Lieblingsschauspieler

.....F.....

Nachwuchsspieler
Am meisten mag ich Tim Allen.

Anonsten gibts noch ein paar andere Schauspieler(-innen), die ich nett finde, aber wirklich erwähnen könnte ich jetzt keine(n) davon. Dafür interessiere ich mich einfach zu wenig für Filme. :saint:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ohne reihenfolge:

edward norton (vorallem in "american history x" und "zwielicht" hervorzuheben, wobei ich sagen muss das ich beim ende von zwielicht immernoch gänsehaut bekomme, auch wenn ich den ausgang schon kenne), christian bale, nicolas cage, sean penn (immer gut, aber da "u-turn" einer meiner absoluten lieblingsfilme ist gefällt er mir hier am besten), kevin spacey (unvergesslich in "american beauty" und natürlich seiner meiner meinung nach brillianteste, wenn auch nur kurze rolle in "se7en"), al pacino, robert de niro und natürlich marlon brando ("the godfather", mehr muss man dazu wohl nicht sagen ;) )

bei den frauen habe ich keine wirklichen lieblingsschauspieler

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Sly Stalone ist einer der Besten. Wie oft ich mir allein Rocky und Rambo angeschaut habe...
Ansonsten Bud Spencer und Terrence Hill. Die Filme wollen einfach nicht langweilig werden. Kabel1 sendet ja wieder wöchentlich einen und jedes Mal hocke ich mich vor die Glotze, entspanne mich und lasse mich berieseln.

Weiblich ist Uma Thurman der Hammer. Am liebsten wenn sie von Tarantino in Szene gesetzt wird.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
ActionJackson schrieb:
Ansonsten Bud Spencer und Terrence Hill. Die Filme wollen einfach nicht langweilig werden. Kabel1 sendet ja wieder wöchentlich einen und jedes Mal hocke ich mich vor die Glotze, entspanne mich und lasse mich berieseln.

Was ist denn daran schauspielerische Leistung? Ich meine, ich finde die Schinken auch höchst unterhaltsam und lustig, aber "gute Schaupieler" und Hill/Spencer sollte nur in einem Satz vorkommen, wenn ein "nicht" dazwischensteht.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Lendenschurz schrieb:
Was ist denn daran schauspielerische Leistung? Ich meine, ich finde die Schinken auch höchst unterhaltsam und lustig, aber "gute Schaupieler" und Hill/Spencer sollte nur in einem Satz vorkommen, wenn ein "nicht" dazwischensteht.
Ich wollte auch schon einen großen Empörungspost absetzen, aber es geht hier nicht um gute Schauspieler, sondern um die jeweiligen Lieblinge des Einzelnen...
und wenn das eben Chris Evans ( :laugh2: :skepsis: ) ist, muss man wohl damit leben ;)

thumbs-up

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
marlon brando ("the godfather", mehr muss man dazu wohl nicht sagen ;) )

doch: "Die Faust im Nacken", "Endstation Sehnsucht" ;)

gute Auswahl hast du genannt. sind auch meine Favoriten dabei.

AktionJackson

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
Ich wollte auch schon einen großen Empörungspost absetzen, aber es geht hier nicht um gute Schauspieler, sondern um die jeweiligen Lieblinge des Einzelnen...

Genauso ist es :D Davon ab, gut ist u.a. auch was unterhält und Spaß macht. Dass die beiden (ebenso wie Stalone) die Schauspielerei nicht erfunden haben ist mir auch klar... ;)

Deffid

Bankspieler
Edward Norton, Johnny Depp, Christian Bale, Tom Hanks, Mel Gibson. Bei weiblichen kann ich nicht objektiv bleiben...;)

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Ich muss mal einen alten Thread hervorholen :jubel:

Männlich
Denzel Washington
Robert de Niro
Tom Hanks
Will Smith
Jean Reno
Jack Nicholson
Sacha Baron Cohen :laugh2:

Weiblich
Angelina Jolie
Scarlett Johansson :love:

Devil

Bankspieler
Bin jetzt kein großer Filmfreak. Aber ich versuchs mal:
David Rasche, Til Schweiger. Stallone und Di Caprio find ich auch gut. Bei den Freuen vielleicht C. Hagen, also Nina Hagens Tochter.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Denzel Washington
Samuel L. Jackson
Martin Lawrence
Will Smith
Jonny Depp
Chris Tucker

Mello

Nachwuchsspieler
Also wer hier glaub ich noch gar nicht genannt wurde ist Daniel Day-Lewis.
Spielt seine Rollen mit großer Authentizität und Ausdruck --> werde sicher in "There will be blood" gehen.

Nowell

Nachwuchsspieler
An der Spitze ist bei mir Mel Gibson. Dann kommen Robert De Niro und Jonny Depp und ich mag auch Wesley Snipes.

THORGAL

Nachwuchsspieler
Die besten Schauspieler meiner Generation (ab den 80ern) sind mMn:

Philip Seymour Hoffman
Daniel Day-Lewis
Javier Bardem

Nichts gegen Robert De Niro, Al Pacino und Denzel Washington, aber wenn ich einen Film mit ihnen sehe, habe ich immer das Gefühl, dass sie sich selber spielen. Sie schaffen es nicht in ihre Rollen "hinein zu schlüpfen" und ihre Mimik und Gestik zu verändern.
Bei den oben genannten erstaunt mich ihre Wandlungsfähigkeit hingegen immer wieder.

Oben