Lieblingsverein


Beliebstester Club


  • Umfrageteilnehmer
    0

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
die nummer 1 ist dynamo dresden
aber nur noch passiv vor dem fernseher
die fanstruktur bei dynamo und vielen anderen ostvereinen ist mir zu suspekt und damit will ich mich nicht mehr rumärgern

ansonsten halte ich noch zu hansa
ich mag st. pauli
ja das geht :laugh2:


Le Freaque schrieb:
No way:
Kaiserslautern, Cottbus, Dresden, RW Essen, "Fc" Berlin, Union Berlin, Fortuna Magdeburg (allesamt wegen ihrer "Anhängerschaft").

ist eisern union nicht auch eher links von der fanstruktur ?


noch ein edit

:idiot: wie konnte ich nur meinen heimatverein vergessen

BSG „Lokomotive" Halberstadt
oder neumodisch/urdeutsch halt VfB Germania Halberstadt
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen,
Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben,
schieß noch ein Tor den Gegner in den Kasten rein,
jeder wird sagen ohne zu fragen in dieser schönen Stadt am Main,
Eintracht aus Frankfurt du schaffst es wieder Deutscher Meister zu sein!!!
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Eigentlich bin ich Fan vom 1.FC Union. Aber um Bayern in der Statistik hier mal ein bischen runter zu ziehen, hab ich für den HSV gestimmt, der meine letzte Hoffung in der Bundesliga ist!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
fcbayern_2005_ddp_315.jpg
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Dortmund!!!

Aber Mainz finde ich auch Stark! Die Szene wo Wache und Klopp mit nem Megafon in der Fankurve hängen und die Fans anheizen das sieht man sonst nirgends in der 1.Liga
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Seit nunmehr 11 Jahren und durch all höhen (96/97,2001) und tiefen (1998,2003 ff.) schlägt mein Herz für ...

... Borussia Dortmund :love: :love: :love:

Borussia_dortmund.jpg
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Sind ja einige interessante Geschichten.

Nachdem der FC mein Idol Tuenn (WM 86 Mexico) an die Luft setzte war ich vereinslos. Meine Symphatien galten stets den Underdogs (wie Hannover oder dem KSC; beides Aufsteiger 87(?)). Aber auch die Stuttgarter Kickers und Dortmund (seinerzeit Underdog) hatte ich gerne. Bis eines Tages 1989 ein Besuch im Ruhrpott den entscheidenden Einschnitt bringen sollte. Ratlos stand ich mit meinen Eltern vor den Stadiontoren in Bochum als es hiess Bochum-Stuttgarter Kickers faellt wg. Regen aus. Auch Dortmund spielte an diesem Tag nich zu Hause, so dass der Weg nach Leverkusen fuehrte. Dort bezwang Bayer-Waldhof 3:0 und da mir mein Vater einen Schal von Lev kaufte war ein neuer Bayer-Fan geboren. Waere der FCK um Stefan Kuntz 2 Jahre frueher Meister geworden... wer weiss.

Als Hesse (und Eintracht-Hasser) hege ich ueberdies Symphatien fuer den OFC!
 

luukas41

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
hessen
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!
----> ganz klar seit der geburt fc-fan...in guten und schlechten zeiten!!!
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Capitano

Tragisches Schicksal.

Stell Dir vor deine Eltern wären damals nach Wattenscheid gefahren.
Oder nach Oberhausen.
Meppen?
Essen?

Was hätte das für dein Leben Positives bedeuten können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KronosVD schrieb:
......
Schade das Lopez nicht mehr da war, als Aimar, Ayala und Kily zu Valencia kamen. Zur Jahrtausendwende mein Lieblingsfußballer (klingt unheimlich mächtig, wenn man das sagt, hm?).

Lopez hat sehr wohl mit Kily Gonzales noch zusammengespielt (und dem argentinischen Vorstopper Pellegrino). Die waren u.a. maßgeblich an der 4-1 Haue gegen Barca in der Champ-League 2001 beteiligt. Sowieso war Lopez der Barca-Schreck. Ich glaube, der hatte in dieser Saison alleine 12-mal gegen Barcelona getroffen (in Meisterschaft, Champ-League und span. Pokal) :laugh2:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
BBEssen schrieb:
Capitano

Tragisches Schicksal.

Stell Dir vor deine Eltern wären damals nach Wattenscheid gefahren.
Oder nach Oberhausen.
Meppen?
Essen?

Was hätte das für dein Leben Positives bedeuten können.

Tja, ein Dortmunder Heimspiel und ich waere auch 3mal Meister, 1mal Pokalsieger, 1mal CHL-Sieger und 1mal Weltpokalsieger geworden. So bin ich von allem nur 2. Was solls! Dennoch bin ich stolz auf mein Team!!!
 
F

Francois

Guest
Le Freaque schrieb:
1.Fc Bayern seitdem ich den Fußball für mich entdeckte (Saison 1978/79) - an der ersten Fußballiebe bleibt man halt ein Leben lang hängen, da können noch so viele Stoibers im AR rumhängen.
2.Pauli/Mainz/Freiburg - Ausdruck meiner "alltäglichen" Lebensphilosophie. Sozusagen meine Brainfavourites
3.VfB Oldenburg - naja, mein Heimatclub eben. Bittere Zeiten...
4.Nordvereine als solches. Passt alles nicht zusammen? Stimmt, ist aber trotzdem so.

No way:
Kaiserslautern, Cottbus, Dresden, RW Essen, "Fc" Berlin, Union Berlin, Fortuna Magdeburg (allesamt wegen ihrer "Anhängerschaft").

Was meinst du denn bei Freiburg in bezug auf "Brainfavourites"?
Die Breisgau Brasilianer sind ja nun schon länger Vergangenheit.
Aber vielleicht meinst du auch den Cheftrainer Finke mit dem alternativen Image, der den Verein quasi als alleiniger Diktator führt und auch bei einigen
finanziellen Belangen seine Person betreffend recht ähh interessante Wege geht( Mehr will ich dazu nicht sagen). Ne ne als Freiburger kann ich dir sagen dass das mittlerweile ein Klüngel da ist, der auf dfb Level angekommen ist. Wirklich nur traurig. :cry:

Bei den wirklichen Fans hat der Verein durch sein und insbesondere Finkes Verhalten enorm an Reputation eingebüßt. Viele, wie auch ich, sind gar nicht mehr dabei. Mit 1. oder 2. Liga hat das nichts zu tun.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mein Lieblingsverein, seit ewigen Zeiten

Bayern München



Sympatisch

Köln
Nürnberg
1860 München





Mannschaften die ich überhaupt nicht leiden kann

sage ich lieber nicht. Ich mach mir doch nicht freiwillig neue Feinde. ;)
 
Oben