplin ganz oben, ein genialer Schauspieler und Regisseur mit einem Blick für soziale Ungerechtigkeiten. Auch nicht schlecht die alte Garde Hollywoods: John Wayne, Errol Flynn, Cary Grant und Humphrey Bogart.
Für seinen unglaublichen Mut bei Wahsinnsstunts noch hervorzuheben: Buster Keaton.

Von den noch lebenden Schauspielern:
Clint Eastwood, Sean Connery und trotz der sehr eingeschränkten Rollenwahl und z.T. miesen Drehbüchern: Jet Li

Bei den Damen:
Katherine Hepburn, Lauren Bacall und Sandra Bullock.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.802
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich sehe folgende Schauspieler bzw. Schauspielerinnen sehr gerne:

Männlich: Johnny Depp, Robert de Niro, Denzel Washington, Cary Grant, Jack Nicholson, Morgan Freeman, Christian Bale.....

Weiblich: Hilary Swank, Kate Winslet, Angelina Jolie, Natalie Portman, Jean Arthur, Audrey Hepburn.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aaaaaah! Kate Winslet! :love:

Die nehme ich auch noch! ;) Und Winona Ryder. Angelina Jolie sieht auch toll aus - die Filme sind aber oft doof. Dann doch lieber Denise Richards und Sophie Marceau als Bondgirls in "The World is not enough"....

In Bezug auf ältere Film-Jahrgänge bin ich Fan von Brigitte Bardot. In der Zeit von 1956 ("Und immer lockt das Weib" - Vadim)
a9727.jpg

bis 1965 ("Die Verachtung" - Godard) etwa.
6611_3.jpg

Oder Gina Lollobrigida in "Spiel mir das Lied vom Tod".
:eek: :p

Von den "alten" oder verstorbenen männlichen Akteuren mag ich Marlon Brando, David Niven und Heinz Rühmann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was Julia Roberts angeht, halte ich es ebenso wie TheGegen, die Frau ist ordentlich überschätzt und profitiert einzig von ihrer Rolle als everybody's darling.
Insgesamt gilt: Gute Schauspielerinnen sind rar, was meiner Meinung nach am ehesten an der Filmlandschaft und den verschiedenen Sehgewohnheiten von Frauen und Männern liegt.
Die Ausnahme in vielerlei Hinsicht ist Nicole Kidman. Überzeugt mich eigentlich immer, wenn ich sie sehe und hat im Gegensatz zu den meisten ihrer Kolleginnen schon eine odentliche Bandbreite an verschiedenen Rollen und Charakteren vorzuweisen.
Charlize Theron finde ich auch Klasse. In "Monster", "The Astronaut's Wife" und "The Devil's Advocate" spielt sie einfach göttlich und in letzteren beiden ihre namenhaften Kollegen glatt an die Wand.
Weiterhin erwähneswert: Hepburn, Swank und im negativen Sinne Uma Thurman.

Bei den Männern tue ich mich deutlich schwerer meine Favoriten zu benennen. Da gibt es einfach zu viele, die ich gerne sehe und meist Klasse finde: Edward Norton, Denzel Washington, Brad Pitt, Michael Douglas, Gene Hackman, Christian Bale, Jeff Bridges, Tim Robbins, Russel Crowe, Kevin Spacey,... und bei der Aufzählung habe ich bestimmt noch viele vergessen^^
Guy Pearce, Jim Carrey und Val Kilmer finde ich auch meist sehr stark, doch haben beide echt schon in ziemlichen Gurkenfilmen mitgewirkt.

Absichtlich draußen ist die ältere Generation (Brando, Fonda, Grant usw.), da ich zwar grundsätzlich meist schwer begeistert von ihnen war, aber noch zu wenige ihrer Filme gesehen habe, um mir ein Urteil zu bilden.

DeNiro, Pacino (bei dem es mir fast immer so ergeht, wie TheGegen mit Nick Nolte) und Hanks habe ich, trotz vereinzelt ganz großer Leistungen, absichtlich nicht erwähnt ;)
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Tom Hanks, Denzel Washington und (weshalb bloß? :crazy: ) Angelina Jolie
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
theGegen schrieb:
Oder Gina Lollobrigida in "Spiel mir das Lied vom Tod".
:eek: :p

:laugh2:

Meinst du vielleicht Claudia Cardinale?

Ich hab bei meiner Aufzählung auch noch Alain Delon vergessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Totila schrieb:
:laugh2:

Meinst du vielleicht Claudia Cardinale?

Ich hab bei meiner Aufzählung auch noch Alain Delon vergessen.


RRRKS - natürlich - sorry. Kein Wunder, dass ich kein Lechz-Bild gefunden habe. ;) :idiot:
Hier mit Bildbeleg:
claudia_cardinale.jpg
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
theGegen schrieb:
Oder Gina Lollobrigida in "Spiel mir das Lied vom Tod".
:eek: :p

Das war aber Claudia Cardinale!

Meine Lieblingsschauspierinnen:

Gina Lollobrigida ( in "Fanfan der Husar" oder im "Glöckner von Notre Dame"),
Claudia Cardinale,
Marie Versini ( nicht als Winnetous Schwester NtschoTshi, aber in anderen Rollen wie "Kennwort Reiher", "Tale of Two Cities, "Young Racers", "Liebesn¨zachste in der Taigaé oder "Ferien mit Piroschka"),
Brigitte Bardot (aber nur wegen der Plastik)
Laureen Bacall (in ihren ersten Filmen)
Susan Sarandon
Loretta Young
Julie Andrews (aber nicht als "Mary Poppins" oder in "Sound of Music")

Schauspieler

Hollywoods alte Garde:
Humphrey Bogart, Robert Mitchum, John Wayne, Randolph Scott, Victor Mature, Burt Lancaster
dann auch Jean Gabin und Alain Delon, aber auch Chuck Norris :saint:

Auf keinen Fall: Charlton Heston
 
Oben